GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Ich konnte den Kurzen nicht länger widerstehen und die Tage sollte so einer bei mir eintreffen:

1680333244244.jpeg
 
Ich konnte den Kurzen nicht länger widerstehen und die Tage sollte so einer bei mir eintreffen:
Ich sag es ja immer wieder und kann es nur selten verkneifen? Warum dann keinen "richtigen" Mustang? Also CV60 oder Vintera oder einen gebrauchten Japaner? (Ok, Vintera neu, Japan gebraucht oder JMJ gebraucht sind teurer als der Mexi PJ, aber der PJ klingt halt nicht nach Mustang ...)
Als Short Scale PJ Bass finde ich wiederum den Sire besser.
 
Warum dann keinen "richtigen" Mustang? Also CV60 oder Vintera oder einen gebrauchten Japaner?
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Seit einer gewissen (und zu hohen Anzahl) von unnötigen aber dringend ersehnten Bässen hat meine Frau ein Mitspracherecht wenn es um neue Anschaffungen geht.
Und ich konnte mich nicht zwischen mint green, natuaral aged und tidepool blue und somit auch nicht zwischen PJ und M. Und da die Maxime meiner Frau ist „ es kommen keine neuen Bäasse mehr ins Haus, es sei den sie sind naturfarbend“ war der Kompromisse für beide sehr leicht zu akzeptieren.
Den Shortscale-Gedanken ausgelöst hat eh der Kollege @fmm mit seinem Ibanez TMB30, ebenfalls PJ und der wäre es in Ebony fast geworden, wenn nicht weitere Überlegungen und siehe oben 😎😀……
 
Den Shortscale-Gedanken ausgelöst hat eh der Kollege @fmm mit seinem Ibanez TMB30
Womit er absolut recht hat, denn der ist bisher einer der besten Shortscales, die ich je in den Fingern hatte (und noch habe). Und wenn man dann noch den Preis betrachtet ... da ist sogar noch ein gutes Pickup-Pimpen mit drin, falls man ganz anspruchsvoll ist
 

Ausnahmsweise ist mir das Glück etwas hold! :-)

Gerade gestern habe ich bei Ebay Kleinanzeigen einen KALA Sub (Chinakracher) entdeckt,
den der Verkäufer mir netterweise bis Ende kommender Woche reservieren will.
Dann habe ich wieder Geld auf dem Konto.

Der ist zwar etwas teurer als der HB, aber sicher nicht schlechter*** und sieht auch klasse aus. :-)
Den werde ich dann mit PYRAMID Saiten bestücken!

***Der hat z.B. Mechaniken von HIPSHOT.
Anhang anzeigen 675693
Au Mann, so hold war mir das Glück dann doch wieder nicht, siehe Kleinanzeigen... :-/
 
Für meinen Ibanez Talman TMB30 hab ich mir von Häussel die PJ Pickups mit den Bigmags bestellt.
Die Teile sind deutlich als der Bass neu gekostet hat und ich bin wirklich gespannt wie der Unterschied zu den Original PU ausfällt.


Weil ich noch was kleines zum Üben brauche kommt in Bälde der Boss Dual Bass Combo….

Dazu gibts noch ein Hanf Kabel von Cordial
Kleines Review zum Boss Dual Bass Combo:

15 min angespielt, ausprobiert, wieder eingepackt und zurückgeschickt.
Von Bass Sound kann man eigentlich gar nicht sprechen.....das Teil klingt mehr als nur bescheiden
Die Effekte sind wirklich grottenschlecht - die sollen ja eigentlich den Spielspass erhöhen und evtl. etwas inspirieren....hier flüchtet man eher vor denen...
allein die Drum-Sektion ist halbwegs aktzeptabel
dafür dann aber über 300€ hinlegen ist schlicht grotesk

Ich hab mir stattdessen hier für 50€ einen EDEn 1x8 Combo aus den Kleinanzeigen geholt - für den angedachten Zweck mehr als ausreichend und klingt darüberhinaus noch besser als der Boss


Zum Hanf Kabel von Cordial
hab ich behalten. Tolle Haptik und der Neutrik Sicherheitsstecker ist klasse. Klanglich: kappt minimal die scharfen Höhen, macht den Sound etwas "weicher"


Die Häussel PU sind auf dem Weg.....
 
Am besten [wenn] ... die beiden Lautstärkeregler .. voll aufgedreht waren ... Gain (links) auf etwa 13:00 zurückgestellt ...
Aha. Und wie findest Du es? Ist es denn auch DEIN Sound? Ist es der Sound den Du dir vorstellst?
Ich weiß es noch nicht ganz sicher. Ich höre nur wenig Unterschied ...
Alleine klang der o.k., im Mix war der nicht mehr hörbar. ... dann mit einem alten, hässlichen GallienKrueger 1x12 hundertWatt Blechkistengerät ... sehr gut ortbar und erst recht im allgemeinen Lärm.

Nach einigem Ausprobieren habe ich für meinen Geschmack herausgehört, dass reduzierte Potis etwas dumpfer, schwammiger, weniger ortbar klingen. Und das gleiche passiert, wenn das Gain höher aufgedreht ist.

Und die Einstellungen am Verstärker lasse ich fast neutral, ich lasse nicht die Bässe wummern.

Für mich klingt also der bundierte Bass mit den Elixir-Saiten besser und klarer, wenn die Potis offen und der Gain niedrig sind.

Aber irgendwann fahr ich trotzdem noch mal bei Thomas Eich vorbei und frag ihn, ob er meine 500-Watt-Combi mal mit einem dort vorhandenen Modell vergleicht, ob alles ok ist. Kann doch nicht sein, dass der Verstärker so leise ist ... grummel ...

Und außerdem hat mir der @Mad Jazz Morales mal seinen Diffusor mitgegeben, das probiere ich jetzt auch noch mal aus.
 
😅 und meine frau ist enttäuscht wenn ich wieder sowas heimbringe.
„oh, der ist aber unspektakukär“

dafür durfte ich mir nen burgundy-metallic sire holen weil der so bissl nagellackgefühle weckte 😅🤷🏻‍♂️
Solange unsere Frauen nach ihrer Fasson selig sind und wir dadurch tolle Instrumente in bunt oder naturfarben bekommen ist alles Bestens. :prost:
 
Mit dem Thema Bassanlagen bin ich ziemlich durch.
Da werde ich wohl nicht mehr so viel ausprobieren.

Aber nächste Woche trudelt ein älterer F Precision ein.
Angespielt habe ich ihn schon öfters, er gehört einem Freund.

Vielleicht werde ich ihn kaufen :-)

Und das Thema 5-Saiter ist auch noch nicht durch.
Zwar hatte ich einige klasse Teile, aber irgendwie bin ich mit denen nicht warm geworden.
Irgendwann blieben sie einfach stehen :nix:

Ich glaube ich werde mich da einfach einmal durchexperimentieren.
Vielleicht bleibt ja einer mit dem ich nicht gerechnet habe hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten