Gibt es einen Bass der bei euch hängengeblieben ist ? Warum ?

wart nur ab, ich fang gleich mit meiner 75er jack and danny jazzy kopie an. dann wird hier jedem der sabber sonstwohin laufen, ha!
sadowski, pah! billischheimer! der hatte nicht den hauch einer chance gegen den jacky! ;-)
:D

Ich habe eine Jack & Danny Mini Strat in Butterscotch Blond für 66.-€ mit Gigbag neu gekauft. Ist zwar jetzt kein Bass, aber die wird definitiv bleiben. Guter Sound, gute Verarbeitung und eine Saitenlage, die einfach nur ein Traum ist. :lechz:
 
Ich habe eine Jack & Danny Mini Strat in Butterscotch Blond für 66.-€ mit Gigbag neu gekauft. Ist zwar jetzt kein Bass, aber die wird definitiv bleiben. Guter Sound, gute Verarbeitung und eine Saitenlage, die einfach nur ein Traum ist. :lechz:
gestern, probe mit einer neuen band.
1. titel, da mußte unbedingt ein 5saiter her. den job hat der billige cort curbow 5 erledigt.
dann aber ab ins 4saitenlager. angefangen mt dem HB 50th preci für 92 euro, neue fenderflats drauf. der bass hat die kollegen beim kürzlichen jazzytest positiv überrascht.
ok, ich war nach dem 1. titel schon enttäuscht und hab mir schnell den jack und danny 75er jazzy geschnappt. der hat seit dem test einen satz quattpounder spendiert bekomen. unter den bundierten billigjazzys hatte er ja vor knapp 2 wochen den sieg errungen.
titel war rum, der kam schon mal ganz anders als der preci mit den flats, trotzdem nicht das, was mir gerade vorschwebte.
neuer song, neuer bass, diesmal der 75er HB jazzy, esche-ahorn-rosewood. der hat seit dem test vor 2 wochen einen satz nordstrand NJ4 bekommen (ja, ich bin irre, ich weiß).
jetzt ging die sonne auf, die probe mit dem zu ende gespielt.
durchsetzungsfähiger als die anderen zuvor.
nach der probe noch bissi rumgejammt, ohne den sänger, dazu den SR5 genommen. ZUHAUSE! :D
ganz andere welt, natürlich.
der bleibt! :-)
 
Mir ist mal das Kabel meines Fender am Fuß hängengeblieben, das hat beinahe die Buchse geschrottet. :o)


Im Ernst:
So wie ich mich kenne, werde ich keinen meiner Bässe weg geben. Mich von Dingen zu trennen, die nicht totaler Mist sind, ist mir schon immer recht schwer gefallen.
Dafür schaffe ich mir allerdings auch nichts an, ohne "jahrelang" zu überlegen. :II
 
Bei mir ist es der Bassline Buster.
Als Anfängerbass hatte ich einen für den Preis wirklich guten HB Bass, kurz danach dann schon den Buster.
In der Zwischenzeit konnte ich diverse WW, Fender, Sandberg und Co. begriffeln und nach anfänglichen "Haben wollen" bei einigen Modellen trieb es mich doch wieder in die Arme meines Buster.
Für mich einfach die Rock/Metal Maschine welche gut zu mir bzw. meinen Fingern und Klangvorstellungen passt.
 
Der Warwick Thumb ist hart hängen geblieben . Fand ich vor 13 Jahren geil und find ich auch heut noch geil . Optik hammer , fühlte sich geil an , vor allem der Hals . Diese ordentliche Dicke(nicht Breite) Herrliches Gefühl von "ordentlich Holz in der Hand" . Der Sound über das damals getestete MarkBass Fullstack war einfach nur brachial .
Einen bleibenden Eindruck hat auch die Cort Funkmachine hinterlassen . Nie wieder hatte ich nen Bass in der Hand der einen so flexiblen Sound aufwies.
 
Ich denke der Fender Modern Player Jaguar wird verdammt sein, mir ewig Gesellschaft leisten. Ich finde ihn geil, gibt einen anderen Bass der so klingt und er hat mich nen Appel und ne Ei gekostet. Er bringt mir viel mehr als er gekostet hat. Ein Verkauf würde sich nicht rechnen und wäre total dumm.

Mein 60s Jazzbass MIJ geht auch erstmal nirgendwo hin und bekommt bald noch ein Brüderchen oder Schwesterchen aus einem anderen Jahrzehnt.
 

meine Lieblingsbässe sind die beiden Ibanez Prestige 1005 und 8205 FL (von 1998 ). Der 1005er ist mein Arbeitsgerät, der keine Wünsche offen lässt: leicht, dünner Hals (für 5-Saiter), perfekte Saitenlage und ein Klang, der glücklich macht :D
dicht dahinter sind mein alter japanischer ´57 Preci und ein MusicMan Singray (von 1998 ), die beide DEN Sound bringen, aber leider meistens nur an der Wand hängen :-(
 
Ja und der Sadowsky ist a) eh erst neu da und b) sowas von geil bespielbar und der Ton ist ebenbürtig mit der Bespielbarkeit, dass ich da auf lange Sicht auch keinen Grund sehe, den irgendwann wieder herzugeben.
Warum auch? Der ist voll geil:lechz:
Ey Geier, jetzt mach uns mal nicht so neidisch mit Deinem Sado-Maso-Dingens. Willste etwa Platanenverbot? ;-)
Ey Schnuffi, der Vogel hat das absolute Recht, dir so das Wasser im Mund zusammen laufen zu lassen, dass du stärker sabberst als ein räudiger Köter, der ne läufige Hündin riecht :D

Kann ja sein, dass der nur für mich so toll ist. Und so sprechen doch auch einige andere über ihr Instrument....
Lass dich net beirren :bier:

Trotzdem gibt es auch bei mir einen Bass, der "hängen bleibt": Mein Wal MK1 von 1983.
Kann mir im Moment kein Szenario vorstellen, bei dem ich ihn verkaufen würde.
Er hat ganz spezielle Qualitäten, die man bei keinem anderen Bass finden wird.
Ui, ein Wal ... und dann noch einer von anno dazumal. Glückwunsch :-)

dazu den SR5 genommen. ZUHAUSE! :D
ganz andere welt, natürlich.
der bleibt! :-)
Warum haste den net vorher gespielt? :D

So, jetzt bin ich dran. Ich habe bisher acht Bässe besessen (plus einen HB Akustik, der aufm Dachboden meiner Eltern schlummert). Geblieben sind drei, davon ist einer vakant.

Hängen bleiben tut mein Fame Baphomet V Fretless. Keine Ahnung warum, auch wenn ich kaum bis gar net fretless spiele, mir macht das Ding doch immer wieder Spaß und ich hab den jetzt schon fast acht Jahre ...

Natürlich bleibt auch mein 13, dieses Jahr haben wir zweijähriges :-) gibt bisher keinen Bass, der "meinen" Sound so direkt rüberbringt. Kleine Annekdote von letzter Bandprobe: Ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber ich hab mal das tiefe C (.126er bei ca. 36,4" Mensur) angespielt und stehen lassen ... Mich haben nach zwei Minuten drei Augenpaare total entgeistert angeschaut, weil der Ton immer noch wie ne 1 stand8D
 
Hmmm, hängen geblieben im wahrsten Sinne des Wortes ist mein Vigier bei mir.
Der ist scheinbar zu sehr 80er, als dass ihn jemand in den 2000ern noch zu einem angemessenen Preis haben wollte.
Bei mir bleiben für immer meine beiden MuMänner Stingray PDN 2010 und das 'Soundmonster' Big Al 5SSS und der Hoyer TeleGraphic. Letzterer weil er ein Bruder meines allerersten Basses (TeleGraphic Messemodell 1982) ist.
 
hängen geblieben und immer noch heiß geliebt ist mein squier japan preci. 1984 für 400 DM gebraucht in einem laden gekauft. zwischenzeitlich mal ins 2te glied gestellt, hat sch aber in den letzten 2-3 jahren wieder in die erste reihe gemogelt. inzwischen seit ca. 1 1/2 jahren mit c-sitch ausgestattet, ne stratbuchse hat er vor jahrzehnten auch mal bekommen, einen rahmen für den PU hat er auch bekommen (unnütz wie ein kropf, sieht aber schick aus :I ). und das weiße schlagbrett wurde gegen tortoise getauscht. was ich aber eigentlich an dem bass mag ist sein hals, dicke, breite, radius, lackierung, das ganze haptische paket. der sound ist natürlich auch super :D
 
Am längsten verweilt der Fender Mike Dirnt Bass schon bei mir.
Es ist einfach seine rustikale Machart und der fleischige Hals was mir daran Spaß macht. Toll finde ich auch, dass so gut wie gar nix darauf hinweist, dass es ein Signature Modell ist. Lediglich die Neckplate mit einem Stern drauf, und die lässt sich ja einfach tauschen. Seine Vorgänger waren ein G&L L-2000 in Blueburst (hatte mich an dem Design und der Farbe irgendwie sattgesehen) und der Modern Player Jaguar (habe ich vielleicht zu früh verkauft, mit der Erfahrung die ich jetzt habe, hätte ich da bestimmt viel rausholen können).
 
........ bei mir sind in den letzten 40 Jahren schon einige "TOP"-Bässe angelandet. Derzeit ist's bei mir der FENDER American Precision Deluxe-Bass mit der J-Retro U-preamp-Electronic. Könnte mir gegenwärtig vorstellen, dass das mein letztverbleibender "Top-Bass" bleibt.......
Die durch die preamp-Electronic mögliche Soundeinstellungen und die gute Bespielbarkeit des (Hals-)Basses lassen mich so schwärmen......
 
Gebrauchter FenderJazz Bass Std. 3 TS, pearloid Pickguard, MiM 1999, passiv, 5-string. Hat sich mir vor zwei Jahren in die Arme geworfen und seitdem sind wir unzertrennlich. Warum? Bei dem ist was anders, als bei den anderen. Ich kanns schlecht sagen oder rational beschreiben. Der fühlt sich genau richtig an für mich, der klingt genau richtig, ich faß ihn gerne an, ich schau ihn gerne an, ich fühl mich superwohl mit dem Teil auch und gerade auf der Bühne. Der bleibt.
 

Zurück
Oben Unten