Glockenklang Home

Mein Steamhammer ist seit gestern zurück :-)....

;-)Leider kann ich Euch kein Review liefern, weil ...
1. habe ich keine hochwertigen Studio-Monitorboxen, um die Feinheiten des Updates herauszuhören :D
2. ist das ganze Update sowie ein Hype :D
3. wäre meine Beurteilung ohnehin sowas von subjektiv :D
4. habe ich mir nicht eingeprägt, wie der Amp vorher geklungen hat :-P
du könntest doch wenigstens so tun, als ob....oder??? ;-) :evil:
 
Mein Steamhammer ist seit gestern zurück :-)....

;-)Leider kann ich Euch kein Review liefern, weil ...
1. habe ich keine hochwertigen Studio-Monitorboxen, um die Feinheiten des Updates herauszuhören :D
2. ist das ganze Update sowie ein Hype :D
3. wäre meine Beurteilung ohnehin sowas von subjektiv :D
4. habe ich mir nicht eingeprägt, wie der Amp vorher geklungen hat :-P
Soo kanns auch kommen :D
bin trotzdem gespannt wies ist und werde berichten :-)
 
Sooo mein Steamhammer ist am Samstag morgen schon angekommen, aber ich hab bewusst n paar Tage Zeit fürs Fazit gelassen.
Vorneweg....
mal wieder super toller Service von Glockenklang, Donnerstag hab ich den Amp hier losgeschickt, Freitag Morgen kam er in Herford an und Samstag Morgen war er wieder bei mir...verrückt :-)
Und alle meine Fragen wurden super freundlich beantwortet :-)

Zuuum Amp:
Als ich den Amp angeschlossen hab machte sich erstmal Ernüchterung Breit...also nen riesen unterschied hab ich jetzt nicht erwartet aber in dem Moment fiel mir irgendwie nichts auf was sich geändert hat aber viel Zeit zum spielen hatte ich in dem Moment nicht...

Abends hab ich mir dann was mehr Zeit genommen.
Erstmal alles auf Nullstellung und dann einfach mal n bisschen rumprobiert bis ich wieder bei meiner Lieblingseinstellung gelandet bin.
Bässe auf 13 Uhr, Mitten auf 9, Treble auf 11, Low Mids auf 13 Uhr.
Dann fiel mir auch schon auf, dass irgendwas anders ist..aber was?

Sound beschreiben fällt mir immer schwierig aber was Paulito sagte, triffts irgendwie ganz gut
Irgendwie klingt der Amp was wärmer und lebendiger und irgendwie runder.
Ich würd jetzt nicht sagen das der Amp vorher Tot geklungen hat, aber irgendwie war dass das Quäntchen was gefehlt hat ohne es zu wissen:-)

Also ich bereu es nicht und freu mich schon auf die Probe morgen mit dem Update :bier:
 
Ich vermute mal, dass sich im Clean Bereich durch das Update nur wenig bis gar nichts tut. Was soll auch schon besser werden wenn's vorher schon optimal war ? Die Änderungen machen sich vermutlich erst beim Übersteuerungsverhalten bemerkbar, wenn's von clean auf Crunch geht.
 
Ich vermute mal, dass sich im Clean Bereich durch das Update nur wenig bis gar nichts tut. Was soll auch schon besser werden wenn's vorher schon optimal war ? Die Änderungen machen sich vermutlich erst beim Übersteuerungsverhalten bemerkbar, wenn's von clean auf Crunch geht.
Also meine Erfahrung bezieht sich nur auf den Cleanen amp.
Hätte ich mal dazuschreiben können 🙈
 
Ok, dann gibt's doch ein Review ;-)
Gestern hatte ich den upgedateten Steamhammer erstmals bei der Probe im Einsatz, allerdings nur kleine Besetzung mit Drums und Keyboards .... was mir auch schon daheim beim Testen aufgefallen ist: der Amp klingt noch weniger klinisch wie zuvor, sondern runder/ausgewogener/wärmer .... ich hab's daran gemerkt, dass ich die Höhen und Hochmitten kaum cutten musste ....

