Gitarre spielt Solo und der Bass...?

Ich bin auch neu hier!
So also ein herzliches Moin! an alle!

Wir haben auch 'nur' eine Gitarre und somit musste ich mir etwas ausdenken...
Meine Lösung war letztendlich auch die Basslines umzumodeln um, je nach Song, mehr Fülle zu bekommen oder dem Guitarhero eine solide,einfache Basis zu bieten.
Zusätzlich habe ich mir ne Zerre besorgt welche die Zerre quasi parallel laufen lässt. Das Cleansignal ist immer noch da und somit ist es nicht matschig...

Am Ende Geschmackssache
 
Dusty spielt verzerrt, knallt die Saiten auf den PU, lässt Lautsprecher sterben und spielt gerne mal Akkorde, während Herr Gibbons soliert.

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Gain der spielt, ohne das der alte SC pfeift wie die Sau. Versuch das mal mit dem Hals-PU eines Jazz...:O!

Würde mich nicht wundern, wenn das technisch ein Splitcoil ist.
 
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Gain der spielt, ohne das der alte SC pfeift wie die Sau. Versuch das mal mit dem Hals-PU eines Jazz...:O!
Mr. Hill hat einen für ihn gewickelte Seymour Duncan drin, mit dem kann man das ganz locker; mein Hoyer Tele hat den PU auch: Höllenoutput mit brutaler Wucht und macht gerade am Amp voll aufgerissen richtig Laune...aber die Band empfindet das komischerweise nicht so :D
 
Wahnsinn. Dann wird der aber äußerst geringe Pegel auf der Bühne spielen. Der Sound mit einem SC bei unserer Lautstärke?
Das pfeift es vom ersten bis zum letzten Ton.
Alter, wie laut seit ihr:O!?

Ich habe noch bei keinem SC Probleme mit Pfeifen gehabt; selbst bei brutalstem Big Muff/Turbo Rat Einsatz nicht.
Damit konnte ich dann kontrolliertes(!) Feedback abrufen. Pfeifen hatte ich bisher nur mit einem schlechten, geliehenem Cheri-Jazzy.
 

Alter, wie laut seit ihr:O!?
Wir sind...sozusagen...sehr laut...:D

Uns hat diese gewisse Altersmilde noch nicht erreicht. Wir mögen es (und ich ganz besonders), wenn man die Musik im Raum auch fühlt. Elacin -15 und ab geht die wilde Fahrt.
Ich bin schlicht nicht gut genug, dass es ausreicht, den Groove nur hören statt spüren zu können. Nur wenn die Hose mitwackelt, fühlt der Kleine sich so richtig wohl und sitzt so richtig im Beat.

Was wir gelernt haben ist, trotz der hohen Pegel differenziert und transparent zu klingen. Mischer mögen uns erstaunlicherweise.
 
Uns hat diese gewisse Altersmilde noch nicht erreicht. Wir mögen es (und ich ganz besonders), wenn man die Musik im Raum auch fühlt. Elacin -15 und ab geht die wilde Fahrt.
Das wäre mir echt einfach zu laut.

Was wir gelernt haben ist, trotz der hohen Pegel differenziert und transparent zu klingen. Mischer mögen uns erstaunlicherweise.
Klar mögen die Euch - die nehmen Euch erst gar nicht auf die PA:ugly:.
 
Klar mögen die Euch - die nehmen Euch erst gar nicht auf die PA:ugly:.
Etwas Bassdrum und Gesang vielleicht...:D

Nee, im Ernst. In der Regel bauen wir die Amps als Sidefills auf und pegeln uns brauchbar ein. Ist schon oft genug passiert, dass der Mischer danach abgewunken hat, weil er den Soundcheck schon fertig hatte. OHNE resignierten Gesichtsausdruck wohlhemerkt...:D
 

Zurück
Oben Unten