Gesangsanlage?

melkstand2004

melkstand2004

Member
Beiträge
67
Ort
DE
Bassix
ß260
Hallo,
meine neue Band macht sich so langsam, bloß wir haben noch keine Gesangsanlage und lassen momentan Gesang über ne alte Stereoanlage laufen. Wir brauchen also ne kleines Komplett-PA-System (oder so, hoffe ihr wisst, was ich meine). Dieses sollte möglichst billig sein, da wir arm sind, muss aber auch nur kleinere Gigs mitmachen (Parties, kleine Runden, Proberaum..., ist aber für Rockband, also gegen Schlagzeug muss es schon ankommen). Es sollte auf jeden fall die Möglichkeit bestehen, mehrere Mikros anzuschließen... Bei Ebay und in den Versänden gibt es diverse komplette Systeme für 500-1000 € (mehr sollte es nicht sein), welche eignen sich? Und welche sind vielleicht totale Flopps? Wäre nett, wenn ihr mir n paar Tips geben könntet, welches angemessen wäre...
Viele Grüße
melkstand2004
 
@chregl:
könntest Du bitte die Links kürzen? Am bässten, Du schreibst die wie folgt: (url="www.sonstwiewas.de")Beschreibung(/url) - die runden Klammern ( ) ersetzt Du dann durch die eckigen Klammern [ ] (Taste Alt GR und die 8 oder 9). Wenn's richtig ist, sieht's dann so aus:

Beschreibung.

Danke!

@melkstand:
Für den Anfang würde ich mit [url="https://www.thomann.de/de/tmixthebox_pm184xii_paset_4.htm"]so einem System[/url] starten. Das ist sicher nicht High-End, aber weitaus bässer, als der ganze eBay-Scheiß, und das funzt auch später noch prima als Monitoranlage, wenn Ihr mal 'ne richtige Wumme am Start habt.
 
gibts nicht auch nohc n mittelding zwischen der teueren und er billigen? Stative für die lautsprecher wären auch nicht schlecht, wenn die dabei wären... also so 800 kanns kosten...
 
@ Nemy was ist denn an der Thomann Anlage so gut? Für mich sieht die aus wie jede andere 600 € Anlage...
 
Zitat:Original erstellt von: melkstand2004

@ Nemy was ist denn an der Thomann Anlage so gut? Für mich sieht die aus wie jede andere 600 € Anlage...
Sie kommt von Thomann.

Die bieten Dir 30 Tage Rückgaberecht (Du kannst also in Ruhe im Proberaum testen) und 3 Jahre Garantie. Außerdem bieten die einen tollen Service und haben einen sehr guten Ruf zu verlieren.

Ich behaupte mal ganz frech, daß Du in der Preisklasse nichts besseres bekommst.
Und sei es nur das zusätzliche Jahr Garantie, was Du beim Thomann für Dein Geld kriegst.
 
Würde auch zu einem Lukas-System raten!

Klingt nich schlecht und ist leicht zu transportieren (rollbar)!Dazu ein gebrauchtes Mischpult und ihr habt eine brauchbare Lösung!
 
die lukas anlage ist mir n bisschen zu teuer... kann man mit der thomann anlage nicht auch gut auskommen im Proberaum? gibts hier niemanden, der so eine benutzt im proberaum (oder was vergleichbares)?
 
Zitat:Original erstellt von: melkstand2004

die lukas anlage ist mir n bisschen zu teuer... kann man mit der thomann anlage nicht auch gut auskommen im Proberaum? gibts hier niemanden, der so eine benutzt im proberaum (oder was vergleichbares)?
Die kleinen LUKAS gefallen mir außerdem deshalb nicht, weil die Hochtonteile sehr stark "beamen".

Die Thomann-Anlage reicht für den Proberaum sowas von völlig...
Außerdem habt Ihr 30 Tage Rückgaberecht: bestellt sie, testet sie und wenn sie nicht taugt, schickt Ihr sie zurück.

Das aus meiner Sicht nächstbässere Set ist eine Kombi aus den sehr geilen HK Audio PR:-O 15 X Boxen und einem Powermischer (z.B. Yamaha 512 SC); allerdings liegst Du dann schon bei etwa 1.300 Euros.
 
Das Thomann oder auch das Yamaha Bundle sind im Proberaum mehr als ausreichend. Ich nehme ja nicht an dass ihr die Instrumente abnehmen wollt und nur für Gesang langt das! Eine richtige PA, die groß genug für Auftritte ist wäre im Proberaum sowieso überdimensioniert und würde den preislichen Rahmen um ein vielfaches übersteigen.

Also schaut dass ihr zwei kleine günstige Boxen und einen Powermixer bekommt und gut ist.
 

Hallo,
haben uns noch mal zusammengesetzt und die Bandkasse überprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir einfach nicht 685 € aufraffen können für die Thomann-Anlage. Wisst ihr n gutes gebrauchtes System bei Ebay? oder vielleicht n ganz anderen Gebrauchtmarkt irgendwo hier im Internet? Bei Thomann gibt es auch Systeme für 380-450 €, wäre sowas nicht auch ausreichend?
Vielen Dank!!
P.S.: Die Anlage ist nur für den Proberaum und für Minigigs ;-), mehr ist zur Zeit noch nciht drin..., sonst kann man sich ja auch was leihen, aber die Sony-Wohnzimmer Anlage ist wie gesagt nur überlastet.
 
Für 380-450 € kriegt ihr nicht wirklich was Vernünftiges.
Beschreib mal genau, für was ihr die braucht!
Nur für Gesang, oder überhaupt für alle Instrumente!?
Nur für Gesang, kann ich euch hier die Box empfehlen:
[url="http://www.musicstore.de/is-bin/INT...AH0003105-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList"]Klick[/url]
Da kannst du direkt mit nem Mikro angehen, ich denke auch, dass die gegen das Schlagzeug ankommt.
Am Besten erst dann noch ausprobieren und im Notfall nochmal zurückschicken (gibt ja Money Back Garantie), aber die müsste eigenltich auch gegen ankommen!
 
Puh, dein Budget ist schon sehr knapp bemessen. Da sind die Möglichkeiten natürlich stark eingeschränkt. Die von dir genannten Thomann-Teile könnten reichen: wenn sehr diszipliniert geprobt wird - also schlicht und ergreifend möglichst leise !

150 W für den Gesang sind nicht viel wenn Drums, Klampfen und Bass so richtig loslegen.

Aber auf jeden Fall würde ich dir von irgendwelchen Ebay-angeblich-Super-Luxus-und-voll-geilen-Teilen abraten.

Gruß

Ulli
 
Lass mal den Thomannkram sein. Ich hab gehört, das soll nicht so gut sein.
Hol dir lieber so ne Box, wie ich dir gezeigt hab. Da habt ihr
1. nicht so viel zu schleppen/anschließen
2. könnt ihr so ne Box viel besser verkaufen, bzw. euch noch Equipment dazu kaufen, was ihr dann mit der Box zusammen benutzen könnt.
3. habt ihr da denk ich mal mehr von der Qualität.

Das einzig blöde ist halt, dass es nur eine Box ist, d.h. das könnte mit der "Klangverteilung" ein bisschen Probleme geben. Da müsstet ihr halt erstmal eine geeignete Stelle suchen im Raum.

Es gibt auch noch billigere Db Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Headbanger:

Leider funzt Dein Link nicht...

Ich selber habe Kleinanzeigen gesehen, daß Member Kammann ein oben verlinktes Minimischpult (allerdings ohne Multieffekt) verkauft. Vielleicht wäre das ja was für Dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von Tapco auch relativ gute Mischpulte zu einem niedrigen Kurs.
 

Zurück
Oben Unten