Glockenklang Home

...genauso leider nicht, weil eine 212 leider nur bist zum Hintern feuert, und da haben die wenigsten von uns Ohren. Die Abhilfen (schrägstellen bzw. weiter weg von der Box stehen) lassen sich dummerweise häufig nicht realisieren. Aber ich nehme auch nur eine Box mit, zur Not kommt der Amp irgendwohin...Ausnahme: OpenAir

Hab die 212 immer schräg stehen. Finde auch fast immer eine Lösung in kleineren locations, wenn man sich nicht davor scheut, die Box auch mal
weiter weg zu stellen...
 
Ich möchte kurz allen danken, dir mir zur Double Art geraten haben... Die Box ist wahrlich ein Traum. Macht einfach nur Spaß!
 

Anhänge

  • 20210429_184050.jpg
    20210429_184050.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 132
Die gibt’s auch in non-light? Sehr gut!

Warum sehen die Pappen so grünlich-gräulich aus? Sind da andere 12er Volt als in der normalen Double drin?
 
Ja, die gibt es auch in Sackschwer.

Es dürften die selben Speaker sein, der Farbton kommt am ehesten von der Beleuchtung und automatischen Nachbearbeitung durch das Handy.
 
Die gibt’s auch in non-light? Sehr gut!

Warum sehen die Pappen so grünlich-gräulich aus? Sind da andere 12er Volt als in der normalen Double drin?
Das kommt bestimmt von den Foto Apps oder Deiner Bildschirmeinstellung. Die Pappen in meiner Double Art sehen ganz genau so aus und haben nix Grünes.

Ist jedenfalls eine geile Box. Mit 32kg zwar kein Leichtgewicht, aber sie klingt einfach fett und feist und kann trotzdem filigran.
 
Wie würdet ihr denn einen schlanken kleinen Turm aus zwei leichten Uno Rock Art light bewerten? Wobei man sich eine Art-Version dann ggf. sogar sparen könnte?!
 
Wie würdet ihr denn einen schlanken kleinen Turm aus zwei leichten Uno Rock Art light bewerten? Wobei man sich eine Art-Version dann ggf. sogar sparen könnte?!
Würde ich mal als sehr geil bewerten.8D
Wenn schon, dann beide als ART-Version. Dann kannst Du sie auch nebeneinander stellen, einfach mehr Möglichkeiten.
 
Auch nach mehrmaligen Lesen habe ich noch nicht so ganz verstanden, was Du mir damit sagen willst.
Moin 'The Bass', ich möchte mich für meine Wortmeldung entschuldigen und werde die auch gleich löschen. Ich war genervt von den zahlreichen (in meiner Wahrnehmung) "Passt auf, Leute. so ist es wirklich!"-Beiträgen und fand es etwas billig, bei aufkommendem Gegenwind (durch sehr plausible Gegenargumente) dann den "Leute, entspannt Euch, war ja nicht so gemeint"-Joker zu ziehen.
Genervt zu sein, ist aber kein Grund, es so zu kommentieren, wie ich das getan habe. Denn erstens ist es persönlich und tut nichts zur Sache. Zweitens lebt das Forum ja gerade von den Menschen, die viel schreiben. Drittens ist das auch alles gar nicht Dein Problem, sondern allenfalls meins. Was mich zum letzten Punkt bringt: der Flasche Pilsbier, die ich vermutlich auch zuviel hatte an dem Abend.
Kurz: war nicht in Ordnung und tut mir leid.
 
PS: Ich kann Beitrag #1212 nicht löschen! Nicht mal bearbeiten kann ich den, obwohl ich eingeloggt bin! Den letzten von eben schon, aber nicht den alten.
 

Ich habe heute im Store diverse Glockenklang-Boxen gespielt. Ich suche erst mal eine Box, die ich easy zu diversen Einzelproben mitnehmen und ggf später zum Turm ausbauen kann. Am besten hat mir dabei eine Uno Rock Deluxe gefallen. Getestet habe ich die Box mit einem Yamaha BB (passiv) und dem Steamhammer.
Die Uno ist recht klein, aber der 15 liefert ein schönes Fundament, ohne altmodisch 15" zu sein. Ohne Preampmanipulation, also alles flat, ist mir die Box sogar (zu) unauffällig, dafür geht mit Preamp so richtig die Sonne auf. Dieser Würfel ist knackig und rockt schon sehr geil. Bassanhebung gibt sie sehr pegelfest wieder. Das Teil kann sicher Clubgigs als standalone meistern! Ich überlege jetzt, ob ich die Lightversion nehmen soll oder lieber sogar die Uno Rock Art Light. Die wäre zwar 2 Kilo schwerer, ist aber auch ggf. noch etwas "schöner" in den Höhen. Die Rock Deluxe hatte mir dabei eigentlich schon ausreichend Höhen, ich brauche nicht mehr, "schöner" nehme ich aber immer gerne :-) Und zwei dieser Aggregate sind sicher für so ziemlich alles ausreichend.
 
Ich habe heute im Store diverse Glockenklang-Boxen gespielt. Ich suche erst mal eine Box, die ich easy zu diversen Einzelproben mitnehmen und ggf später zum Turm ausbauen kann. Am besten hat mir dabei eine Uno Rock Deluxe gefallen. Getestet habe ich die Box mit einem Yamaha BB (passiv) und dem Steamhammer.
Die Uno ist recht klein, aber der 15 liefert ein schönes Fundament, ohne altmodisch 15" zu sein. Ohne Preampmanipulation, also alles flat, ist mir die Box sogar (zu) unauffällig, dafür geht mit Preamp so richtig die Sonne auf. Dieser Würfel ist knackig und rockt schon sehr geil. Bassanhebung gibt sie sehr pegelfest wieder. Das Teil kann sicher Clubgigs als standalone meistern! Ich überlege jetzt, ob ich die Lightversion nehmen soll oder lieber sogar die Uno Rock Art Light. Die wäre zwar 2 Kilo schwerer, ist aber auch ggf. noch etwas "schöner" in den Höhen. Die Rock Deluxe hatte mir dabei eigentlich schon ausreichend Höhen, ich brauche nicht mehr, "schöner" nehme ich aber immer gerne :-) Und zwei dieser Aggregate sind sicher für so ziemlich alles ausreichend.
Meine Rede:great:
 
Hab ich nicht so drauf geachtet...da saß wer, aber ob es Kunden oder Angestellte waren, kann ich nicht sagen.
 
Hab ich nicht so drauf geachtet...da saß wer, aber ob es Kunden oder Angestellte waren, kann ich nicht sagen.
War gerade mal auf der Website, ist wohl erst seit gestern wieder geöffnet. Anscheinend kann man wohl auch spontan hinfahren und einen kostenlosen Test vor Ort machen. Ich glaube, das mache ich einfach mal. Ich muss einfach mal wieder unter Leute.
 
Ich habe heute im Store diverse Glockenklang-Boxen gespielt
...wobei im Laden immer suboptimal ist. Allerdings auch deutlich bässer als ungehört. Aber ich bin auch schon ziemlich reingefallen, der einzig wahre Test ist und bleibt mit Band...die Verdeckungseffekte insbesondere mit Gitarren kann man einfach nicht vorherahnen...oder man kleistert umgekehrt alles zu, ohne es zu wollen...ein einziges Minenfeld! Das ist übrigens mit ein Grund, weshalb ich von "ab durch die Mitten" wenig halte: im Bassbereich habe ich keine Konkurrenten (aktuell keine Keyboarder und früher dem halt den linken Arm lahmgelegt auf die eine oder andere Weise).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten