Gear-HASS-Stammtisch ;)

Ich hasse alles was nicht von Fender oder Ampeg ist.
Bin da im Moment sehr dogmatisch :-)
Mag nur noch den puristischen Sound eines Fender Preci und den klassischen Ampeg Sound aus meinem V4BH und SVT3.

Aber wirklich hassen tue ich nur Edelbässe und Digikisten. Habe zwar einen TC 450 RH, benutze den aber nur zuhause
 
:popcorn:...Hast Du was gesagt, Kurzer?
Sag nochmal... warte - soll ich mich zu Dir runterbücken, oder stellst Du Dich auf Dein Sandeimerchen...? :D

Also gut! Dann hass ich eben Shortys...!
... bis auf meinen eigenen, kürzlich erworbenen...! :II


Edith würde sich bei Stratitis artig bedanken, wenn sie nicht noch voller Wiesnbier wäre und eh noch in den Seilen hängt...
 
moin,

in den 90er hasste ich diese trace elliott amps.:teufel: in jeden proberaum stand so ein teil mit diesen blöden
equalizer schiebereglern und diesem schrottsound. mit den dingern binnich nie warm geworden.
(aaaber: spatze (r.i.p. :-() hatte 'nen bombensound mit seiner fetten elli und dem sandberg:O!)

denn wie immer: watt dem eenen sien uhl is dem annern sien nachtigall...:stolz:
 
moin,

in den 90er hasste ich diese trace elliott amps.:teufel: in jeden proberaum stand so ein teil mit diesen blöden
equalizer schiebereglern und diesem schrottsound. mit den dingern binnich nie warm geworden.
(aaaber: spatze (r.i.p. :-() hatte 'nen bombensound mit seiner fetten elli und dem sandberg:O!)

denn wie immer: watt dem eenen sien uhl is dem annern sien nachtigall...:stolz:
Wer ist Spatze?
 

bei 31band greift bei mir das "zukompliziert" syndrom..
Wenn man sich mal ausgiebig mit Frequenzen beschäftigt hat gehts ;-)
Ist halt auch eher was ausm PA Bereich...
Im Bassamp selbst hab ich das auch noch nie gesehen...
Tatsächlich ist ein parametrischer EQ praxistauglicher. Ich nutze den 10 Band am Hartke eigentlich auch nicht. Meine Wunschreglung wäre Low Shelf/2x vollparametrische Mitten/High Shelf.
Bin mit der 3fachen halbparametrischen Reglung vom SWR Babyblue aber auch schon einigermaßen zufrieden!
 
es ist nicht so, dass ich das nicht könnte..;-) ich finds am instrumentenamp einfach über!
habe jahrelang einen tc 1140 gespielt mit vier parametrischen bändern, dagegen sind so ein paar graphische bänder pipifax,
für den live-einsatz aber nur bedingt tauglich.
 
Kann sich unter Umständen lohnen, sich mit eine 31 Band EQ zu beschäftigen. In früheren Jahren, als ich noch ein grosses Rack mit eine programmierbaren Vorstufe hatte, wollte ich nicht für jede Location die Nerv-Frequenzen für jedes einzelne Programm einzeln beseitigen. Also habe ich den 31 Band EQ angeworfen, die Frequenz gesucht und rausgenommen. Und Voila, guter Sound.
Das geht aber mit einer Vollparametrik besser, weil man dann das entsprechende Frequenzband sehr eng (=Q) filtern kann (Notch-Filter). Ein 31-Bänder nimmt u.U. schon zuviel vom eigentlichen Ton weg.
 
Ich hasse pickguards, dieses plastikzeugs !

Aber was soll man machen wenns unter diesem dann so ausschaut - Fender American Deluxe Jazzbass.
Abfackeln !
Fender american deluxe skandal ko.GIF
 

Zurück
Oben Unten