Ob das Update also eine "Sensation" ist, muss jeder Glockenklang-Kollege selbst beurteilen ... ich würde es als "gelungen" und "sinnvoll" bezeichnen ....

Steamhammer5.jpg
 
Edith möchte noch anmerken dass man mit der Verwendung einer Class D Endstufe enorm viel Potential der Bass Art Classic Vorstufe verschenkt.
Nicht nur bei Verwendung des BAC Pre. In Puncto klanglicher Frische, Feinzeichnung und Vehemenz sind die Class D Endstufen noch um Längen hinten an.
Gerade beim Ansteuern mit externen Preamps ist es sowas von deutlich...
 

....
Ich möchte aber realistisch bleiben. Und ich möchte auch keinem Hype hinterher hecheln wie er hier gerne einmal losgetreten wird.
Nachdem bestimmte Member hier irgend etwas gepostet haben wird ja gerne gleich losgelaufen ... :nix:
Kurze Zeit später war dann doch nicht alles soo toll :facepalm1:
Man kommt sich schon fast vor wie in einem US Forum.
....

Ich nehme das jetzt mal persönlich, was Du da geschrieben hast (da außer mir wohl noch nicht so viele ein Update ihres Amps vornehmen haben lassen bzw. darüber berichtet haben) ...

Zum einen halte ich das Update keineswegs für einen Hype, sondern für einen tollen Service einer renommierten Elektronikfirma (würde sicher anderen Amp-Herstellern auch gut zu Gesicht stehen) .... die Einladung zum Update selbst hatte Glockenklang schon lange vor Paulitos Review ausgesprochen, meinen Auftrag hatte ich ebenfalls schon vorher in die Wege geleitet ....

Und doch: Ich finde das Update "toll", hatte lediglich andere Worte gewählt ...

Dein technisches Know-How unbenommen, finde ich es doch fragwürdig, über ein Update zu urteilen, dass Du nur vom Hörensagen kennst .... und einen Steamhammer, von dem hier in zwei Fällen die Rede war, hast Du wohl auch nicht ....
 
:bier:

Nein, lieber @TomW ... nichts liegt mir ferner als dich oder deine Aussagen anzugreifen!
dafür hast Du mich aber doch recht eindeutig zitiert ;-) .... Du weißt doch genau, was ich mit "klinisch" meinte - ein Glockenklang ist nunmal kein Ampeg :opa:...

Ich habe mich lediglich darüber gewundert wie leichtfertig andere behaupten dass der Bass Art Classic Preamp (also der nackte komplette Preamp!) auf das Niveau eines API Tranzformer anzuheben sei.
mit diesen technischen Vergleichen und Eurem Expertenstreit habe ich nichts am Hut, interessiert mich auch Null ... ich beurteile nur (subjektiv) das Update meines Steamhammers und bin damit sehr zufrieden ...

Und weil danach gefragt wurde:
Kontakt zu Glockenklang kam innerhalb eines Tages zustande (inklusive Vorabgebühr für Reparatur und Porto), der Service selbst hat zirka 2 Tage gedauert, inklusive Versand war der Amp wohl 7 Tage weg (weil ein Wochenende dazwischen war) ...
 
