Glockenklang Home

Hallo zusammen, ich hatte eine Glockenklang Duo und war mit der Box bis auf ein kleines aber wichtiges Detail verdammt zufrieden. Dieses kräftige „pfffft“ (Nebengeräusch) besonders bei angezerrten Sounds ging gar nicht. Also Box verkauft und nun bin ich auf der Suche nach einer neuen 2x10, aber keine finde ich so gut wie die GloKla. Haben den alle Duo‘s das Problem? Ich hatte hier mal gelesen das es ein Konstruktionsfehler ist, zu kleine Öffnung.
 
Hallo zusammen, ich hatte eine Glockenklang Duo und war mit der Box bis auf ein kleines aber wichtiges Detail verdammt zufrieden. Dieses kräftige „pfffft“ (Nebengeräusch) besonders bei angezerrten Sounds ging gar nicht. Also Box verkauft und nun bin ich auf der Suche nach einer neuen 2x10, aber keine finde ich so gut wie die GloKla. Haben den alle Duo‘s das Problem? Ich hatte hier mal gelesen das es ein Konstruktionsfehler ist, zu kleine Öffnung.

Ich spiele die Glockenklang Duo auch und habe dieses "pfifft" noch nie gehabt. Meine ist eine ältere mit Volt Speaker, eigentlich genau aus den Serien wo das auftreten sollte. Die Box wird bei mir richtig belastet, ich spiele sie immer alleine, sogar auf großen Bühnen.

Es ist auch für mich die beste 2x10 Box die es gibt, schreibe Glockenklang an, ich denke die neuen Boxen haben das nicht mehr.
 
Moin, das Pfeifen hatte ich auch nur wenn der Sound angezerrt wurde. Hatte nix mit Belastung zu tun.
Die neuen Boxen und mein Geldbeutel passen leider nicht ganz zusammen.
 
Ist hier jemand im Besitz eines Glockenklang Soul und könnte mir vielleicht ein Bild der Rückseite seines Amps machen?

Liebe Dank. :-)
 
Hier eine Skizze aus der Bedienungsanleitung

1568881570018.png
 
Fragen an die Spezialisten 😊
Bin ja schon seit langem Fan von Glockenklang und es steht ein Kauf einer neuen Anlage im Raum, also...:
Mein Heartcore ist kaputt und ob sich ne Reparatur lohnt, weiss ich nicht. Der neue wird wohl der Blue Sky werden.
Als Box spiel ich die Quattro, die ich soundmäßig auch sehr geil finde. Mit case kratzt die allerdings an der 50kg Marke. Das ist definitiv zu viel für son alten Rücken 🙄
Ausgeguckt hab ich die Take 5 Neo.
Sooo, ist der Sound wirklich signifikant anders zur Nicht-Neo?
Dann möchte ich gerne die 4Ohm Version, weil eine zweite Box für mich. ùberflüssig ist und ich dann die volle Power des BS zur Verfügung habe.
Hab ich Soundeinbußen zur 8Ohm Version? Oder kommt da Sound-Voodoo ins Spiel?
Dann kam mir der Gedanke, warum es keine Take five mit dem gelobten Art Hochtöner gibt. Spricht da was dagegen oder ist es einfach nicht auf dem Schirm?

Gruß
 
Ich spiele die Glockenklang Duo auch und habe dieses "pfifft" noch nie gehabt. Meine ist eine ältere mit Volt Speaker, eigentlich genau aus den Serien wo das auftreten sollte. Die Box wird bei mir richtig belastet, ich spiele sie immer alleine, sogar auf großen Bühnen.

Es ist auch für mich die beste 2x10 Box die es gibt, schreibe Glockenklang an, ich denke die neuen Boxen haben das nicht mehr.
Kann ich für meine Duo 8Ohm genauso unterschreiben.
 
Fragen an die Spezialisten 😊
Bin ja schon seit langem Fan von Glockenklang und es steht ein Kauf einer neuen Anlage im Raum, also...:
Mein Heartcore ist kaputt und ob sich ne Reparatur lohnt, weiss ich nicht. Der neue wird wohl der Blue Sky werden.
Als Box spiel ich die Quattro, die ich soundmäßig auch sehr geil finde. Mit case kratzt die allerdings an der 50kg Marke. Das ist definitiv zu viel für son alten Rücken 🙄
Ausgeguckt hab ich die Take 5 Neo.
Sooo, ist der Sound wirklich signifikant anders zur Nicht-Neo?
Dann möchte ich gerne die 4Ohm Version, weil eine zweite Box für mich. ùberflüssig ist und ich dann die volle Power des BS zur Verfügung habe.
Hab ich Soundeinbußen zur 8Ohm Version? Oder kommt da Sound-Voodoo ins Spiel?
Dann kam mir der Gedanke, warum es keine Take five mit dem gelobten Art Hochtöner gibt. Spricht da was dagegen oder ist es einfach nicht auf dem Schirm?

Gruß
Zu Deinem Amp: schreib Udo eine Mail, Glockenklang und „kaputt“ passt nicht zusammen... die kriegen den wieder hin! Das beste an Glockenklang finde ich die Firma selbst- es gibt immer eine Lösung!
Frohses Noises auch! H
 

Mein Heart rockt !

Heute wieder ein AHA-Erlebnis gehabt, über das ich berichten möchte. Nachdem GAS mich gejuckt hat und ich Lust auf einen anderen Bassamp bekam, habe ich verschiedene Amps durchprobiert.
Interesse ging in Richtung Gallien Krueger, obwohl ich noch Gloka, Tec-Amp und Trace Elliot besitze und damit gut abgedeckt bin. Da ich jedoch nicht so hundertprozentig überzeugt war fuhr ich anschließend in den Proberaum, schloss mein Bass an meinen alten Glockenklang Heart Rock an und hatte den Sound den ich liebe. Weg mit Gas, mein Gloka hat alle Soundvarianten die ich brauche ( und viel mehr) und ich bin mehr als zufrieden. Ach ja ...........!
 
Huhu Schwarm. Wieso antwortet niemand...
Kenne nur eine von beiden persönlich - vielleicht geht's anderen auch so wie mir? Ich könnte aus eigener Anschauung und Anhörung lediglich den Unterschied zwischen UNO Rock Art und Bass Art Classic Preamp benennen, aber damit wäre @BassStas vermutlich wenig geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten