Geld aufnehmen: Der Preci-Vergleichsthread



Ton von 0 auf 50 auf 100. Achtung, es wird dabei lauter. Ignoriert die Fehler, ich war brutal nervös und hatte nach der 7. Aufnahme dann auch keine Lust mehr. :I Ich habe noch nie etwas aufgenommen. Signal geht in den Darkglass Element (kein EQ, kein Box-Sim) direkt in Audacity.
 
Ich hab mal meine 3 Bässe mit Splitcoil aufgenommen.



Mein 2006er 60th Anniversary Preci mit nem Fender Vintage PU. Auf dem Bass sind EB Cobalt Rounds und er ist in D gestimmt.




Mein Ibanez Blazer mit einem EMG GZR PU. Auch mit EB Cobalt Rounds aber auf E gestimmt.



Mein Neuzugang. Jaguar Player Series limited Edition. PUs und Saiten(haben es hinter sich) wie aus der Verpackung.
Zuerst nur P, dann P und 70%J, als letztes beide PUs bei 100%.



Alle Tonblenden sind voll aufgedreht.
 
....und welcher P ist das? --> Höhenblende ca. 75% offen, Coated Strings.



Hab nochmal eins mit ca. 50% Tonblende aufgenommen, weil mir persönlich das im ersten Beispiel schon fast zu viel Höhen hatte.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte diesen eigentlich recht schönen Trööt mal aus der Versenkung holen.

Mittlerweile finde ich auch Money von Pink Floyd ein bisschen abgenudelt und mag es auch gar nicht mehr soo gern auf dem Bass spielen.

Es gibt ja noch so viele andere tolle Bassläufe.

Man munkelt der hier wäre das „neue“ Money. 😉
Ein Versuch ist es wert.

Und: Darf man hier eigentlich nur Precis reinstellen?


Hier mein lakplacidblue Nitro Harley Benton PB 50 mit Bassculture Singlecoil auf Dunlop Flatwounds. Tonblende 3/4 auf.
Ich hoffe auf reichlich Nachahmer.



27495B91-24D6-451B-B740-525FCBDF18EE.jpeg
 

Zurück
Oben Unten