Glockenklang Home

Für die Werkstatt ist er nämlich laut genug.
Allerdings fängt er ziemlich früh das Klippen an. Für ein Set Bug splits muß ich glaub schon voll zurücknehmen.....allerdings.....er klingt auch noch gut im dunkelroten Bereich...nur Endstufenclips klingen unschön
Ich hab ja den Heart Core auch.
Du meinst du musst den Gain ganz zurück fahren dass die Peak LED nicht nehr leuchtet?
Ich habe u.a. auch die Big Singles und habe keine Probleme
 
Probleme macht das auch nicht....der amp is trotz allem laut genug.
Ab master 4 kommt er so richtig in Wallung....5 dürfte proberaumlautstärke haben....dabei hab ich nur ne Space Art dran hängen.
 
Ja, klar. Ich fand dad nur seltsam, dass det bei dir schon so früh clipt...
Ich muss mit meinen Bässen eigentlich immer den Gain über 12 Uhr drehen damit da etwas klippt.
Aber ansonsten kannst du ja vielleicht einfach den 2. Kanal nutzen.
 
Ja, klar. Ich fand dad nur seltsam, dass det bei dir schon so früh clipt...
Ich muss mit meinen Bässen eigentlich immer den Gain über 12 Uhr drehen damit da etwas klippt.
Aber ansonsten kannst du ja vielleicht einfach den 2. Kanal nutzen.

Ja, aber der klingt schon ein wenig anders...nicht ganz so frisch hab ich den Eindruck.....andere Bässe kann ich auch etwas mehr aufdrehen....aber der RUMO mit den big splits hat einen hammer output
 
Mit meinem Jazzbass, Fender 70er Pickups bin ich bei 11 Uhr vom Gainregler her und da leuchtet ab und an mal beim Slappen die Gainlampe.
 
"Ich habe ja den Heart Rock II und hatte den Blue Rock. Daher konnte ich direkt vergleichen. Der Heart Rock hat für mich mehr Wärme und Vehemenz. Ich fühle mich mit dem Heart Rock deutlich wohler.

Ist natürlich nicht das angefragte Set, zeigt aber für mich nach wie vor die Unterschiede zwischen Transistor und Class D"

Ich besitze auch den HR II und einen Blue Soul und kann die Aussage nur unterschreiben. So geil der Blue Soul auch ist (er ist mein first-to-go-Amp), an den HR II kommt er nicht ran - und für mich auch kein anderer Amp. Schon garnicht der Aguilar DB750/DB751.
 
Danke für eure Einschätzungen.
Habe zwar keinen digiglick zur Hand, erfreue mich aber sehr am HC.
Mittlerweile hab ich auch das Gainproblem eingegrenzt, wobei mir schleierhaft ist, warum man die überhaupt so stark boosten kann, wenn die dann so starken Einfluss auf die Gain LED haben.
Ich hab eigentlich nur 3 der 5 Bänder dezent angehoben um den Gainregler wirklich nicht mehr nutzen zu können.
Mittlerweile hab ich nur noch die tiefen mitten etwas gebootet und alle anderen entweder neutral oder abgesenkt.
Nun kann ich Gain wieder feinfühlig dosieren.

Frohes Fest

Oli
 
Hallo zusammen,
Ich habe gerade die Cases von BS Basssysteme entdeckt.
Weiss jemand, ob da auch die Blue-Amps reinpassen oder kennt die sogar schon jemand?
Zur Zeit benutze ich die Glockenklang Tasche, sehr praktisch, aber die bietet halt nicht wirklich Schutz.

https://www.basssysteme.de/bass-amps/

(Weiter unten, Double Door Amp Cases)

Oder wie transportiert ihr eure Blue Amps?

Schönen Sonntag
 

Hallo zusammen,
Ich habe gerade die Cases von BS Basssysteme entdeckt.
Weiss jemand, ob da auch die Blue-Amps reinpassen oder kennt die sogar schon jemand?
Zur Zeit benutze ich die Glockenklang Tasche, sehr praktisch, aber die bietet halt nicht wirklich Schutz.

https://www.basssysteme.de/bass-amps/

(Weiter unten, Double Door Amp Cases)

Oder wie transportiert ihr eure Blue Amps?

Schönen Sonntag

Ich hatte vor Kurzem noch den BassMaster 500 in diesem Double Door Case.Die werden speziell für die BassMaster Serie gefertigt.Der Blue Amp passt nicht rein,denke ich.Die Blue Amps sind etwas größer als der BassMaster.
 
Ich habe einen Flyht Pro Plastikkoffer von Thomann. Kann man auch gut nutzen um eine kleine Box hoch zu stellen.
 
wobei.....
ich transportiere den Amp jetzt seit 6 Jahren ohne Probleme in der GlockenklangTasche, warum sollte ich das änderen,
denn die ist super praktisch :-)
(bietet halt leider nicht wirklich einen echten Schutz.....:rolleyes:)
 
Huhu Glockis, welchen Amp aus Herford würdet ihr für die Acoustic Art oder die Acoustic 8-1 empfehlen?
Akustikbass für Liedermacher(rock) ist das Instrument der Wahl
 

Zurück
Oben Unten