Geld aufnehmen: Der Preci-Vergleichsthread

Nein, meine bisherigen Precis, die Du schon kennst (Duck Dunn und AV62) sind es auch nicht.
Soll ich lösen?
 
Der RBV ist doch passiv und der SR ist es auch nicht.
Ist mein aktueller Neuzugang, den ich gegen den Select Preci eingetauscht habe.
 

Find den ein wenig zu verschnupft...so eingeschnürt...wie beschreib ich das....der Preci baut ja ein sehr breites Fundament auf. Der Bass hier klingt irgendwie wie ein Preci, den man aber sehr eng eingequetscht hat. Das will raus, aber ist zu eng eingepackt....
Ich gestehe eine metaphorische Schwäche an dieser Stelle, ich kann es einfach nicht anders beschreiben.
 
Verflixtes FB ;-)
Ja, das ist der Pedulla. Ich war auch ganz überrascht, daß der so relativ traditionell klingen kann. Das Soundfile war jetzt nur der Preci-PU mit geboosteten Bässen und etwas zurückgenommenen Höhen. Wenn man beide PUs spielt und die Höhen mehr reindreht, klingt er moderner. Aber diese leicht "schmatzende" Tonbildung hätte ich bei so einem Bass nicht unbedingt erwartet.
 
Das mit dem eingeschnürt ist nicht so verkehrt - ist halt dann Geschmackssache, ob man es mag. Ich stelle fest, daß ich das nicht schlecht finde - anders als ein Preci, aber durchaus mit eigenem Charme.
Skurril aussehen tut er aber in der Tat :-)

1526941_10202912213993457_947390460_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch nicht als schlecht eingestuft, nur um das klar zu stellen. Nur eine Feststellung. Hat einen schönen Klang an sich. Ich habe nur festgestellt, dass ICH beim spielen dieses Basses wahrscheinlich permanent nach dem Handbremshebel suchen würde, um ihn zu lösen....
 
Leichenfledderei! 8D
Der Thread war zu schön, um ihn in der Versenkung verschwinden zu lassen!
Und da ich meiner letztens gestarteten Umfrage entnehmen kann, dass das Interesse an Precis in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat, wäre das doch ein Grund, ihn wieder neu zu beleben und mit schönen neuen Klanbeispielen zu füllen - also lasst mal hören, Eure Schätzchen!
Und von mir aus muss es auch nicht immer Money sein... ;-)
 
Ich würde nur vorschlagen:
Was auch immer Ihr als Soundbeispiele einstellt - es sollte nur der Bass darauf zu hören sein!
Alles andere lenkt eh nur vom Wesentlichen ab!
 
Leichenfledderei! 8D
Der Thread war zu schön, um ihn in der Versenkung verschwinden zu lassen!
Und da ich meiner letztens gestarteten Umfrage entnehmen kann, dass das Interesse an Precis in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat, wäre das doch ein Grund, ihn wieder neu zu beleben und mit schönen neuen Klanbeispielen zu füllen - also lasst mal hören, Eure Schätzchen!
Und von mir aus muss es auch nicht immer Money sein... ;-)

Ich hab neulich noch mal reingehört und noch mal etwas Nostalgie walten lassen. Hatte auch kurz überlegt ihn wiederzubeleben, aber schön, dass es Euch genauso geht. Bei mir hat sich auch einiges verändert zu damals, ich glaub ich sollte noch mal nachlegen am WE ;-)

Und Money geht immer, aber stimmt schon, es darf auch was anderes sein...
Vorschläge?
 
Something?
She Caught The Katy?
Cissy Strut?
Ich weiß gar nicht, ob ich da eine feste Vorgabe festlegen würde...
Ich fände es zB auch cool, wenn mit ein- und demselben Bass verschiedene Techniken demonstriert würden: Finger, Slap, Pick...
Und jeder hat ja auch seine eigenen Wohlfüh-Riffs...
 

Zurück
Oben Unten