Glockenklang Home

Ja der Soul II ist der perfekte Partner für meinen FMC Combo, eine 2. FMC 12er habe ich als Ergänzung hierzu. Wenn mich mal ein anderer Sound "gelüstet", dann häng ich eine 2. Vorstufe in den Effektweg.
 
Ich kann mir den soul sehr gut an der 2 12 er vorstellen, dürfte ne Superkombi sein,wenns nicht ganz so clean sein muss. Na dann passt ja alles bestens!

Die Aguilar ist schon eine ziemliche Charakterbox. Muss man mögen. Hat sich aber mittlerweile als wichtiger Bestandteil meines Sounds herauskristallisiert, die biegt das Signal genau so, dass ich damit zufrieden bin und mich in der Band immer höre.

Ich bin mittlerweile überzeugter Gator Kunststoffcase Benutzer, die wirklich sehr stabil sind. AWEO baut aber auch klasse Birkenmultiplex Racks für angemessenes Geld. "Hardcorecases" brauche ich nicht, da wir keine Roadies haben, die den Kram lieblos in einen Anhänger werfen.

Am Gator schreckten mich die etwas exponierten Butterfly-Verschlüsse ab. Die sind ja z.b. bei den Thon-Cases doch versenkt. Das wirkt auf mich persönlich etwas Vertrauenserweckender.
 
Ja, aber was soll da passieren? Ich habe mein großes seit fast 3 Jahren mit dem Harkte Kilo (18kg) in Einsatz ohne Probleme?

Anbei ein Bild in aufrechter Position, aus der Du erkennst, dass direkt danach der Griff kommt.

https://www.thomann.de/de/gator_gr3s.htm

Das klingt gut. Ich hab eh schon auf das Gator GR3S geschielt. Ist schon eine ziemlich elegante Lösung finde ich. Wie gesagt hatte ich nur kleine Vorbehalte, Das mit dem Griff ist mir bisher noch nicht so bewusst gewesen, danke für den Hinweis. Denke fast das es so eines werden wird. Vor allem die Möglichkeit es auf die Seite zu stellen gefällt mir.
 
Das klingt gut. Ich hab eh schon auf das Gator GR3S geschielt.
Ich habe es auxch und bin sehr zufrieden damit - aber ohne Nachteile ist es nicht:

- keine Gummifüße. Die seitlichen "Nuppsis" sind mit ihrer Mini-Auflagefläche nicht besonders standstabil. Auf dem Case gibt es das Gator Stapelsystem, aber wie gesagt keine echten Füße.
- der Griff ist wirklich nur für kleine schmale Hände bequem. ich habe nur einen Gallien RB drin, das wiegt nicht viel; einen 20Kg Amp würde ich nur ungern an dem Griff eine längere Strecke tragen.

Für mich persönlich finde ich es nicht schlimm, sollte man aber vor der Anschaffung bedenken. Für mich ist es stabil genug und vor allem leicht. ich transportiere selbst und nicht oft, daher reicht mir das völlig.
 
Ja klar, die kleinen Gator sind ja eigentlich Effektracks. Ich habe da eine Synq 1k0 und eine Eden Navigatorvorstufe drin und das entspricht ungefähr dem Gewicht des Soul 2, in anderen habe ich diverse Vorstufen. Die 10-11 kg des Soul2 funktionieren gut, grosse und schwere Amps passen schon alleine von der Bautiefe her nicht rein.
 
Hallo zusammen,
ich habe einen Glockenklang Blue Sky im Proberaum und als Bass , habe ich einen Musicman Sterling mit hohen Input.
Als ich gestern den DI Ausgang vom Blue Sky gestestet habe, merkte ich das auf der PA Anlage der Sound zerrte .
Anschließend habe ich versucht die Reglelung vom DI zu drosseln ohne Erfolg.
Meinen MM Bass habe ich am 2 Eingang angeschlossen und bis zu 50% am Trim Input gedrosselt.
Der Bass übersteuerte trotzdem an der PA, erst wo ich den Gain Regler zurückgefahren habe bei 40% wurde der Sound an der PA Anlage OK.
D.h. ich kann den Gain Regler nur 40% aufdrehen damit mein Bass Sound an der PA Anlage nicht zerrt ,jedoch ist mir der Sound an meinen FMC Bassboxen zu brav zu clean und das gefällt mir nicht .

Hat irgendjemand von euch eine Idee ?

LG Jole
 

Anhänge

  • IMG_3463.JPG
    IMG_3463.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_0208.jpg
    IMG_0208.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_3547.JPG
    IMG_3547.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 159
@josipdesire: Was passiert, wenn du die Höhen ab 10 kHz an der PA cuttest? Zerrt es dann immer noch? Hörner der PA Boxen noch in Ordnung?
 
