Glockenklang Home

Ich hatte früher den Puma 900 in Betrieb, sehr guter Amp, den ich dann aber durch den Steamhammer ersetzt habe. Ob 700 oder 900 Watt merkt man bei den digitalen echt fast nicht. Mir gefällt der SH als Gesamtpaket deutlich besser, ich fand dass der Puma mehr "Eigensound" hatte. Mit dem Taste Regler bin ich nie warm geworden, der funktionierte bei einigen Bässen gut, bei anderen nicht. Aber wie von allen Vorpostern schon erwähnt - alles Geschmackssache! Leistungsmäßig darfst du aber keine zu große Verbesserung erwarten.
 
In der SH Bedienungsanleitung steht:
In 4 Ohm Position (des Impedanzumschalters) 700 W/4 Ohm, 380 W/8 Ohm
In 2,7 Ohm Position 700 W/2,7 Ohm, 470 W/4 Ohm, 240 W/8 Ohm.


Wie auch immer, der Leistungsgewinn macht wirklich nicht viel aus. Zuwenig ist es bei keinem der beiden Amps.
Sorry, da haben wir beide uns missverstanden :bier: ...

Du meintest den Unterschied vom Glockenklang zum Eich - und meine Antwort bzgl. Headroom bezog sich auf den Vergleich T-500 und T-900 :-)
 
Hallo,

heute hatte ich endlich die Gelegenheit eine DUO Art Neo anspielen zu können.
Es war ein Combo mit Blue Sky Top.
Bei der Box handelte es sich um das aktuelle Design mit der runden Reflexöffnung.
Gaaaanz tolle Box! Hervorragende Auflösung, sehr transparent.
Besonders beeindruckt hat mich der trockene und saubere Tiefbass.
Hatte ich so von der DUO (alte Version) nicht in Erinnerung.
Diese war ja eher tendenziell straff mit einem Hang zur Härte im Klang, zumindest in meiner Wahrnehmung.
Die Box ging sehr laut und es war eine echte Freude mit diesem Combo zu musizieren.
Der Art Hoch/Mitteltöner wurde von Gokla in dieser Box auch perfekt eingebunden und die Box klingt absolut homogen und super musikalisch.
Das Blue Sky Top ist natürlich auch über jeden Zweifel erhaben, geiler Amp!
Ich muss gestehen das ich nach der Probe heftiges GAS wie schon lange nicht mehr verspürt habe.
Das ist die erste Box die meiner FMC 114H Konkurrenz machen könnte, dies will aber noch geprüft werden....:gruebel:

IMG_0492.jpeg
 
Hallo @Paulito
sind da jetzt gänzlich andere Speaker drin, oder ist die Box einfach besser abgestimmt?
Genau wie du hatte ich die 210er nämlich als Knochentrocken und etwas harsch in Erinnerung.
Ich kenne sie in Kombination mit einem LeFay und HeartRock Topteil von einem Kollegen.
Sehr durchsetzungsstark die Kombination, aber keine runden Bässe und vor allem Portgeräusche (!) wenn man die fehlenden Bässe dazugeregelt hatte...
 
sind da jetzt gänzlich andere Speaker drin, oder ist die Box einfach besser abgestimmt?
Die Box ist in erster Linie besser abgestimmt, denke ich. Die Duo gab es ja zunächst nur in der "normalen" Ausführung, also ohne Art Mittel/Hochtöner. Edit: Die Neo Speaker sind - wenn ich mich recht erinnere - auch kontinuierlich weiter optimiert worden.
aber keine runden Bässe und vor allem Portgeräusche (!) wenn man die fehlenden Bässe dazugeregelt hatte...
Portgeräusche habe ich bei der alten Box nie erlebt, das geht dann eher in Richtung Fehlbedienung meiner Meinung nach.
Zuviel Bass ist einfach zu viel Bass. Aber ja, Portgeräusche sollten eigentlich gar nicht vorkommen. Dieses Thema wurde hier schon des Öfteren diskutiert.....
Die alte Version klingt großartig in Verbindung mit einer 15er Box wie die Uno. Standaloine hat sie einfach nicht den Tiefgang den mache einfach brauchen. It's not a bug, it's a feature! :D...oder so....
Wie auch immer, die neue Version klang gestern echt herausragend und hat mich sehr beindruckt.
 
das geht dann eher in Richtung Fehlbedienung meiner Meinung nach
Echt jetzt Paulito... Ich mach das ja auch nicht seit gestern. Und ich spiele ja selbst 2x110, brauch also keine Subbässe, sonst hätte ich was anderes.
Ist aber schon länger her, das waren auch keine Neo Speaker und höchstwahrscheinlich die erste Generation.
Fehlbedienung möchte ich allerdings ausschließen.
 
Allein der Grundsound des M6 bringt die 10er von Glockenklang schon zum furzen.
Die Powerhouse mach das hingegen gelassen mit. Genauso wie auch FMC

Die Glockenklang ist eine super Box, aber in der hinsicht schon etwas empfindlich.
 
