Gesang über Bass-Combo

@mr.buss

ich nehme all eure Antworten ernst und akzeptiere sie auch, nur muss unser Sänger ja auch noch seine Gitarre, sowie seine anderen Sachen finanzieren. Er singt ja nicht nur, sonder spielt ebenfalls Gitarre und wenn man zwei Sachen gleichzeitig finanzieren muss, dann auch noch Abi macht und sowieso wenig Geld, dann kann man da ja wohl mal zusammenlegen.

Außerdem kann ich ein Mikrophone von meine Musikschule ausleihen (sogar ein Shure SM58D um mal zu testen.
 
Zitat:ich würde eher ein microphon für 20 euro kaufen ,als sich finanzieren
zu lassen,der mic.für 20 tut ebenfalls gut,da sind wirklich nur minimale
unterschiede,man hört sie kaum raus,es seit dem es ist für studio

hast du das wirklich mal verglichen? ich mein sicher reicht ein 20euro mic auch mal für den anfang, (vor allem wenn man über einen basscombo singt), aber das man über eine gesangsanlage keinen unterschied raushört, kann ich nun gar nicht bestätigen. selbst bei meinem gegrunze, hör ich da ganz klare unterschiede.

am besten im laden ausprobieren.
 
Zitat:Original erstellt von: FDragon

ich würde eher ein microphon für 20 euro kaufen ,als sich finanzieren
zu lassen,der mic.für 20 tut ebenfalls gut,da sind wirklich nur minimale
unterschiede,man hört sie kaum raus,es seit dem es ist für studio

hast du das wirklich mal verglichen? ich mein sicher reicht ein 20euro mic auch mal für den anfang, (vor allem wenn man über einen basscombo singt), aber das man über eine gesangsanlage keinen unterschied raushört, kann ich nun gar nicht bestätigen. selbst bei meinem gegrunze, hör ich da ganz klare unterschiede.

am besten im laden ausprobieren.

ok,über gesangsanlage habe ich nichts geschrieben,weil ich nicht über
die gesangsanlage gesungen habe,welches model es gewesen ist weiß ich auch nicht,es war schwer,chinesischer art,aber über combo kann ich mich nur wiederhollen so gut wie kein unterschied,
jetziger vergleich model sennheiser e845,da ich auf boss br 600
aufnähme habe ich mit den senn besorgt und den anderen verkauft
gruss mr.buss
 
Ich würde ins musikgeschäft fahren und einfach alle miks durchprobieren, und welches zu der stimme passt nehmen.
ich hab immer noch ein sennheiser mit dabei, passt manchmal besser als das SM....
mfg, roland
 
Zitat:Original erstellt von: Calo

Es hat den Anschein das Erfahrungen sammeln out ist.
Lieber in irgendein Forum posten anstatt zu probieren.

[:D]

@Untertopic Mikro: Du schreibst auch von Backgroundgesang. Was wollt ihr dann mit einem Mikrophon?
Da braucht ihr doch mindestens drei. Und da euer Sänger auch ein Instrument hält, wie auch die Backgroundsänger, braucht ihr auch noch Stativ, Kabel, Mixer...Ich denke, über Lowend kommt ihr da nicht hinaus.

Zum Mikro hab ich mal in nem Sängerforum gelesen, dass es egal ist, welches Mikrophon man am Anfang kauft, man weiss frühestens beim zweiten, was man will.
 

Zurück
Oben Unten