Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Idee kommt aus dem Geigenbau. Die Wölbung des Griffbretts ist nur eine Konsequenz des Stegs, der eine starke Wölbung hat, damit man die Saiten einzeln mit dem Bogen bearbeiten kann.Ich glaub die Idee kommt vor allem aus dem Gitarrenbereich,
D.h. wenn ich meinen Bass mit Bogen spielen möchte sollte ich mir am besten nen alten Preci besorgen? (Ich könnte schwören ich hab das bei irgendeinem Bass-Youtuber schon mal gesehen..Die Idee kommt aus dem Geigenbau. Die Wölbung des Griffbretts ist nur eine Konsequenz des Stegs, der eine starke Wölbung hat, damit man die Saiten einzeln mit dem Bogen bearbeiten kann.
Ja, denk' ich auch. Ich glaube, man braucht das zum Spielen nicht.ist vor allem Geschmackssache.
Bei Instrumenten, die gestrichen werden, ist ein Winkel zwischen den Saiten unabdingbar - bei E-Bässen und E-Gitarren wohl eher nicht.der eine starke Wölbung hat, damit man die Saiten einzeln mit dem Bogen bearbeiten kann.
Stimmt, beim E-Bass oder Gitarre braucht man keinen Radius.Bei Instrumenten, die gestrichen werden, ist ein Winkel zwischen den Saiten unabdingbar - bei E-Bässen und E-Gitarren wohl eher nicht.
Die einzige Nummer, in der eine Gitarre mit dem Bogen traktiert wird, die ich kenne, ist "Painter Man" von der Kapelle "Creation" - über fünfzig Jahre alt. War wohl ein Gag.
Letztendlich ist es aber zu vernachlässigen bzw. Geschmacksache.
Zu nix.Wozu ist die gut?
Ich schrob doch, die Wölbung kommt aus dem Geigenbau.. ob die da einfach das runde griffbrett des cellos übernommen haben und sich das dann auf die e-gitarre und von da aus auf dentradiert hat, ohne dass es noch notwendig wäre
Weil niemand in den Urwald zog und die Banane grade bog.Warum ist die Banane krumm?
Die schwache Wölbung meiner Basshälse - und der mir bekannten E-Gitarrenhälse - ist zu gering, als dass ich einen Bogen verwenden könnte. Die Bogenverwendung kann also keinesfalls ein Grund für diese gewölbte Form sein.warum hat sich das auch das griffbrett der gitarre mitgewölbt, wo das doch durch die abwesenheit des bogens so völlig unnötig ist!?
so erhelle uns doch
Selber gaga.sowieso gaga