Hallo zusammen,
ich habe einen Glockenklang Blue Sky im Proberaum und als Bass , habe ich einen Musicman Sterling mit hohen Input.
Als ich gestern den DI Ausgang vom Blue Sky gestestet habe, merkte ich das auf der PA Anlage der Sound zerrte .
Anschließend habe ich versucht die Reglelung vom DI zu drosseln ohne Erfolg.
Meinen MM Bass habe ich am 2 Eingang angeschlossen und bis zu 50% am Trim Input gedrosselt.
Der Bass übersteuerte trotzdem an der PA, erst wo ich den Gain Regler zurückgefahren habe bei 40% wurde der Sound an der PA Anlage OK.
D.h. ich kann den Gain Regler nur 40% aufdrehen damit mein Bass Sound an der PA Anlage nicht zerrt ,jedoch ist mir der Sound an meinen FMC Bassboxen zu brav zu clean und das gefällt mir nicht .

Kann das die Woche mit gleichem Bass mal nachvollziehen. Dauert aber bis ca. Donnerstag.
 
@josipdesire: Was passiert, wenn du die Höhen ab 10 kHz an der PA cuttest? Zerrt es dann immer noch? Hörner der PA Boxen noch in Ordnung?
Ja die Boxen sind I.O.
Habe gestern sogar eine neue Box mit dazu getestet.
Anschließend versuchte ich meinen Bass über den Eden Wtdi anzuschließen und da war der Sound über PA volkommen I.O.

Die Batterie kann es nicht sein da der Sound ohne DI super ist an meinen Bassboxen und über den Eden DI war der Sound an der PA Anlage auch I.O.
 

Ja die Boxen sind I.O.
Habe gestern sogar eine neue Box mit dazu getestet.
Anschließend versuchte ich meinen Bass über den Eden Wtdi anzuschließen und da war der Sound über PA volkommen I.O.

Die Batterie kann es nicht sein da der Sound ohne DI super ist an meinen Bassboxen und über den Eden DI war der Sound an der PA Anlage auch I.O.
Und den Pegel vom DI Out am Sky hast du auch schon verstellt? Nicht, dass die Eingangsstufe am Pult überfahren wird ...
Ansonsten einfach mal GloKla direkt anschreiben, kann sein, dass was am DI kaputt ist.
 
Und den Pegel vom DI Out am Sky hast du auch schon verstellt? Nicht, dass die Eingangsstufe am Pult überfahren wird ...
Ansonsten einfach mal GloKla direkt anschreiben, kann sein, dass was am DI kaputt ist.
Ja klar, den Pegel habe ich fast auf minimum gesetzt.
Wie gesagt, die Übersteuerung entsteht nur wenn ich den Gain von Blue Sky über 40-45% reindrehe .
 
Ist die Gainregelung am Mischpult der PA auch ordentlich eingepegelt? Vlt ist der Eingangspegel eures Mixers einfach zu heiß, evtl findest du noch einen Padschalter!
 
Meine Idee wäre, dass du die Vorstufe des BlueSky übersteuerst. Und die FMC Box weniger Höhen darstellt als die PA und du es deshalb dort nicht hörst?
Bzw. dir der FMC Boxen Sound nicht mehr gefällt, wenn der Bass ganz clean dargestellt wird? Also kein Defekt vorliegt.
 
Meine Idee wäre, dass du die Vorstufe des BlueSky übersteuerst. Und die FMC Box weniger Höhen darstellt als die PA und du es deshalb dort nicht hörst?
Bzw. dir der FMC Boxen Sound nicht mehr gefällt, wenn der Bass ganz clean dargestellt wird? Also kein Defekt vorliegt.
Ja das könnte sein ...
Bei meiner FMC Box ist der Hochtöner auf Low eingestellt und der Regler halb offen.
Auf der PA Anlage macht es doch jedoch kein Sinn die höhen zu senken , da auch andere Instrumente und Gesang auch drauf sind.
Das heisst aber für mich das beim Blue Sky mit dem MM Sterling schon beim Gain ab 40 % übersteuert wird.
Ist das aber nicht zu schnell das die Übersteurung da eingreift beim MM.
 
Ja das könnte sein ...
Bei meiner FMC Box ist der Hochtöner auf Low eingestellt und der Regler halb offen.
Auf der PA Anlage macht es doch jedoch kein Sinn die höhen zu senken , da auch andere Instrumente und Gesang auch drauf sind.
Im Pult müsstest du auch einen EQ für jeden Kanal haben ... ;-)
 

Zurück
Oben Unten