Glockenklang Home

ich finde den Unterschied zwischen eq aus und eq an aber flat schon ziemlich gross. (ohne klingt besser).

Du musst ein bisschen suchen wo die Regler vom EQ ihren tatsächlichen Nullpunkt haben.
1mm wirken sich schon ziemlich aus....
Bei mir ist der Unterschied realtiv klein, mehr spür - als hörbar.

Buuuuummmmmm,
Paul
 
Ja, der eq greift richtig gut. Ich werde morgen mal gründlich die nullstellungen suchen und nochmal vergleichen.

Mir gefällt die Wahl der Frequenzen sehr. Insbesondere die beiden Bassregler sind sehr nützlich. Ich Würde mich mit den Mitten wahrscheinlich leichter zurechtfinden wenn es 2 mittenregler gäbe, aber bisher habe ich mit den Mitten nur probiert um dann doch wieder auf 0 zu drehen. Es gefällt mir beide Bässe etwas anzuheben, wahrscheinlich weil ich die 1153 mit kleinem Gehäuse habe- Hans hatte das schon angekündigt.
 
Habe mir vor 3 Wochen den Blue-Sky und 2 Space Art Boxen zugelegt. Mein Blue-Sky ist mit schwarzer Frontplatte und die Space-Art Boxen sind neu mit regelbaren Kalottenhochtönern ausgestattet. Vermutlich sind das Produktupdates da die Frontplatte vorher in Grau und die Space Arts ohne regelbare Kalotten ausgestattet waren. Ich denke, das ich mit der Anlage für alle Gelegenheiten ausreichend motorisiert bin. Bisher bin ich mit Eden-Equipment unterwegs gewesen. Eden WT 800 + D 410 XLT als auch EDEN Metro Combo. Heavy und bulky aber hervorragend klingend. Die meisten Gigs sind mittlerweile i. d. R. im Club oder der Kneipe, sodass ich mit den Eden-Sachen übermotorisiert bin.
Thomann hat mir 2 Haubencases für die Space Arts gebaut und die sind mit den Space Arts zusammen nicht so schwer wie meine Eden 410er im Road-Ready- Case. In 2 Wochen habe ich mit dem Glock-Stack den ersten Live-Gig und werde sehen, was ich wann und wie am EQ nachregeln muss oder auch nicht.
 
Also mein Blue Sky hat die graue Front und diesen habe ich vor vier Wochen gekauft. Allerdings hat meiner bereits dass Mäuseklavier zur Impedanzwahl zwischen 2.7 oder 4ohm.
 
Ich hab die normale 8/4 Ohm Version ohne Mäuseklavier. Denke das mir die 2 Space Arts zukünftig ausreichen. Hab aber auch überlegt die 2,7 Ohm Version zu nehmen. Würde für für mich mit 3 Space-Arts Sinn machen Dann hätte ich aber wieder die Schlepperei wie mit den Eden-Sachen.
Also ob das die schwarze Front als Update zu werten ist, weiß ich nicht. Hab ich halt mal so bezeichnet. Die Space Arts habe ich bisher z.B. auf der MuMe oder in Testberichten nur ohne Kalottenhochtonregler gesehen. Meine Space Arts sind jedoch regelbar. Das ist sicherlich als Update zu werten.
 
Mir ging es um die impedanzwahl. Eigentlich aber für mich nur interessant um den amp zu drosseln. Ich Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ich mehr als die 1153 (mit mark stand) auf einer Bühne brauche. Von 3 Boxen garnicht zu reden.

Aber Spaß macht es garantiert !
 
Mein blue sky ist auf 4ohm vorkonfiguriert. In meiner Bedienungsanleitung steht auch drinne, das man mittels der jumper die Impedanz zwischen 2,7 und 4ohm auswählen kann. Zunächst war ich mir auch unsicher und habe vor kurzen beim Glockenklang support angefragt. Udo bestätigte dies nochmal zusätzlich , dass für eine Anpassung der AMP nicht mehr eingeschickt werden muss.
 
@Christoph 1985;
du hast mich mit dem "Mäuseklavier" jetzt doch neugierig gemacht..
Was soll ich sagen," Read The Fucking Manual" ist die Lösung. Steht bei mir unter 12.1 "Der blaue Dip-Schalter liegt...." auch so zu lesen.
Wer halt zu faul ist zum lesen bleibt blöd:D
 
Paulito, du hast natürlich recht. Ich habe den eq mal akribisch genullt und jetzt ist der Unterschied wirklich fast nicht zu hören.
 
Habe die beiden Quattros gerade beim Gig am Start gehabt; UNGLAUBLICH!
Die haben den Soul ordentlich gefordert, muss jetzt doch mal den Heart Rock antesten...
Wie sage ich das der Frau...?
 

Den Soul Amp hatte ich auch mal ein paar Jahre. Den hatte ich mir kurz nach seiner ersten Vorstellung gekauft (muß so 2001 oder 2002 gewesen sein). Die Meinungen dazu kann ich bestätigen: ein guter Cleansound mit sehr geringem Geräuschpegel. Den Gainregler fand ich auch sehr praktisch. Vielleicht etwas zu wenig Leistung (ich hatte ihn nur mit einer 2x10 betrieben) aber gravierend fand ich das nicht. Grund für den Verkauf war letztendlich, daß ich mit der Klangregelung bzw. mit den gewählten Frequenzen, insbesondere im Mittenbereich nicht klar gekommen bin. Statt fest vorgegeben Frequenzen für LoMid Mid und HiMid wäre mir ein vollparametrisches (Verstärkung, Frequenz, Bandbreite) Mittenband lieber gewesen. Und ein guter Kompressor wäre auch nicht schlecht.
 
Und ein guter Kompressor wäre auch nicht schlecht.