Nicht nur bei Verwendung des BAC Pre. In Puncto klanglicher Frische, Feinzeichnung und Vehemenz sind die Class D Endstufen noch um Längen hinten an.
Gerade beim Ansteuern mit externen Preamps ist es sowas von deutlich...
Beim Kauf meines BAC-Verstärkers hatte ich die Möglichkeit diesen direkt mit einem BlueSky zu vergleichen. Bei Minimalbetrieb, also Class-A-Eingang zu Endstufe, habe ich das raumfüllende des BAC beim BlueSky vermisst. Dieses subjektive Hörempfinden kenne ich von anderen Class-D-Verstärkern auch, wobei nicht zwangsweise ein z.B. Class-A/B-Verstärker zum Vergleich notwendig ist.
Das beschriebene Update der Class-A-Preamps von Glockenklang finde ich gut. Wenn ich meinen BAC mal zum Service schaffe, dann könnte das mit gemacht werden. Davor sehe ich jedoch keinen Grund dafür. Schließlich habe ich den Verstärker ja, weil er mir so gut gefällt...
 
Vielen Dank. Der @Udo Glockenklang hat sich nur 30 Minuten nach meinem Post per PN bei mir gemeldet, da meine Email wohl nicht angekommen ist.
Das nenne ich mal schnellen Kundenservice. :great:
Und es ging so super weiter. Am letzten Donnerstag den Verstärker in die Post gegeben, Freitag in Herford angekommen, am Montag, also gestern, ist mein Steamhammer wieder zur mir zurück und jetzt gerade angekommen.

Also sofort angeschlossen, Homeoffice sei Dank. Alle Klangregler wie immer auf 12 Uhr, und ja - klingt hervorragend. :-):D

Klang ist immer schwer so schwer zu beschreiben und besonders im Vergleich zur Erinnerung. Ich würde mal sagen nach dem Update klingt der Amp irgendwie organischer und einen Tick dynamischer als vorher.
Von daher kann ich jedem diese kleine Investition in das Update nur ans Herz legen,

Und als Krönung des hervorragenden Service hat man mir auch die Frontplatte, welche einen kleinen Fehler in der Eloxierung hatte, netterweise aus Kulanz ausgetauscht.

Deshalb ein dickes Kompliment und ein herzliches Dankeschön an @Udo Glockenklang und sein Team.

Mehr Kundenservice und Kundenorientierung geht nicht!! :great::great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier eigentlich aktuell jemand 15er von Glockenklang?
Insbesondere die Uno Rock ist ja preislich noch gut im Rahmen.

Bei mir stehen inzwischen zwei identische Uno Deluxe (8Ohm-Version). Gibts hier noch jemand der 2x Uno spielt?
Eine wirkliche Macht an Klarheit, Prägnanz, Neutralität und knackiger Ansprache und 15er Bassdruck.
Hatte gestern länger vergleichsgetestet, beide Boxen an einem Amp vs. jede Box mit eigenem Amp,
Kann gern mal berichten, wenns wen interessiert.
 
Bei mir stehen inzwischen zwei identische Uno Deluxe (8Ohm-Version). Gibts hier noch jemand der 2x Uno spielt?
Eine wirkliche Macht an Klarheit, Prägnanz, Neutralität und knackiger Ansprache und 15er Bassdruck.
Hatte gestern länger vergleichsgetestet, beide Boxen an einem Amp vs. jede Box mit eigenem Amp,
Kann gern mal berichten, wenns wen interessiert.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das gut zusammen passt. Ich habe eine Uno Rock. Alleine die klingt schon sehr gut. Ich war ja auf der Suche nach einer zweiten, habe aber leider keine gefunden aktuell. Mir ist aber eine alte Mesa Diesel über den Weg gelaufen. Auch sehr starke Kombi!
Da wird die Uno zum Subwoofer.
Alternativ habe ich noch die Kombi Uno und Duo. Das ist dann nicht ganz so aggressiv wie die beiden 15er.
Bin aber aktuell noch in der Findungsphase, da ich mit dem Orange AD200 einen neuen Amp habe.
Ich mag aber die Kombi eher neutrale Boxen und charakterstarker Bass/Amp sehr gerne.
Die Glockenklang Boxen geben einfach genau das wieder, was vorne rein geht. Eine Ampeg z.B. ist da halt genau das Gegenteil.

Also wenn Du berichten magst, immer gerne!
 

Zurück
Oben Unten