Hallo,

heute hatte ich endlich die Gelegenheit eine DUO Art Neo anspielen zu können.
Es war ein Combo mit Blue Sky Top.
Bei der Box handelte es sich um das aktuelle Design mit der runden Reflexöffnung.
Gaaaanz tolle Box! Hervorragende Auflösung, sehr transparent.
Besonders beeindruckt hat mich der trockene und saubere Tiefbass.
Hatte ich so von der DUO (alte Version) nicht in Erinnerung.
Diese war ja eher tendenziell straff mit einem Hang zur Härte im Klang, zumindest in meiner Wahrnehmung.
Die Box ging sehr laut und es war eine echte Freude mit diesem Combo zu musizieren.
Der Art Hoch/Mitteltöner wurde von Gokla in dieser Box auch perfekt eingebunden und die Box klingt absolut homogen und super musikalisch.
Das Blue Sky Top ist natürlich auch über jeden Zweifel erhaben, geiler Amp!
Ich muss gestehen das ich nach der Probe heftiges GAS wie schon lange nicht mehr verspürt habe.
Das ist die erste Box die meiner FMC 114H Konkurrenz machen könnte, dies will aber noch geprüft werden....:gruebel:

Anhang anzeigen 639164
Endlich mal wieder ein Review vom Paul!
Im Ernst, ich habe das echt vermisst.
Leider G.A.S.en mich 210er grundsätzlich nicht mehr an, da halt viele bei ner ordentlichen H-Saite im Standalone- Betrieb die Segel streichen.
Es wäre interessant, gerade im Hinblick auf das von @deeptone Gesagte, die neue Duo Art Neo mal mit einem Amp zu kombinieren, der im Output (untenrum) nicht so starff und kontrolliert ist, wie ein Glockenklang (meine Erfahrung^^).
 
Allerdings habe ich dazu den Bassregler auch immer ein kleines Stückchen weit aufgedreht.
Für mich sind die FMC Neo 10er in meinen etwas größeren Einzelgehäusen (das macht wirklich was aus, ich hatte schon eine 210 zum Gegentesten im Proberaum) deshalb seit Jahren so ideal, weil sie in einem idealen Raum den Bassbereich genau so raushauen wie ich ihn brauche, wenn am Amp alles auf Flat steht (Markbass LM bzw. Glockenklang SH). Ich hab also in dröhnenden Räumen immer die Möglichkeit Bässe rauszudrehen und in bass-schluckenden Räumen die Möglichkeit Bässe reinzudrehen.

Ich bin neugierig ob die neuen Glockenklänge das auch können :-)
Was ich an 10ern halt auch mag, ist dass die Bässe auch dann realisitsch sind, wenn der Raum nicht so groß ist und man direkt neben der Box steht.
Danke @Paulito für dein Review, ich würde mich freuen, wenn du wieder öfter was schreibst!
 

Liebes Glockenklangteam
Wann kommt eigentlich eine moderne leichte und starke Endstufe von euch auf den Markt?

19 Zoll, 2He, max. 7kg, Stereo mit min. ca. 2x400 Watt RMS/8Ohm, brückbar, sehr leise Lüfter und ähnlich ausgestattet wie eine Yamaha P3500S.
Klanglich sollte sie natürlich kompromisslos sein. Aber das ist ja eh klar.
Idealerweise im Design passend zur Bass Art Classic Vorstufe die ja leider nicht mehr gebaut wird.
Aber m.M.n. immer noch `State of the Art` ist.

Das wäre doch etwas oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Glockenklangteam
Wann kommt eigentlich eine moderne leichte und starke Endstufe von euch auf den Markt?

2He, max. 7kg, Stereo mit min. ca. 2x400 Watt RMS/8Ohm, brückbar, sehr leise Lüfter und ähnlich ausgestattet wie eine Yamaha P3500S.
Klanglich sollte sie natürlich kompromisslos sein. Aber das ist ja eh klar.
Idealerweise im Design passend zur Bass Art Classic Vorstufe die ja leider nicht mehr gebaut wird.
Aber m.M.n. immer noch `State of the Art` ist.

Das wäre doch etwas oder nicht?
Da wäre von Glockenklang ausser dem Gehäuse wohl nicht mehr viel dran. Glockenklang setzt Endstufenmodule von B&O und Anaview ein. Die kann man auch von anderen Herstellern verbaut bekommen. Im PA Bereich gibt's da auch schon eine grosse Auswahl an guten Endstufen, auch schon mit 1 HE und um 4kg. Ich wüsste nicht welche Lücke Glockenklang da noch füllen könnte.

Was eher fehlt sind komplette Bassamps von Glockenklang, die als Superkompaktamp zum einen die Leistungslücke unterhalb des Steamhammer füllen. Zum anderen als +1KW Kracher den grossen Liveamp.
 
Ich wüsste nicht welche Lücke Glockenklang da noch füllen könnte.
Ich schon, ich hätte gerne eine leichte UND gut klingende Endstufe.

Die modernen leichten PA Endstufen auf Class D Basis sind klanglich nicht der Hit.
Sie klingen vergleichsweise bescheiden.
Natürlich habe ich einige an meiner Bass Art Classic Vorstufe ausprobiert und war nicht gerade begeistert. Momentan arbeitet eine Yamaha P3500S an ihr.
Die klingt eindeutig besser, aber die wiegt halt auch nicht wirklich wenig.

Und jetzt bitte keine Diskussion darüber ob Class D schlecht klingt oder nicht.
 
Ich schon, ich hätte gerne eine leichte UND gut klingende Endstufe.

Und ich hätte gerne einen 2-kanaligen Akustikamp passend zur 8-1. Haben die außer dem Steamhammel überhaupt noch was anderes als Boxen und Wichtelkabel im Angebot?? Ich befürchte ja fast, da kommt nichts mehr. Der Chef dürfte die Rentengrenze schon etwas länger überschritten haben.
 

Zurück
Oben Unten