GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Das ist ja eben die Krux. :weep:
Der Sound von meinem BB434 gefällt mir ja, nur ab und zu bräuchte ich die H-Saite.
Und er TRXB 605 klingt in meinen Ohren auch nicht schlecht und kann wohl sowohl vintage als auch modern.
Allerdings habe ich den noch nicht in den Fingern gehabt und live gehört. :-/
 
Brauche nen kompakten Reisebass als 5-Saiter zum Üben unterwegs:
Dank Schraubhals geht der im Handgepäckkoffer mit ;-)
Nö, der hat nen durchgehenden 3-teiligen Ahorn-Hals mit angeleimten Korpusflügelchen aus Linde, früher waren die aus Ahorn.
 
Diesen Subfaden verfolge ich äußerst interessiert, weil es ein wenig danach aussieht, daß ich demnächst auch mehr am pendeln bin.
 
Das ist ja eben die Krux. :weep:
Der Sound von meinem BB434 gefällt mir ja, nur ab und zu bräuchte ich die H-Saite.
Und er TRXB 605 klingt in meinen Ohren auch nicht schlecht und kann wohl sowohl vintage als auch modern.
Allerdings habe ich den noch nicht in den Fingern gehabt und live gehört. :-/

Na, da hilft dann ja entweder nur Bestellen und vergleichen oder durch die Welt fahren und das gleiche machen.
Bein T gibt es den 605 schonmal nicht.
 
Evtl. ne Funke. Problem ist, dass ne Bass Funke zwar kein Problem ist, aber dann bräuchte ich auch ne InEar Funke und das wird teuer... mal sehen...
 

Das Sparschwein ist bald fällig
SmartSelect_20200125-104925_Chrome.jpg
 
Ein Schüttelbrett? Da gabs doch irgendwo hier nen Thread, in dem ein recht preisgünstiger Eigenbau dokumentiert war...

Mich GASt übrigens grad der hier stark an. Bin schwer am überlegen, ob ich da im Laufe der Woche mal vorbeischaue.
Nicht daß ich schon wieder nen weiteren Bass bräuchte oder mein Weib für die Anschaffung eines weiteren Instruments begeistern könnte, aber irgendwie hat mich das Modell schon länger gereizt. OK, die deluxe Variante wär mir lieber, aber die ist kaum zu bekommen.
 

Zurück
Oben Unten