KarstenOlaf
Bass/Bässer/Bässte
- Bassix
- ß9.415
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung. Als ich ne Weile ein anderes Setup gespielt habe und ihn dann mal wieder in einem anderen Projekt spielen wollte kam nix mehr raus. Ich vermute es ist die Endstufe oder das Kabel. Zumindest scheint die Vorstufen LED und der Gain regulär weiter zu arbeiten. Wollte ihn dann einschicken, hab mich aber erstmal nicht weiter drum gekümmert und bin dann irgendwie drüber weggekommen.Wie jetzt?
Was ist passiert?
Kannste doch immer noch ...Tja, da wünschte ich doch glatt ich hätte meinen Heartcore bereits zum Service geschickt als er vor einigen Monaten den Geist aufgegeben hat![]()
No Problemo - Udo ist ja noch da, er wird auch die kommenden 1-2 Jahre beratend und unterstützend dabei sein. Einfach zeitnah an die bekannte Anschrift senden. Dein Amp ist definitiv ruck zuck wieder fitTja, da wünschte ich doch glatt ich hätte meinen Heartcore bereits zum Service geschickt als er vor einigen Monaten den Geist aufgegeben hat![]()
gut zu wissen, danke Helge!No Problemo - Udo ist ja noch da, er wird auch die kommenden 1-2 Jahre beratend und unterstützend dabei sein. Einfach zeitnah an die bekannte Anschrift senden. Dein Amp ist definitiv ruck zuck wieder fit![]()
Genau so ist es.Oberflächlich betrachtet, könnte man auf die Idee kommen, die Pre Amps sind ziemlich ähnlich, halt „nur“ erweiterte Features beim Blue Bird…
Ja!für mich interessant sind davon der separate Bass Cut
Ist bei beiden identisch bis auf den zusätzlichen +/- 5 dB Gain den man aber eigentlich nicht braucht.und der parallele Effekt-Weg.
So weit ich das beurteilen konnte, ja.Sind Zerre und Voice identisch bei beiden?
Ja, auf jeden Fall! Die ICE 700 Endstufe des SH ist nach wie vor die meiner Meinung nach beste Class D Endstufe. Die Endstufe des BB ist schon auch sehr gut, hat aber nicht die Griffigkeit und Vehemenz wie ich fand.Und unterscheiden sich die Endstufen?
Hm, eigentlich nicht. Die Amps sind sich klanglich bis auf die Endstufe sehr ähnlich.Der Steamhammer etwas gutmütiger/rockiger und der Blue Bird näher am Bass Art…
Der Steamhammer verfügt über ein ICE 700 Endstufenmodul.Hi zusammen, kann mir jemand ein wenig aus eigener Erfahrung etwas zum direkten Vergleich Steamhammer/Blue Bird sagen?
Technisch überlgen? Schon möglich. Das sagt aber noch nichts über den Klang aus. Ich habe den SH und den BlueRock. Der BlueRock ist eine absolute Urgewalt mit brachialer Kraft und wenn es heftig zur Sache geht kaum zu schlagen. Der SH hat nicht soviel Power, klingt aber wärmer und musikalischer. Wenn es nicht ganz soviel Druck braucht, ziehe ich den SH dem BR vor. Das ist allerdings Meckern auf höchstem Niveau. Auch der BR klingt sehr gut.Im Blue Bird werkelt hingegen ein Hypex NCore Modul.
Die sind neueren Datums und gelten in der Szene mittlerweile als Standard. Die sind ziemlich gut und der weit verbreiteten ICE 700 mit Sicherheit überlegen.
Es handelt sich halt um eine neue Generation Class D Module.
Hm, weit überlegen?Der Steamhammer verfügt über ein ICE 700 Endstufenmodul.
Das ist sicher nicht wirklich schlecht, aber aus heutiger nicht mehr 1. Wahl.
Im Blue Bird werkelt hingegen ein Hypex NCore Modul.
Die sind neueren Datums und gelten in der Szene mittlerweile als Standard. Die sind ziemlich gut und der weit verbreiteten ICE 700 mit Sicherheit überlegen.
Es handelt sich halt um eine neue Generation Class D Module.

Wie gesagt, für meinen Geschmack passt der SH sehr gut zur Double. In meinem Fall kann ich sogar oft den EQ komplett abschalten. Einfach einschalten - und es passt.die Double hab ich schon und sie wartet jetzt langsam dringend auf den passenden Amp.
An der gerade gearbeitet wird.....Es gibt endlich eine neue Webseite
Ich mochte ja die alte Website. Die war so schön charmant verschroben und irgendwie aus der Zeit gefallen. Man sah direkt worauf es Glockenklang (nicht) ankommt.Es gibt endlich eine neue Webseite![]()
Ich wollte keinen Streit über Class D Module vom Zaun brechen… bin noch immer viel mit dem Yamaha BBT 500 unterwegs. DAS ist der Platin-Standard. Punkt.
Beide GloKlas wären also mal ne andere Liga. Habe den Steamhammer mit Double und Duo vor längerer Zeit angespielt und war eigentlich sofort überzeugt. Überlege jetzt halt, ob sich die paar zusätzlichen Features des Blue Bird für mich lohnen. Der Preissprung ist dann ja auch nicht mehr so immens. Oder ist das dann doch ein komplett anderer Sound und ich bleib beim Steamhammer und kann dann die Differenz schon mal für die Duo weglegen… die Double hab ich schon und sie wartet jetzt langsam dringend auf den passenden Amp.