Glockenklang Home

Aktuell habe ich einen GK 700 RB II an einer FMC Neo 610.
Der Sound ist bei GK immer leicht rotzig, das hat mir bisher auch gut gefallen.
Die gleiche Kombi spiele ich auch aber mit dem GK 400 RB IV.
Im Livebetrieb ist diese Durchsetzungsfähigkeit und Ortbarkeit ungeschlagen.

Ich habe parallel dazu in den letzten 30 Jahren fast die ganze Palette an Glockenklang Verstärkung selber besessen.
Beim Üben und im Studio würde ich Glockenklang wählen.
Live fahre ich mit Gallien Krueger Amps besser.
 
Die gleiche Kombi spiele ich auch aber mit dem GK 400 RB IV.
Im Livebetrieb ist diese Durchsetzungsfähigkeit und Ortbarkeit ungeschlagen.

Ich habe parallel dazu in den letzten 30 Jahren fast die ganze Palette an Glockenklang Verstärkung selber besessen.
Beim Üben und im Studio würde ich Glockenklang wählen.
Live fahre ich mit Gallien Krueger Amps besser.
I need a change... 🤷‍♂️
 
Jetzt geht es los. 10 Stühle 14 Meinungen.... 😂
Edith : Ich nähere mich ja bereits dem T900...
Wenn ich das so recht verfolge, hast Du im Moment einen ziemlichen Equipmentdurchsatz; die Odysse mit Deiner 312 Box, dann der Stingray und der Sire V10, jetzt der Amp. Kann man ja alles machen wenn die Kohle stimmt, aber bist Du Dir wirklich sicher was Du genau suchst ?
 
Wenn ich das so recht verfolge, hast Du im Moment einen ziemlichen Equipmentdurchsatz; die Odysse mit Deiner 312 Box, dann der Stingray und der Sire V10, jetzt der Amp. Kann man ja alles machen wenn die Kohle stimmt, aber bist Du Dir wirklich sicher was Du genau suchst ?
Das hast du richtig verfolgt. Wie kann man sich sicher sein? Zur Zeit bin ich da sehr in Bewegung. Try and Error.
Ich weiß schon wo ich am Ende soundtechnisch landen möchte, der Weg wird kein leichter sein.
Edith : Nachdem was ich hier all die Jahre so gelesen und beobachtet habe bin ich allerdings bei weitem nicht der einzige der so etwas tut. :-)
 
Das hast du richtig verfolgt. Wie kann man sich sicher sein? Zur Zeit bin ich da sehr in Bewegung. Try and Error.
Ich weiß schon wo ich am Ende soundtechnisch landen möchte, der Weg wird kein leichter sein.
Vielleicht wäre es günstiger einfach mal ein paar Tage in den Verkaufsräumen von Thomann zu campen :D
 
Yes! Klanglich sind die Eich (E1030) Hammerteile :great: wenns um absolut neutralen Klang, Druck und Attack geht.
Ausstattung einfach, aber sehr praxisgerecht, optisch wie immer Geschmacksache, aber ich mag diese 1HE Teile!
Eich ist aber nicht Engl :-) .

I need a change... 🤷‍♂️
Der Eich T900 ist schon gut!
Aber:
Ein aktueller Eich oder Glockenklang hat keine klassische A-B- oder H-Endstufe. Da könnte dir nach dem Wechsel vom 700RB zu einem Class-D-Verstärker was fehlen...
ATK, wie weit drehst du denn in der Regel den RB an der 610 auf? also Verhältnis Master, Boost, Vol?
 

Die gleiche Kombi spiele ich auch aber mit dem GK 400 RB IV.
Im Livebetrieb ist diese Durchsetzungsfähigkeit und Ortbarkeit ungeschlagen.

