GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Schreib mal, wie sie dir auf dem Fretless gefallen, ich kenne die nur von meinen bundierten Bässen.
Tja, wie im Sandsack Thread schon geschrieben, gefallen sie mir im Moment noch garnicht, weil beim ersten Stimmen die A-Saite gleich Twäng sagte. Thomann wollte ein Foto davon und hat dieses jetzt an den "Fachservice" weitergeleitet. Bin gespannt, wie lange ich jetzt auf Ersatz warten darf. :rolleyes: Und bin vor allem gespannt, ob sie mir eine einzelne A-Saite schicken oder den ganzen Satz tauschen.
Ich werde dann wohl im Laufe des Tages doch nochmal die Fender Flats aufziehen.
 
Daß sie lange vor Erreichen der angepeilten Stimmung auf den Ton A gerissen ist. In der Bridge knapp hinterm Ballend.
Die anderen 4 ließen sich problemlos stimmen. Ich gehe daher von einem Material- oder Produktionsfehler aus. Und sowas darf in der Preisliga einfach nicht vorkommen.
 
Daß sie lange vor Erreichen der angepeilten Stimmung auf den Ton A gerissen ist. In der Bridge knapp hinterm Ballend.
Die anderen 4 ließen sich problemlos stimmen. Ich gehe daher von einem Material- oder Produktionsfehler aus. Und sowas darf in der Preisliga einfach nicht vorkommen.
Ehrlich gesagt würde mich sowas auch bei billigen Saiten stören........;-)
 
Ehrlich gesagt würde mich sowas auch bei billigen Saiten stören........;-)
Schon, aber bei Billigsaiten, die sofort lieferbar sind, würde ich mich kurz ärgern, die gerissene wegschmeißen und ne neue nehmen. Bei White Nylons zu dem Preis mit der Lieferzeit ärgert mich das ganz massiv. Zumal ich jetzt wohl erstmal wieder warten darf, bis ich Ersatz hab.

Wie gesagt: Nachher mach ich halt die Fender Flats wieder drauf, um wenigstens das Instrument nutzen zu können.
 

Schreib mal, wie sie dir auf dem Fretless gefallen, ich kenne die nur von meinen bundierten Bässen.
Soo, Ersatz für die gerissene A-Saite ist heute morgen angekommen.
Jetzt sind alle 5 aufm Grätenfreien montiert und gestimmt.
Taten zwar bis zum Erreichen der Zielstimmung ein paar komische Geräusche, scheinen aber zu halten.

Spielen sich wirklich schön smooth und klingen schon unverstärkt toll. Im Gegensatz zu den Fender Flats lassen sie sich auch gut tappen.
Am Amp hab ich noch nicht getestet. Das mach ich später oder morgen noch. Muß vorher noch ein wenig an der Saitenlage rum justieren.
 

Zurück
Oben Unten