Glockenklang Home

aber fĂŒr einen DigiAmp braucht man doch auch kein Rack, oder doch, oder wie...:confused:...?...
Nja nicht zwangslÀufig. Bei uns ist aber unser InEar Pult und mein Amp plus InEar im Rack verbaut(gewesen).

Da war es schon irgendwie komisch, den Amp immer mit der Steckdosenleiste einzuschalten. Hat bisher nicht geschadet, aber seltsam fĂŒhlt es sich dennoch an.

Auch der D800 Plus, der mich ja sehr interessiert hat den blöden Schalter auf der RĂŒckseite...

Naja. Bankkonto sagt aktuell sowohl zum BlueBird als auch zum D800+ Nein.

NĂ€chstes Jahr dann... oder so.


Was die vielen Knöpfe angeht, die mag ich. Ich spiele gern mit so vielen Einstellungen rum und schalte den EQ am Ende eh aus 😆
 
Ich spiele gern mit so vielen Einstellungen rum und schalte den EQ am Ende eh aus
So wie ich auch!
Spartan 2 01.jpg
 

...hast du den...?...:O!... - ...wenn Ja, wĂŒrde der an "SpartanitĂ€t" herausragend zum "Wishbass" bassen...(der Wishbass hat auch nur einen Regler, nĂ€mlich "Volume", passiv)... - ...wir mĂŒssten das unbedingt einmal testen...:gruebel:...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo aber in der AusfĂŒhrung mit Klangregelung. GefĂ€llt mir sowas von gut der Amp!
Bis jetzt der einzigste Class-D der mir zusagt.
Die AusfĂŒhrung oben im Bild habe ich nicht bekommen können.
Davon wurden wohl nur wenige gebaut. Tauchen nur sehr selten am Markt auf...
 
Wie gesagt, falls irgendjemand herausbekommt welches Endstufenmodul Glockenklang im BlueBird verbaut wĂŒrde es mich interessieren. Das im Blue Rock verbaute Anaview ALC 1000-1300 kam ja spĂ€ter leider nicht mehr zum Einsatz. Die IcePower Module sind zwar leichter (und vermutlich auch kleiner und gĂŒnstiger), packen aber lĂ€ngst nicht so brachial und gnadenlos zu. DafĂŒr haben die IcePower Module ein gutmĂŒtigeres Übersteuerungsverhalten, was evtl. ja auch nicht schlecht ist. Trotzdem gefĂ€llt mir das Anaview Modul besser.

P.S.: Habe gerade schon mal ins Manual geschaut. Das ist schon online. Der 2,7Ohm Betrieb ist ebenfalls entfallen. Der Umschalter macht damit irgendwie nicht mehr so richtig Sinn, finde ich. Preise gibt's anscheinend auch noch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun einmal wenig Platz auf der Front vorhanden und mehr geht da nun wirklich nicht hin.
Die beiden Effect/MP3 und Effect/MP3 Gain Regler hĂ€tte man sich evtl. schenken können - dafĂŒr die Buchsen und den Schalter vorn?
Die LautstĂ€rke kann ich auch am Zuspieler regeln, den parallelen Effect Mix natĂŒrlich nicht (habe aber auch kaum Amps mit parallelem Effekt-Weg).
 

Finde ich aber echt nicht praxisgerecht, andere Amphersteller schaffen das auch mit vielen Knöpfen, ist doch locker Platz fĂŒr zwei Miniklinken und einen On/off Schalter. Der Amp wird doch entspannt 1,5-1,6k kosten, da kann ich solche Sachen nicht verstehen đŸ€·â€â™€ïž .
Die beiden Effect/MP3 und Effect/MP3 Gain Regler hĂ€tte man sich evtl. schenken können - dafĂŒr die Buchsen und den Schalter vorn?
Die LautstĂ€rke kann ich auch am Zuspieler regeln, den parallelen Effect Mix natĂŒrlich nicht (habe aber auch kaum Amps mit parallelem Effekt-Weg).

74gp0p.jpg
 
Sowas von hohl, echt! Das machen die Amp- Hersteller fast alle.

...das könnte aber durchaus "technische GrĂŒnde" haben... - ...denn der "sichtbare Bereich" eines Schalters ist nicht das, was im Inneren noch verborgen ist...(und durch die stetigen GehĂ€useverkleinerungen wird irgendwann auch der "Innenraum" zu eng)...

P.:-):bier:
 
...das könnte aber durchaus "technische GrĂŒnde" haben... - ...denn der "sichtbare Bereich" eines Schalters ist nicht das, was im Inneren noch verborgen ist...(und durch die stetigen GehĂ€useverkleinerungen wird irgendwann auch der "Innenraum" zu eng)...

P.:-):bier:
Könnte durchaus sein, es gibt auch wirklich schlimmeres im Leben :D .
manche schaffen es aber auch den Kram noch Vorne zu legen und da schreit man nicht shyce:-).
Ich muss eh ruhig sein, keiner meiner Amps hat ĂŒberhaupt einen Aux oder Kopfhörer Eingang:D...
...aber den On/Off Schalter Vorne:ugly:.
 
...aber den On/Off Schalter Vorne:ugly:.

...da ist doch OK... - ...aber "MB" hat es bei seinen Digiamps nicht mehr (so mein Kenntnisstand), selbst der fast "25-Jahre" alte "TE SMX 12" hat es auch nicht...:nix:...

Was ist "praxisnah" und was eben nicht...?...

Ich wĂŒrde jedenfalls die Position des "Einschaltschalters" nur bedingt in meine Kaufentscheidung mit einbeziehen wollen... - ...(aber das mag Jeder so sehen, wie er es fĂŒr richtig erachtet)...

P.:-):bier:
 
...da ist doch OK... - ...aber "MB" hat es bei seinen Digiamps nicht mehr (so mein Kenntnisstand), selbst der fast "25-Jahre" alte "TE SMX 12" hat es auch nicht...:nix:...
Ach Mesa Boogie meinst du, dachte erst Markbass - die haben immer den Knopf Vorne :-) .
Ich wĂŒrde jedenfalls die Position des "Einschaltschalters" nur bedingt in meine Kaufentscheidung mit einbeziehen wollen... - ...(aber das mag Jeder so sehen, wie er es fĂŒr richtig erachtet)...
WĂŒrde ich auch nicht, finde es nur seltsam das man es so macht.
 

ZurĂŒck
Oben Unten