Geld aufnehmen: Der Preci-Vergleichsthread

dereinevogelda

Guanobomber
Find den ein wenig zu verschnupft...so eingeschnürt...wie beschreib ich das....der Preci baut ja ein sehr breites Fundament auf. Der Bass hier klingt irgendwie wie ein Preci, den man aber sehr eng eingequetscht hat. Das will raus, aber ist zu eng eingepackt....
Ich gestehe eine metaphorische Schwäche an dieser Stelle, ich kann es einfach nicht anders beschreiben.
 

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß34.807
Verflixtes FB ;-)
Ja, das ist der Pedulla. Ich war auch ganz überrascht, daß der so relativ traditionell klingen kann. Das Soundfile war jetzt nur der Preci-PU mit geboosteten Bässen und etwas zurückgenommenen Höhen. Wenn man beide PUs spielt und die Höhen mehr reindreht, klingt er moderner. Aber diese leicht "schmatzende" Tonbildung hätte ich bei so einem Bass nicht unbedingt erwartet.
 

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß34.807
Das mit dem eingeschnürt ist nicht so verkehrt - ist halt dann Geschmackssache, ob man es mag. Ich stelle fest, daß ich das nicht schlecht finde - anders als ein Preci, aber durchaus mit eigenem Charme.
Skurril aussehen tut er aber in der Tat :-)

 
Zuletzt bearbeitet:

dereinevogelda

Guanobomber
Das war auch nicht als schlecht eingestuft, nur um das klar zu stellen. Nur eine Feststellung. Hat einen schönen Klang an sich. Ich habe nur festgestellt, dass ICH beim spielen dieses Basses wahrscheinlich permanent nach dem Handbremshebel suchen würde, um ihn zu lösen....
 

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß34.807
Leichenfledderei! 8D
Der Thread war zu schön, um ihn in der Versenkung verschwinden zu lassen!
Und da ich meiner letztens gestarteten Umfrage entnehmen kann, dass das Interesse an Precis in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat, wäre das doch ein Grund, ihn wieder neu zu beleben und mit schönen neuen Klanbeispielen zu füllen - also lasst mal hören, Eure Schätzchen!
Und von mir aus muss es auch nicht immer Money sein... ;-)
 

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Bassix
ß36.278
Leichenfledderei! 8D
Der Thread war zu schön, um ihn in der Versenkung verschwinden zu lassen!
Und da ich meiner letztens gestarteten Umfrage entnehmen kann, dass das Interesse an Precis in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat, wäre das doch ein Grund, ihn wieder neu zu beleben und mit schönen neuen Klanbeispielen zu füllen - also lasst mal hören, Eure Schätzchen!
Und von mir aus muss es auch nicht immer Money sein... ;-)
Ich hab neulich noch mal reingehört und noch mal etwas Nostalgie walten lassen. Hatte auch kurz überlegt ihn wiederzubeleben, aber schön, dass es Euch genauso geht. Bei mir hat sich auch einiges verändert zu damals, ich glaub ich sollte noch mal nachlegen am WE ;-)

Und Money geht immer, aber stimmt schon, es darf auch was anderes sein...
Vorschläge?
 

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß34.807
Something?
She Caught The Katy?
Cissy Strut?
Ich weiß gar nicht, ob ich da eine feste Vorgabe festlegen würde...
Ich fände es zB auch cool, wenn mit ein- und demselben Bass verschiedene Techniken demonstriert würden: Finger, Slap, Pick...
Und jeder hat ja auch seine eigenen Wohlfüh-Riffs...
 

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß34.807
Dann starte ich die Neuauflage mal mit She Caught The Katy 8D
Zu hören ist mein Fender Donald Duck Dunn mit Thomastik Flats, die noch nicht so wirklich eingespielt sind. Tonblende fast komplett geschlossen und Schwamm.



Edit: Ein Foto sollte nach Möglichkeit auch nicht fehlen! ;-)

9A4010F7-1732-4028-95A9-F4637D5E8A7D.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

jazzmattezz

Well-Known Member
Bassix
ß48.921
Mist! Just in diesem Moment erkennt Ableton Live meine Soundkarte nicht mehr. :O!
Muss ich mal schauen, wie ich den Am. Pro irgendwie aufnehme.. der fehlt noch in der Aufnahmeliste.
 

jazzmattezz

Well-Known Member
Bassix
ß48.921
Dann starte ich die Neuauflage mal mit She Caught The Katy 8D
Zu hören ist mein Fender Donald Duck Dunn mit Thomastik Flats, die noch nicht so wirklich eingespielt sind. Tonblende fast komplett geschlossen und Schwamm.
Das ist ein schöner warmer Preci Sound! Gefällt mir sehr gut!
Der Duck Dunn ist all die Jahre bei dir geblieben, ne? Das sollte aber auch so bleiben! :D:bier:
 
Oben Unten