Ich habe parallel dazu in den letzten 30 Jahren fast die ganze Palette an Glockenklang Verstärkung selber besessen.
Beim Üben und im Studio würde ich Glockenklang wählen.
Live fahre ich mit Gallien Krueger Amps besser.
Geht mir genaus….nur nicht mit Galien sondern mit meinen SWR Amps (350 und 750).
Der Soul ll den ich mal zugelegt hatte, weil ich den Klang meeeega fand, setzte sich nur mit mäßigem Erfolg im Bandgefüge meiner Prog Band durch im Gegensatz zum SWR..d3swegen musste der Soul wieder gehen…
 
Ich hab einen BAC und einen Eich T900. Klar, der BAC ist vermutlich mit der beste Amp für Definition, Direktheit und Auflösung und es wäre unfair den Eich am BAC zu messen.
Aber der T-900 ist auch wirklich sehr gut und vorallem brutal laut. Ich habe den beim T gegen den Steamhammer getestet und der war mir vom Sound her irgendwie gefälliger. Wenn gewünscht bekommt man den Eich auch recht neutral. Das mit den Bässen auf 11 Uhr, High-Mids auf 1 Uhr hat sich ja glaube ich schon rumgesprochen. Wobei ich meist alles flat auf 12 Uhr spiele.
Perfekt ist er auch um leise zu üben. Der Lüfter ist fast nicht zu hören, der Aux-in und ein rauschfreier Kopfhörer komplettieren das Paket.
Super Amp!
 
Ich hab einen BAC und einen Eich T900. Klar, der BAC ist vermutlich mit der beste Amp für Definition, Direktheit und Auflösung und es wäre unfair den Eich am BAC zu messen.
Aber der T-900 ist auch wirklich sehr gut und vorallem brutal laut. Ich habe den beim T gegen den Steamhammer getestet und der war mir vom Sound her irgendwie gefälliger. Wenn gewünscht bekommt man den Eich auch recht neutral. Das mit den Bässen auf 11 Uhr, High-Mids auf 1 Uhr hat sich ja glaube ich schon rumgesprochen. Wobei ich meist alles flat auf 12 Uhr spiele.
Perfekt ist er auch um leise zu üben. Der Lüfter ist fast nicht zu hören, der Aux-in und ein rauschfreier Kopfhörer komplettieren das Paket.
Super Amp!
Puh, wieder ein Pro. Danke. :great:
Aber es ist natürlich vieles abzuwägen.
 
wie weit drehst du denn in der Regel den RB an der 610 auf? also Verhältnis Master, Boost, Vol?
Bei meinem GK 400 RB IV in Verbindung mit der FMC 610H UL:

Vol. 9 Uhr reicht im Grunde, da sich bei der GK Schaltung an der Eingangsverstärkung eh nichts ändert.
Boost 15 Uhr, schön satt aufgeregelt. Deswegen spiele ich ja GK!
Master nach belieben, da sind selbst 9 Uhr schon laut....!!!
 

Anhänge

  • FMC 610H UL.JPG
    FMC 610H UL.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 53
Bei meinem GK 400 RB IV in Verbindung mit der FMC 610H UL:

Vol. 9 Uhr reicht im Grunde, da sich bei der GK Schaltung an der Eingangsverstärkung eh nichts ändert.
Boost 15 Uhr, schön satt aufgeregelt. Deswegen spiele ich ja GK!
Master nach belieben, da sind selbst 9 Uhr schon laut....!!!
Boost habe ich bei weitem nicht so weit aufgedreht, vielleicht so bei 11.00 Uhr. Mehr nie.
 
Boost habe ich bei weitem nicht so weit aufgedreht, vielleicht so bei 11.00 Uhr. Mehr nie.
Kommt natürlich auf die Anwendung im speziellen an.
Ich bin der klassische Bridge PU only Typ mit meinen Jazz Bässen.
Da passt diese Einstellung super.
Sicherlich für viele andere Konfigurationen schon zu brutal.
Dem einzelnen Singelcoil hilft der GK Boost so richtig auf die Beine...!
 

Zurück
Oben Unten