Glockenklang Home

• Ersteller Ersteller Red Cross
  • Erstellt am Erstellt am
  • #2.281
Hallo in die Runde,

Hat jemand einen Class-D von Glockenklang abzugeben? Gerne auch eine alte Version. Das Budget ist leider begrenzt.

Vielen Dank und schöne Grüße

• Like
Reaktionen: seBASStian

• #2.282
Guten Tag Glockenklang Schwarmkompetenz,

es manifestiert sich bei mir der Wunsch, ein Glockenklang Heart Rock zu besitzen.
Gibt es bei der Suche nach gebrauchten Geräten etwas zu beachten?

Meine Gedanken zum Thema:
- Vorzüge/Nachteile Version I vs. Version II?
- 2,7 Ohm Stabilität ist für mich nicht relevant
- Ich las hier gelegentlich von veränderten Vorstufen?

Ich freue mich über Hinweise.

• #2.283
Das Mittenband ist etwas tiefer gerutscht (von 750 Hz auf 550 Hz). Auch klang die zweite Version für mich etwas direkter, aber wirklich nur im 1:1 Vergleich. Als kaufentscheidend würde ich das nicht betrachten.

• Like
Reaktionen: HAL-9000

• #2.284
Achtung: auf Kleinanzeigen wird mit dem Heart Rock immer wieder versucht abzuzocken. Hier im Forum ist einer zu verkaufen glaube ich.

• Like
Reaktionen: HAL-9000 und Bassphalanx
  • #2.285
Achtung: auf Kleinanzeigen wird mit dem Heart Rock immer wieder versucht abzuzocken. Hier im Forum ist einer zu verkaufen glaube ich.
Du meinst bei Versand?
Ich würde ausschließlich vor Ort kaufen und zuvor testen!

• Gute Idee
Reaktionen: matteagle
  • #2.286
Na da kann man dich ja dann nur wörtlich übers Ohr hauen.

• #2.287
Guten Tag Glockenklang Schwarmkompetenz,

es manifestiert sich bei mir der Wunsch, ein Glockenklang Heart Rock zu besitzen.
Gibt es bei der Suche nach gebrauchten Geräten etwas zu beachten?

Meine Gedanken zum Thema:
- Vorzüge/Nachteile Version I vs. Version II?
- 2,7 Ohm Stabilität ist für mich nicht relevant

Ich freue mich über Hinweise.

In meinen Augen und Ohren ein absolut klasse Amp ! Leider etwas schwer, inklusive Case kanpp unter 20 Kilo.

Ich hatte mal einen HR 1 der ein update erhalten hatte. Leider wurde mir dieser bei einem Gig gestohlen xx(
Ich kann gar nicht sagen, ob er vor oder nach dem update besser oder anders geklungen hat...

Seit 2 Jahren habe ich wieder einen bekommen (ich weiss gar nicht ob 1 oder 2), der steht fix im Übungsraum und kommt nur manchmal zu Gigs mit, wenn ich weiss, dass der Weg von Auto zu Bühne nicht sehr weit ist :D

Absolute Kaufempfehlung von mir, mir macht der Amp Spaß !

• Like
Reaktionen: Caveman 666 und Helge_HH
  • #2.288
Die absolute Kaufempfehlung von mir für den vielleicht am besten klingenden Transistor Bassverstärker auf unserem Planeten.

Der Glockenklang Heart Core
Den habe ich leider noch nie getestet

• #2.289
Der HC ist super und kann neben einem BAC sehr gut gefallen ;-)

• Like
Reaktionen: rumblinboy, Helge_HH und Tubeman
  • #2.290
Ja, direkt habe ich sie noch nicht verglichen, aber der HC ist etwas „schmutziger“ im Ton, hat mehr Mitten, die mich in unserer Musik gut hören lassen. Der BAC klinkt breiter, offener und weniger komprimiert. Beides sind einfach tolle Verstärker. Jeder auf seine Weise.

• Like
Reaktionen: Tubeman
  • #2.291
Heute ist bei mir ein Glockenklang Blue Soul eingezogen. Es ist ein gebrauchter Prototyp des Modells. Ich bin happy

• Like
Reaktionen: deeptone und Talentfrei
  • #2.292
Kann jemand eigentlich was zu diesem Preamp-Update sagen? Ist das lohnenswert?

• #2.293
Kann jemand eigentlich was zu diesem Preamp-Update sagen? Ist das lohnenswert?
Falls Du den Class A Update meinst; den hört man erst dann, wenn Du den Preamp in die Begrenzung bzw. Übersteuerung fährst und auch dann nur, wenn man genau hinhört. So ist das zumindest bei meinem Steamhammer.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassmeta
  • #2.295
Hat denn der Soul eine Class A Eingangsstufe? Das Update betrifft ja nur solche Verstärker. Wenn du mit deinem neuen Glockenklang so zufrieden bist @bassmeta, dann gäbe es ja auch gar keinen Grund für ein Update.

• #2.296
Grund gibt's keinen. Aber das Bessere ist ja bekanntlich des Guten Feind.
Happy bin ich auch vor allem weil er hier ist und ich damit herum experimentieren kann.
In den Sound muss ich erstmal richtig reinhören.
Klar ist schon Mal der Verstärker ist ganz schön ehrlich und zeigt jeden Fehler. Sehr beeindruckend.

• #2.298
Grund gibt's keinen. Aber das Bessere ist ja bekanntlich des Guten Feind.
Happy bin ich auch vor allem weil er hier ist und ich damit herum experimentieren kann.
In den Sound muss ich erstmal richtig reinhören.
Klar ist schon Mal der Verstärker ist ganz schön ehrlich und zeigt jeden Fehler. Sehr beeindruckend.
Wie gesagt, solange Du im cleanen Bereich bleibst, was ja eigentlich auch die Stärke von Glockenklang ist, halte ich den Update nicht für unbedingt nötig.

• Like
Reaktionen: Talentfrei und bassmeta
  • #2.299
Moin, gibt es im Raum Trier-Lux-Koblenz-FfM-Köln Bassic-Menschen, bei denen ich mal einen Blue Sky oder Blue Soul testen könnte? Ich käme dann mit Bass und Vergleichsamp und 🍪 vorbei.
Bässte Grüße, Peter

• #2.300
Wenn du eh bereit bist, bis nach Köln zu kommen, kannst du eventuell auch im Musicstore vorbeischauen. Die haben, wenn ich mich recht erinnere, noch einen Blue Sky rumstehen. Kann natürlich sein, dass der inzwischen verkauft ist. (Kann ich aber mal nachschauen gehen, wenn es nicht zu eilig ist).

Ansonsten hätte ich in Köln einen Blue Bird im Proberaum stehen, wenn das für dich interessant ist.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten