GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

hab mir den BOSS RC 2 gegönnt und sehr wahrscheinlich komm ich über weihnachten an n Stachelrochen ;D
 
Den letzten Anfall von GAS hab ich Mitte letzten Monats gestoppt [:D]

Realistisches GAS (eher nur eine Kaufabsicht) habe ich im Moment für einen 'Bass Amuser'-Bausatz, damit ich das Ding endlich bauen kann. Werde aber noch bis zu den Semesterferien warten müssen.

Das schlimme (unerfüllbare) GAS habe ich seit ca. einer Woche. Ich will einen Rickenbacker haben... So richtig schön im Lemmy-Style mit einem coolen Gurt und 'eisernem Kreuz'-Sticker. Aber bis sich das erfüllt, muss ich noch ein paar Jahre warten.
 
gear acquisition syndrome =) der drang sich neues (teilweise nicht wirklich notwendiges) equipment anschaffen zu müssen
 
Zitat:Original erstellt von: kugelfisch

Ähm.. was ist denn GAS?

Kurz gesagt, ist es das Verlangen nach etwas neuem. Seien es Bässe, Verstärker oder Effektgeräte.
Eigentlich wird damit aber das krankhafte Verhalten von Instrumenten-, Verstärker- usw. kaufsucht beschrieben. [url="http://en.wikipedia.org/wiki/Gear_Acquisition_Syndrome"]Hier[/url] ist nochmal der Wiki-Artikel dazu.

Edith sieht, dass ich zu langsam war [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, das kenn ich - das Wort war mir aber neu. Bin diese Woche dem GAS erlegen und hab mir einen Sandberg Ken Taylor gekauft, obwohl es meine alte Corvette fürs Wohnzimmer auch noch getan hätte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

@masl..einen ric kaufen zu müssen ist kein gas, denn es ist ja nicht überflüssig..[:D]

Das ist ein Argument [:D] Leider habe ich mir gestern die 'Motörhead'-Sonderausgabe von RockHard gekauft. Ich hätte es lassen sollen... Überall ist der Großmeister mit seinem Ric abgebildet und je mehr Fotos ich sehe, desto besser sehen die aus [V]

Gerade [url="http://asset-server.libsyn.com/item/k-97d55d1690e10918/assets/LemmyK.jpg"]dieser[/url] hat es mir besonders angetan. Ich liebe diese Naturoptik. Und auch wenn das Kreuz, welches da drauf ist, kein sooo tolles Symbol ist, hier passt es einfach.
 

tja, das sieht nach einem alten 4001 in mapleglo aus, mit einigen änderungen, wie dem schwarzen trussrodcover, dem metall-pickguard, am hals scheint ein anderer pu zu sitzen und das griffbrett ist wohl runter gewesen, ist jetzt eins aus ahorn drauf..wenn du genau sowas willst hast du einiges an basteln zu tun! [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

tja, das sieht nach einem alten 4001 in mapleglo aus, mit einigen änderungen, wie dem schwarzen trussrodcover, dem metall-pickguard, am hals scheint ein anderer pu zu sitzen und das griffbrett ist wohl runter gewesen, ist jetzt eins aus ahorn drauf..wenn du genau sowas willst hast du einiges an basteln zu tun! [:D]

Ach Quatsch, ein ganz normaler tut es auch. War ja nur ein Beispiel. Zumal ich die Rics generell eher optisch gut finde. Klanglich habe ich mich mit denen noch nie auseinandergesetzt [:I] Und Lemmy ist auch kein Beispiel für einen guten Sound [:D]
 
ich weiß! ich muss nur noch die Farbe aussuchen, dann kommt mein Weihnachtsgeschenk an mich noch rechtzeitig zum Fest =D
 
Meinem Ibanez hab ich grad neue Saiten (DR Lowriders) und ne Glockenklang-Elektronik gegönnt. Sehr feine Sache, das!

Für spätere GAS-Attacken stehen noch auf der Liste:
- ein halbwegs vernünftiger Preci (Mexiko, Highway One od. eBay-Schnäppchen)
- ein neuer Combo als Ersatz für meinen WW Sweet 15, der irgendwie nicht so richtig knackig klingt. Ein Traum wäre natürlich auch ein Röhrenamp mit 4x10er Box. Hab ich bei Thomann angespielt und war direkt angefixt!
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

@ Masl: zieh Dir mal den rein, der is Granate. Wenn ich nicht schon bedient wäre...

http://cgi.ebay.de/RICKENBACKER-400...al_Instruments_Guitars_CV&hash=item56414f0708

Sehr lecker. Sind nur leider Semestergebühren für ein Jahr. Deswegen wird das ganze noch länger warten müssen ...

Wobei das ja eine philosophische Frage ist, welches GAS schlimmer ist: das, was man sich mal eben leisten könnte oder das, auf was man jahrelang warten muss.
 
Das passiert, wenn man nach einem neuen (portablen) CD-Spieler für play-alaongs sucht:

https://www.thomann.de/de/tascam_cdbt_2.htm

Mein alter portabler CD-Player hat leider das zeitliche gesegnet. Habe zum Glück bald Geburtstag. Also vorgezogenes Geburtstagsgeschenk. Ok, ein einfacher MP3-Player hätte es wahrscheinlich genau so gut getan...
 

Zurück
Oben Unten