Kompressoren in Bass Amps haben mich noch nie überzeugt.
Mit den meistens verbauten "One Knob" Kompressoren kann ich gar nichts anfangen.
Irgendwas passt da nie.
Wenn, dann müsste man quasi zB. den Empress Kompressor in den Amp integrieren.
SWR hat das in dem Marcus Miller Preamp gut umgesetzt.
Aber warum dann nicht einfach sich den Komp seiner Wahl besorgen und einfach auf den Amp legen, einschleifen oder davor schalten?

So mache ich das und so ist es mir auch viel lieber.
Meistens brauch ich eh' keinen Komp.
Ich glaube auch, das die meisten Bassisten im Amp keinen Komp wollen und brauchen.

Buuuuummmmm,
Paul
 
Gibt's da ein Update? Wusste ich garnicht.

Glockenklang verbessert seine Gerät ständig und macht da auch kein großes Aufsehen draus.
ZB. wurde beim Sky der Bass EQ in der Form geändert, das man beim Absenken 30hz rausdreht, (quasi ein Thumpinator) und beim anheben die sehr guten 60hz reinregeln kann.
Es wurde noch an der Lüftersteuerung etwas geändert, das er nur noch anläuft,
wenn er wirklich benötigt wird, also kaum noch. Leise ist er ja eh......
Dann verbessert Glokla permanent die Schaltung in Richtung mehr Lebendigkeit, Natürlichkeit und Wärme. Oft sind es nur kleine Details.

Hier sieht man das Glockenklang einfach eine Top Firma mit viel Herz und Verstand ist.

Mein Blue Sky begeistert mich nach wie vor.
Der mit Abstand beste Class D Amp weit und breit.
Den Bass Art Classic habe ich verkauft und bereue es.

Buuuuuummmmm,
Paul
 
@Paulito Meine Betonung lag eher eher auf "gut" als auf "Kompressor". Klar kann man auch einen zusätzlichen, externen Kompressor einschleifen. Mehr Kabel, noch'n Gerät ... ich mag's gerne einfach auf der Bühne. Ich hätte eben gerne einen Kompressor schon im Amp, natürlich deaktivierbar und gut dosierbar. Aber wie gesagt; ausschlaggebend für den Verkauf war, daß ich mit dem EQ nicht klargekommen bin.
 
@Paulito Meine Betonung lag eher eher auf "gut" als auf "Kompressor". Klar kann man auch einen zusätzlichen, externen Kompressor einschleifen. Mehr Kabel, noch'n Gerät ... ich mag's gerne einfach auf der Bühne. Ich hätte eben gerne einen Kompressor schon im Amp, natürlich deaktivierbar und gut dosierbar. Aber wie gesagt; ausschlaggebend für den Verkauf war, daß ich mit dem EQ nicht klargekommen bin.

Ja klar.
Mit Festfrequenzen beim EQ hat man halt immer einen Kompromiss.
Egal wie hochwertig die Schaltung, man kann nicht alles machen.
Parametrischer EQ ist dem Graphischen immer überlegen.
Es sein denn, man nimmt einen 31Band EQ, das ist schon auch super.
Aber wer will das denn im Bass Amp? ;-)

Glücklicherweise ist es bei mir so, das der EQ vom Sky beim E Bass fast immer aus ist.
Beim Kontra und Akustikbass brauche ich ihn dringend und es ist gut ihn zu haben.
Vor allem das Parametrische Mittenband ist für ich ein Muss.

Buuuuummmmm,
Paul
 
Den EQ lasse ich beim Soul in der Regel auch außen vor, mit Kompressoren bin ich bisher nur auf die Nase gefallen...
 
Bass Art Classic.
Double.
Uno.
Glückseligkeit.

@Paulito: hast Du den BAC wirklich weggegeben? Das ist ja traurig. Ich habe Deine Beiträge über ihn immer so gerne gelesen. Da konnte man sich schön zurücklehnen und denken: "Ja, Paulito hat recht. Der BAC ist toll", und sich dann heimlich freuen, dass man auch einen hat.
 
Bass Art Classic.
Double.
Uno.
Glückseligkeit.

@Paulito: hast Du den BAC wirklich weggegeben? Das ist ja traurig. Ich habe Deine Beiträge über ihn immer so gerne gelesen. Da konnte man sich schön zurücklehnen und denken: "Ja, Paulito hat recht. Der BAC ist toll", und sich dann heimlich freuen, dass man auch einen hat.

Ja, leider hab ich den BAC nicht mehr.:rolleyes:
Ab der Blue Sky erfüllt meine Anforderungen schon sehr gut.
So ist das nicht.
Die Endstufen sind natürlich überhaupt miteinander nicht zu vergleichen.
Preamp seitig sind die beiden Amps aber recht nah beinander.
Ich kann halt nicht 5 Bassamps und 8 Bassboxen hier bei mir haben und letzendlich doch nur max 2 Amps und 2 Boxen wirklich brauchen.
Da musste ich einfach mal in mich gehen. Den BAC habe ich meistens nur bei mir im Studio zum Übern usw. genutzt. Das ist ein Luxus, den ich mir eigentlich nicht leisten kann. Deshalb musste ergehen. ich habe mir eine Dynacord PA Endstufe aus den 90ern besorgt. Die hat ein dickes Netzteil, klingt immer noch viel besser als Class D und ersetzt jetzt für mich die Endstufe des BAC einigermassen.
Ein Kompromiss halt, aber erst mal ok für mich.
Kann schon sein, das ich mir wieder einen BAC hole, wenn ich es nicht mehr aushalte.8D
Soll ja vorkommen, so was......:bier:

Buuuuuummmmm,
Paul
 

Zurück
Oben Unten