Glockenklang Home

• Ersteller Ersteller Red Cross
  • Erstellt am Erstellt am
  • #2.321
Der HC ist super und kann neben einem BAC sehr gut gefallen ;-)

• Like
Reaktionen: rumblinboy, Helge_HH und Tubeman

• #2.322
Der HC ist super und kann neben einem BAC sehr gut gefallen ;-)
Genau, du hast ja beide wenn ich mich recht erinnere :-)

Und du hattest auch einmal ein schönes Bild der beiden hier eingestellt.
Das hatte mir noch gut gefallen.

• #2.323
Ja, direkt habe ich sie noch nicht verglichen, aber der HC ist etwas „schmutziger“ im Ton, hat mehr Mitten, die mich in unserer Musik gut hören lassen. Der BAC klinkt breiter, offener und weniger komprimiert. Beides sind einfach tolle Verstärker. Jeder auf seine Weise.

• Like
Reaktionen: Tubeman

• #2.324
Heute ist bei mir ein Glockenklang Blue Soul eingezogen. Es ist ein gebrauchter Prototyp des Modells. Ich bin happy

• Like
Reaktionen: deeptone und Talentfrei
  • #2.325
Kann jemand eigentlich was zu diesem Preamp-Update sagen? Ist das lohnenswert?

• #2.326
Kann jemand eigentlich was zu diesem Preamp-Update sagen? Ist das lohnenswert?
Falls Du den Class A Update meinst; den hört man erst dann, wenn Du den Preamp in die Begrenzung bzw. Übersteuerung fährst und auch dann nur, wenn man genau hinhört. So ist das zumindest bei meinem Steamhammer.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassmeta
  • #2.328
Hat denn der Soul eine Class A Eingangsstufe? Das Update betrifft ja nur solche Verstärker. Wenn du mit deinem neuen Glockenklang so zufrieden bist @bassmeta, dann gäbe es ja auch gar keinen Grund für ein Update.

• #2.329
Grund gibt's keinen. Aber das Bessere ist ja bekanntlich des Guten Feind.
Happy bin ich auch vor allem weil er hier ist und ich damit herum experimentieren kann.
In den Sound muss ich erstmal richtig reinhören.
Klar ist schon Mal der Verstärker ist ganz schön ehrlich und zeigt jeden Fehler. Sehr beeindruckend.

• #2.331
Grund gibt's keinen. Aber das Bessere ist ja bekanntlich des Guten Feind.
Happy bin ich auch vor allem weil er hier ist und ich damit herum experimentieren kann.
In den Sound muss ich erstmal richtig reinhören.
Klar ist schon Mal der Verstärker ist ganz schön ehrlich und zeigt jeden Fehler. Sehr beeindruckend.
Wie gesagt, solange Du im cleanen Bereich bleibst, was ja eigentlich auch die Stärke von Glockenklang ist, halte ich den Update nicht für unbedingt nötig.

• Like
Reaktionen: Talentfrei und bassmeta
  • #2.332
Moin, gibt es im Raum Trier-Lux-Koblenz-FfM-Köln Bassic-Menschen, bei denen ich mal einen Blue Sky oder Blue Soul testen könnte? Ich käme dann mit Bass und Vergleichsamp und 🍪 vorbei.
Bässte Grüße, Peter

• #2.333
Wenn du eh bereit bist, bis nach Köln zu kommen, kannst du eventuell auch im Musicstore vorbeischauen. Die haben, wenn ich mich recht erinnere, noch einen Blue Sky rumstehen. Kann natürlich sein, dass der inzwischen verkauft ist. (Kann ich aber mal nachschauen gehen, wenn es nicht zu eilig ist).

Ansonsten hätte ich in Köln einen Blue Bird im Proberaum stehen, wenn das für dich interessant ist.

• #2.335
Hi Klangfarbe, vielen Dank für die Info. Der Blue Sky wird im Onlineshop gar nicht mehr angezeigt, sonst hätte ich den gesehen.
Mal schauen, was sich ergibt. Aber persönliche Treffen mit Bassicern sind natürlich netter ;-)

• Like
Reaktionen: bassicer, hugee und seBASStian
  • #2.336
Hallo, liebe Leute!

Ich habe da mal eine (potenziell dumme :ugly:) Frage: kann man den Blue Soul ohne Box betreiben? Ich hab an meinem Arbeitsplatz noch zwei HE im Rack frei, aber keinen Platz, mir da noch eine Box hinzustellen. Weshalb mir jetzt der Gedanke kam, den Blue Soul ins Rack zu packen und als Recordings-Amp zu nutzen.

Vorab schon mal Danke.

Liebe Grüße
Alex

• #2.337
Hallo Alex

Ja, du kannst den Amp problemlos ohne Box betreiben.
Es macht ihm nichts aus.

Nur Röhrenverstärker haben ein Problem wenn keine Box angeschlossen ist.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: TomW und SquareWaveSymphonies
  • #2.339
Hallo zusammen,
heute habe ich auf Facebook gelesen, dass Facebook einen neuen Betreiber/Besitzer bekommt.
Weiß zufällig jemand, wer das sein wird?

• Wow
Reaktionen: Reinhard

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten