getauscht und weg - Ibanez Artcore AGB 140 TBR (Semiacoustic)

G

Gast74883

Guest
Ich möchte mich von meinem Ibanez Artcore AGB 140 TBR trennen.
Hatte den Bass damals bei Musik Produktiv in der Schweiz neu gekauft. War mit höchster Wahrscheinlichkeit die erste Serie, da ich mir den Bass direkt nach einem Bericht in glaube "Gitarre & Bass" geholt habe.
Leider wurde ich nie richtig warm mit dem Bass... ist einfach schlussendlich nicht meins...
Der Bass wurde deshalb nie bei Gigs verwendet, und maximal 5mal an Proben...
Einzig für eine Studio Musical Aufnahme habe ich ihn mal verwendet, da er einfach den "sanftesten" Sound meiner Bässe lieferte und deshalb meiner Meinung nach am besten passte.
Auch zu hause habe ich ihn nur selten mal verwendet...
Aus diesen Gründen steht er da wie neu und hat keinerlei Kratzer etc.

Nun zu den Spezifikationen:
  • Ibanez Artcore AGRT 40-TBR-12-01
  • Seriennummer: S03112200
  • Farbe: TBR (durchsichtiges braun bis violett) eine wirklich schöne Farbe
  • 34" Mensurlänge
  • Body: Maple (top/back/sides) mit Mahagoni Toneblock
  • 22 Bünde (Jumbo Frets)
  • 3 Teiliger Hals (Maple/Mahagoni/Maple) mit Body verleimt (AGB4 - Hals)
  • Palisander Griffbrett mit Dot Inlays
  • passiv Elektronik (Volume/Tone) mit original PU
  • Gibraltar III Brücke mit 19mm Saitenabstand
  • Chrome Hardware
  • flacher Body mit ca. 43mm tiefe
  • creme weisse Bindings
  • Gewicht 3.6kg
Der Bass ist 100% original und unverbastelt! Sauber verarbeitet!
Er war beim Kauf eher schlecht eingestellt, liess ihn aber danach beim Gitarrenbauer einstellen (ist aber auch schon wieder paar Jahre her).


upload_2016-3-2_14-53-6.png


Bass wird ohne Koffer etc. verkauft (hatte nie einen), im Moment sind alte und staubige GHS Bass Boomers 45 - 105 montiert, könnte aber nach Wunsch noch neue Saiten montieren.
Bass kann bei mir (Liechtenstein) angetestet werden. Verschicke den Bass problemlos überall hin! Je nach dem könnte ich den Bass auch ab Deutschland oder Österreich versenden.

Betreffend Preis bin ich mir noch nicht ganz schlüssig... habe nach anderen Angeboten geforscht und es waren alle bei ca. 380.- Euro. Ist aber Verhandlungssache... denke aber an rund 280.- Euro. Weiss echt nicht mehr wieviel ich für ihn Bezahlt habe... glaube aber es waren so ca. 650.- Franken.
Bin auch theoretisch von einem Tausch mit Wertausgleich (in beide Richtungen) nicht abgeneigt.
Bitte nur 4 Saiter anbieten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Artcore Serie immer ganz nett, kenne nichts vergleichbares in der Preislage, doch ich bin immer davon ausgegangen das dies alles Shorty's seien... ?

sehr schöne Vorstellung übrigends !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Serie (ich glaube zumindest es war die erste Serie) hatte 34" Mensurlänge und nur ein Humbucker.
Kannst ihn gerne haben;-)
 
ja, lieb von dir, würde ich sogar gerne, denn so einen in 34" könnte ich doch mal.....
....aber ich muss mich leider die nächste Zeit am Riemen reißen.
 
Schade, mir macht meine Frau etwas Beine... sie will das paar der ungespielten Bässe wegkommen... und leider ist dieser hier der einzige welcher ich weggeben kann... habe noch nie ein Bass oder Amp etc. verkauft...
 
so hört er sich an wenn man darauf slappt:

Ist nicht mein Video... und jetzt geslappt habe ich eigentlich nie mit ihm... aber es gibt so bisschen einen Eindruck;-)
 
Der Bass kommt aus der (gesuchten) ersten Serie mit nur einem Pickup. Ist tatsächlich so;-)
In zahlreichen Testberichten wurde der Bass hoch gelobt, aber als einzige Schwachstelle wurde der Pickup ausgemacht.
Fand ihn aber immer ganz ok... ansonsten besteht die Möglichkeit den PU durch einen höherwertigen zu tauschen.
 
Die AGB 140 sind vor allen Dingen aus der 34" Serie
Danach heißen sie AGB 200 haben 2 PU und sich short-scale :great:
 
Es scheint als müsste der Bass günstiger werden... Preis ist Verhandlungssache.
Bin auch an einem Tauschgeschäft nicht abgeneigt... aber Bitte nur 4 Saiter!... 5er sind nicht so meins....
 

Ich grüsse die potenziellen zukünftigen Ibanez AGB 140 Spieler;-)
Wahrlich schön einen guten und gepflegten Bass zu erwerben welcher eigentlich in jedem Basser Haushalt vorhanden sein sollte;-)
Preise können verhandelt werden... wie im richtigen Leben auch;-)
 
Hallo, hast du evt. Interesse an einem Tausch gegen einen TC Electrnoics BG 250 / 115 Combo?
Grüße
 
Hallo, hast du evt. Interesse an einem Tausch gegen einen TC Electrnoics BG 250 / 115 Combo?
Grüße
Ich bin im Moment grade in der Absprache ob ich den Bass eventuell gegen einen Mexico Jazz Bass tausche.
Es sieht danach aus als kommt der Deal zustande.

Rein Amp Technisch bin ich im Moment genügend ausgestattet. Obwohl mir die Sachen von TC Electronics ziemlich gut gefallen.
 
Melde dich einfach....Den Verstärker kannst du natürlich auch kaufen.......ich haätte auch noch paar Teile zur Aufrüstung des Jazz Basses (Gotoh-Brücke, DiMarzio, rotes Schlagbrett). Viel Erfolg erst mal beim Tausch.
 
Tipp für den 34"-Artcore: Ich habe bei meinem Artcore den Werks-PU durch einen Häussel Bassbar-Neck-PU ersetzt. Damit wird dann auch der PU den Möglichkeiten des Bass gerecht und der Artcore in meinen Augen zum wirklich attraktiven Gesamtpaket.
 

Anhänge

  • Artcore 140 800x800.jpg
    Artcore 140 800x800.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 248
Guter Tip, Danke!
Werde es dem "eventuell" neuen Besitzer so weitergeben.
Ich werde aber keine Kosten ausser eventuell Saiten in den Bass investieren.
 
So der Bass ist nun mal vorerst "unverbindlich" mit dem netten Member "PhilippH" getauscht.
Ich habe nun im Moment seinen Fender Mexico Jazz Bass und er testet den Ibanez.
Nach einer bis zwei Wochen werden wir besprechen wie es weitergeht... wenn es für Ihn passt, darf der Jazz Bass bei mir bleiben und der Ibanez hat dann auch ein neues Zuhause.

Wenn nicht, steht er wieder frei zum Verkauf...
 

Zurück
Oben Unten