Geld aufnehmen: Der Preci-Vergleichsthread

Die Suchfunktion behauptet zwar, es gäbe noch keine Aufnahmen mit Aguilar Pickups, aber vielleicht irrt sie ja. Falls Aguilars schon vorkamen, freue ich mich über Hinweise. Ansonsten mag evtl. jemand Beispiele mit dem Aguilar P4-60 und/P4-Hot ergänzen? :-)

Sobald ich diesen sch**ß GRUB von meinem Laptop hab und wieder an mein Windows komme, nehme ich gerne Money mit meinem neu, gebraucht erworbenenen Aguilar auf.
 
Der schwarze klingt etwas dicker unten herum. Ich finde schon, dass das deutlich ist.

Ich hab jetzt bei meinem Classic von Fender 45-100 auf Slinkys 45-105 gewechselt und war erstaunt, wieviel Pfund das unten herum gebracht hat. Der Bass scheint auf einmal deutlich präsenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:
Schecter dUg Pinnick Baron-H mit Rotosound RS66 (ca. 4 Monate alt) --> Steinberg UR22C --> Audacity/Linux --> Exportiert als MP3 --> Soundcloud


Schecter dUg Pinnick Baron-H mit Rotosound RS66 (ca. 4 Monate alt) --> AMT O-Bass --> Steinberg UR22C --> Audacity/Linux --> Exportiert als MP3 --> Soundcloud


edit:
Für einen, der nicht weiss, wie "Preci" klingen muss: Klingt das nach Preci?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gleicher Grundsound, nur der 65er ist etwas "gedeckelt".
Der schwarze klingt etwas dicker unten herum.

Sag ich doch: der Schwarze kann von Allem ein bisschen mehr. :great:

Mal was anderes:
Schecter dUg Pinnick Baron-H mit Rotosound RS66 (ca. 4 Monate alt) --> Steinberg UR22C --> Audacity/Linux --> Exportiert als MP3 --> Soundcloud


Schecter dUg Pinnick Baron-H mit Rotosound RS66 (ca. 4 Monate alt) --> AMT O-Bass --> Steinberg UR22C --> Audacity/Linux --> Exportiert als MP3 --> Soundcloud


edit:
Für einen, der nicht weiss, wie "Preci" klingen muss: Klingt das nach Preci?


Hier im Thread gibts ja massenhaft Aufnahmen von richtigen Precis, da kannst du doch gut vergleichen.
 
Ich habe eben nochmal schnell-schnarrig zwei Precis aufgenommen. Bass - Kabel - Interface. Jeweils Ton voll auf, ca halb auf, zu. Nur Finger. Anschlag direkt über dem PU. Keine Nachbearbeitung, nur Lautstärke etwas angeglichen.

Mein "Pino" (quasi ein Am Original 60s mit Franchin-Body) mit Pure Vintage 63 PU & Fender Nickelsaiten:



Mein CIJ Fender Preci auf HEAD* mit CS62 PU und EB Slinkys:




*ich habe wirklich versucht, dass Riff in Originaltonhöhe zu spielen. Aber da das spontan nicht wollte, nun halt tiefergelegt ...
 

Zurück
Oben Unten