GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Screenshot_20210812-194740.jpg

Hatte zwar kein GAS, aber in der neuen Band bin ich nicht um einen 5 Saiter gekommen. Und so kam was kommen musste, dieser Bass.
Soll voraussichtlich am Samstag bei mir eintreffen.
 
Darüber hinaus steht GAS an hinsichtlich EMG-Elektroniken.

Einmal für HZ ist schon geordert (Special Order USA vom T. für nen Witzpreis - ich werde nie wieder eBayen übern Teich), und die EMG-Aktiv-Elektronik BTS 2-Band wartet auch schon ne Weile auf den Drücker vom Bezahlbutton.
 
Anhang anzeigen 510524
Hatte zwar kein GAS, aber in der neuen Band bin ich nicht um einen 5 Saiter gekommen. Und so kam was kommen musste, dieser Bass.
Soll voraussichtlich am Samstag bei mir eintreffen.
Das klingt jetzt bestimmt schmalzig, aber ich habe noch nie einen Bass gesehen der so geil aussieht. Leider spiele ich nur Shortscale, sonst würde ich mir den auch kaufen. Dir ganz viel Spaß mit dem Teil! :great:
 
Das klingt jetzt bestimmt schmalzig, aber ich habe noch nie einen Bass gesehen der so geil aussieht. Leider spiele ich nur Shortscale, sonst würde ich mir den auch kaufen. Dir ganz viel Spaß mit dem Teil! :great:
Danke, werd ich bestimmt haben!
Hoffe ich, ist schon ne ganz Weile her das ich auf einen 5 Saiter gespielt habe.
 
Ich brauch ehrlich gesagt auch nichts, gaaar nichts.Ich müsst eher mal wieder was loswerden.

Aber ich hab halt meinen Fender TB-600, für den ich gern ne potente, leichte Box hätte.
Ich kann ihn eigentlich nur vernünftig mit meiner TecAmp XL-412 betreiben.
Die ist wirklich sehr leicht, aber halt XL.
Ich würd ihn gerne öfter spielen, würde gut zu meiner neuen Oldschool- Rockband passen.

Ne schöne kompakte 410er oder 215er (gerne auch hochwertig) wär mal was...
Die auch nen gescheiten Bass- Schub abkann...

FMC, Glockenklang, Darkglass (optisch arg geil) ...
 

Die auch nen gescheiten Bass- Schub abkann...
Letzten Samstag ein kleines Open Air gespielt auf offenem Anhänger. Dabei hatte ich meinen Eden WT800 und zwei Mesa 15er endlich mal wieder eingesetzt. Dieses Stack bis zur Grenze ausgefahren, hat keinen meiner Bandkollegen gestört. Ein wahnsinns Schub untenrum dass die Hosenbeine flattern - und der Toni hat auch noch Strom gespart :evil:
 
Ich steuer mal ein wenig Ahnung bei, aber viel wenig Ahnung würde ja auch helfen:

Ich hab eine Ovation von 1980 oder so und habe nie etwas vergleichbares Neues in den Händen gehabt. Die Medium Bodies klingen für mich auch irgendwie alle nicht so geil wie die großen. Wenn du gebraucht kaufen solltest, achte auf den Zustand der Decke zwischen Steg und unterem Korpusende. Da ist die anfällige Stelle für Risse/Brüche, da das Holz über die Jahre arbeitet, aber der Kunststoff nicht. Da kann eine ganz gute Spannung entstehen, die zu Rissen führen kann.
So, hab meine 89er vom Speicher geholt.

Dann wird das wohl so ein Riss sein.
IMG_20210813_111032.jpg

Wasn Mist. Das Ding ist sonst wie neu.
Sieht zwar aus als wäre es nur die Schalloch Umrandung, aber wer weiß das schon.


Klingen tut sie normal.

Gruß, RT
 
hab meine 89er vom Speicher geholt.
Ganz ehrlich, was hat solch ein Instrument auf dem Speicher zu suchen, wo man die Umgebungsbedingungen (Temperatur, Feuchte) nicht im Blick hat? Ein wenig Schuld an diesem Ungemach trifft sicher auch den Besitzer. Ähnlich erging es einem Bandkollegen, bei seiner Gitarre sind nach unsachgemäßer Lagerung die Bundstäbchen regelrecht aus dem Hals "herausgewachsen" was sich nur durch eine Neubundierung beheben ließ.
 
Letzten Samstag ein kleines Open Air gespielt auf offenem Anhänger. Dabei hatte ich meinen Eden WT800 und zwei Mesa 15er endlich mal wieder eingesetzt. Dieses Stack bis zur Grenze ausgefahren, hat keinen meiner Bandkollegen gestört. Ein wahnsinns Schub untenrum dass die Hosenbeine flattern - und der Toni hat auch noch Strom gespart :evil:
Hähä, erinnert mich an den Sound Check meines Basslehrers Litchi Hrdlicka - der hat immer eine Kerze angezündet, vor seine Ampegbox gestellt, einen Ton gespielt und wenn die Kerze aus war stimmte der Sound 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, was hat solch ein Instrument auf dem Speicher zu suchen, wo man die Umgebungsbedingungen (Temperatur, Feuchte) nicht im Blick hat? Ein wenig Schuld an diesem Ungemach trifft sicher auch den Besitzer.

Hast recht. Den Schuh muss ich mir wohl anziehen.

Andererseits scheint diese Stelle halt auch ein neuralgischer Punkt bei diesen Gitarren zu sein.
Ich habe die Seinerzeit in einem akuten Dünnsaiter- Gasanfall aus einer Sammlungsauflösung herausgekauft.
Die war damals schon 10 Jahre ungespielt eingelagert. Kann sogar sein das das damals schon war.

Ich bringe die zu einem befreundeten Gitarrenbauer, denke der bekommt das wieder hin.
Verkauf ist jetzt halt aufgrund des Wertverlustes eher doof.

Behalte ich sie eben, zum Songwriting.

Gruß, RT
 
Moin,
ich leide auch an der Krankheit G.A.S.
Sie ist an sich unheilbar und kann lediglich durch KAUF für
eine Weile gemildert werden. Bei mir wenigstens ist das so.
Aber: ich kenne kaum eine Krankheit, eigentlich gar keine,
die auch soooo schön sein kann!
 

Zurück
Oben Unten