Genz Benz/Genzler Home

Tja, @Mudskipper, wir werden es nie erfahren... Also ran an den Schraubenzieher und raus mit dem Amp aus seiner Schale.
 
Habe ich ehrlich gesagt gerade kein Bock drauf :ugly: .
Nee lass mal. Füße werden ab sein, denn in meine 2 HE Racks passt er nicht mit montierten Füßen rein rein. :-)
Ich weiß aber noch nicht, wie ich die Füße abbekomme.....da stecken irgendwelche Kunststoff Pins drin....da wo sonst
die Schrauben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzten Samstag tatsächlich nach langer Zeit mal wieder einen Gig mit wenig Bühne / Platz gehabt und da anstelle der sonst zum Einsatz kommenden Ampegs aus Transportgründen mal wieder den STM 600, also den kleineren Streamliner über meine FMC 153HR gespielt.

Punk / Hardrock, als Bass den Gibson Les Paul. Die Kombination hatte ich bisher nur in der ehemaligen Souilband ab und an im Einsatz gehabt, war aber sehr erstaunt wie gut und auch halbwegs pegelfest das ganze funtioniert hat. Die Streamliner waren schon echt gute Amps. Ich hab das ganze anders angegangen und as Tonestack fendermäßig als Ausgangspunkt auf 3/10/3, dann die Mitten etwas zurück und die Höhen und Bässe etwas mehr rein. Das ging erstaunlich gut....
 
So Freunde des gepflegten Tones....
Ich habe meinen GBE 750 mal gegen meinen Markbass CL 300 (Vollröhre) antreten lassen.
Der CL 300 steht bei mir leider sehr viel rum, so dass ich ihn nur wenig "im Ohr" habe oder mit anderen Sachen teste.
In Sachen Klarheit und Dynamik, liegen die beiden Amps (GBE und CL 300) sehr nah beieinander.
(Im direkten A-B Vergleich, kann ich die beiden Amps mit verbundenen Augen nicht unterscheiden)
Der Markbass ist sehr neutral gevoiced und kann mit kleinen Einstellungen, des vier Band EQ, ohne Probleme
und langes kurbeln angepasst werden. Bei geringen, bis mittleren Lautstärken, ist der CL 300 ein
sehr cleaner und analytischer Amp, der so wie der GBE, ohne Gnade, Spielfehler zutage fördert.....
Bei hohen und sehr hohen Lautstärken, wandelt sich der Klang des CL zum Röhrenamp, mit leichter
Kompression und einem schönen "Röhrentimbre". Der GBE hat im Tieftonbereich, bei geringen Lautstärken, erstaunlicherweise noch mehr Körper, während der CL den Tieftonbereich nicht so betont. (Preci like).
Im Bereich Sound Formung und Anpassung, ist der GBE für mein Empfinden, extrem flexibel.
Es ist mega schade, dass es diese Amps neu nicht mehr zu kaufen gibt......
Ebenso schade ist es, dass der CL 300 fast völlig unbekannt ist und dass Amps dieser Couleur, heute kaum mehr Bedeutung haben.


Weitere Bilder folgen noch :-)

20200310_174258.jpg
 
...glaube ich dir gerne, ich hatte mal den Shuttlemax 12.2 mit quasi der gleichen Vorstufe und könnte mich mittlerweile ziemlich ärgern B) , dass der hier nicht mehr steht. Wenn ich mir den mit ner richtigen Eisenschwein-Endstufe vorstelle ...:mmmh::love:8D
 

Die Shuttlemaxe haben ja noch Paramitten - Regelung. Das finde ich noch n bissel spanender als die üblichen EQ s. Warum das nur so selten angeboten wird?!
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich hatte mehrere Gigs in den letzten Monaten mit dem 750er und es war immer ein Fest, egal mit welchem Bass oder wie die Akustik war.
Der einzige Nachteil ist, das nicht wenige Amps im Direktvergleich einfach wie ein lauwarmer Furz klingen :ugly: .
Da gebe ich dir absolut recht Mudi......und die Ohren gewöhnen sich an den Klang, was es bei einer eventuellen künftigen Amp
suche, nicht gerade einfacher macht.
 
Da ist noch Platz fürn Preci im Instrumenten ständer :evil:
Noch einen :D ?
DAS stimmt! Aber trotzdem nicht ganz :D
Ich habe schon ganze ZWEI MAL!!!!! den 12.2er dazu gebraucht um mittels Tiefmitten Pararegler den Sound Locationmäßig zu entmatschen. Da war die Regelung echt Gold wert! :-)
Nicht wenige sehen ihn doch gerade als "das" Live Tool?! Das Frequenz Skalpell im dröhnigen Getöse?!
Ist schon cool, besonders ein engbandiger Notch kann total helfen...aber im echten Leben machen das gar nicht so viele Bassisten.
Ich persönlich kenne genau Einen, der das manchmal macht.
Mir reicht es auch meistens Tiefbass zu kappen und im Zweifel etwas mehr Biss dazu zu regeln.
 

Zurück
Oben Unten