Gehörschutz als Bassist – Piepen nach Probe im Ohr!

Beim Lesen kam mir doch spontan der Gedanke, jederman könnte sein Paar Elacin's doch als Ohrring an einem kleinen Kördelchen als Ohrschmuck tragen. Wenn sie gesteckt sind, fallen die Ohrringe kaum auf; und in Spielpausen ist man immer von fröhlichen Menschen umgeben.[:D]
Bei aller Komik ist was Wahres dran. Aus Angst, die Teile zu verlieren, lass ich sie häufig daheim liegen. Dann halten sie zwar länger, nutzen mir aber nichts. Das ist noch blöder.
 
Hat hier wer von euch die Version als "Concha" .. Spiele mit dem Gedanken neue Elacin anfertigen zu lassen da meine Alten wohl nicht mehr 100% sitzen.
Und also Concha wär es ja interessant um später auch als InEar genutzt zu werden.
 
Ich habe die Teile als Halbconcha und das mit dem Inear funktioniert mit meinem Hörer (UE SF-5 PRO) leider nicht bzw. die Hörer stehen so weit raus daß es nicht gut aussieht. [:-(]
 
Ich muss sagen ich bin in letzter Zeit sehr enttäuscht von den Filtern. Zuerst sehr euphorisch, dann kam schnell das Negative.
Ich habe die 9ER. Vielleicht habe ich mit einer linearen Dämpfung gerechnet weils überall so angeprangert wird.
Das ist aber bei meinen nicht gegeben.
Ich habe es noch nicht im Konzert testen können, aber die stärkste Dämpfung ist im Sprachbereich. Das heißt es fehlt viel Brillianz.
Meinem Akustiker gegenüber habe ich mir vorbehalten sie wieder zurück zu geben, da ich mir vorstellen kann, damit keine Musik machen zu können.
Auf weitere Tests bin ich gespannt.
 
Ich habe meine ER15 letzte Woche in der Probe zum ersten mal getestet und war positiv beeindruckt.
Alles war gut zu hören (auch der Gesang) nur eben in einer angenehmen Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar keinen Vergleich zu den 9ern, aber die 15er sind es wirklich!!
 

So heute beim Hörgeräteakustiker neue Abdrücke machen lassen und die Elacin in der Concha Version geordert.
Natürlich wieder ER-15 .. ;-)
 
Ich habe es jetzt auch endlich mal geschafft. Jetzt heißt es noch ca. 14 Tage warten, dann kann es losgehen, dass gesunde Musik machen [:-)]

Aber in welchen Farben es die Elacin ER gibt! Rot, blau, schwarz, rosa, ... Mit oder ohne Glitzer [:D] Ich war kurze Zeit versucht, schwarze mit Glitzer zu nehmen [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Der Hörladen

Schwarz ist bei sehr vielen Musikern beliebt. Allerdings meist ohne Glitzer. :-)

Ja, Schwarz sieht sicherlich cool aus. Ich habe mich aber für rosa-durchsichtig entschieden, ist wohl am "unauffälligsten".
 
Yeah, sie sind da! Pünktlich zum Wochenende: 2 Proben und ein Auftritt, da bin ich bestens geschützt.

Ich kann mich nur nicht entscheiden, wo ich die rein packen soll... Das schwarze Täschchen, welches dabei war, ist so nichts sagend. Die Dose, die ich in den Untiefen meines Schreibtisches gefunden habe, ist da deutlich cooler [8D]

[url="http://img84.imageshack.us/img84/8242/bild0172.jpg"]->Klick<-[/url]

Und ich bin echt überrascht, wie geil die Dinger sind! Klar, etwas ungewohnt, aber ich hoffe, dass vergeht recht bald. Man hört alles, nur leiser... Genial [:-)]
 
Nichts gegen die gute-Laune-Box [:D][:D] Ich finde die gerade ziemlich episch! Ich brauche ne Death-Metal-Band, nur damit ich dann diese Box rausholen kann [:D][:D]

Die Filter hätten bei mir auch farblos sein können, ich wollte aber lieber farbige. Dann erkennt man die schneller (dachte ich zumindest).
 
Hab meine auch endlich bekommen. Sehen fast genau so aus, allerdings nur die 2. Version.
Die erste Version füllt auch noch den oberen Teil der Ohrmuschel mit aus.[:-(] UNd die Filter sind da braun.[xx(]
Die geb ich aber wieder zurück.
 
Zitat:Original erstellt von: Willie

Hab meine auch endlich bekommen. Sehen fast genau so aus, allerdings nur die 2. Version.
Die erste Version füllt auch noch den oberen Teil der Ohrmuschel mit aus.[:-(] UNd die Filter sind da braun.[xx(]
Die geb ich aber wieder zurück.

Sowas hasse ich. Da wartet man ewig lang auf sowas, bezahl viel Geld dafür und die Menschen kriegen es nicht hin, dass das alles ok ist. Gerade bei solchen Sachen nervt das echt. Alles Einzelstücke, da kann man ja mal erwarten, dass das jemand kontrolliert. Bei chinesischer Massenproduktion lege ich nicht so einen großen Wert auf Qualitätskontrolle, wie bei deutscher Einzelanfertigung...
 

Zurück
Oben Unten