Gooseman Bass

• Ersteller Ersteller 123
  • Erstellt am Erstellt am

Pfff, ich kann Euch Bässe bauen, ohne Hals, ohne Korpus, ohne Saiten, ohne Hardware, ohne Tonabnehmer, ohne Elektronik. Wird nicht ganz billig, klingen aber sehr luftig. Anfragen bitte per PN.

• Haha
Reaktionen: feierabendbass, daphonque und claudio

Family Gooseman

Bruder und Schwester.

Später mehr.

1000035009.jpg

• Like
Reaktionen: feierabendbass, Felix1901, Grey Eminence und 12 andere
Den Tröt habe ich gerade erst entdeckt.

Tolle Ideen die in dem Bass umgesetzt wurden :great:

Wirklich einmal etwas neues und das gefällt mir.

• Like
Reaktionen: Grey Eminence, DeepThroat und 123
eingefrästen Nut als Thumbrest
Also, ohne dass ich so ein Gerät schon einmal in der Hand gehabt hätte, schätze ich, dass die Einfräsung mit einem Thumbrest - Daumenstütze - nichts zu tun hat. Sieht mit eher aus wie ein extra gefräster Raum für den Zeige- bzw. Mittelfinger zum Darunterstecken unter die beiden oberen Saiten und Anreißen derselben beim Slappen.

Dieser Bassbauer hat gute Ideen.

DT

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Grey Eminence und PickNick
Also, ohne dass ich so ein Gerät schon einmal in der Hand gehabt hätte, schätze ich, dass die Einfräsung mit einem Thumbrest - Daumenstütze - nichts zu tun hat. Sieht mit eher aus wie ein extra gefräster Raum für den Zeige- bzw. Mittelfinger zum Darunterstecken unter die beiden oberen Saiten und Anreißen derselben beim Slappen.

Und ich würde schätzen, dass hier die Rede von der eingefrästen Nut oberhalb der B-Saite war und nicht von dieser "Slap-Aussparung". ;-)

Bei den guten Ideen stimme ich dir zu.

• Like
Reaktionen: PickNick und Buchitsch

DT
Mit "Thumbrest" war die lange Nut/Rille auf der B-Saiten-Seite (:D) gemeint.
Du hingegen sprichst vermutlich von der kleinen Aussparung/Tasche am unteren Cutaway.
Anyway, ist beides innovativ.

Edit: @Gilgamesch war schneller...

Die Aussparung an der G-Saite ist an sich keine neue Idee. Peavey Grind und Ibanez Ergodyne fallen mir da spontan zu sein.

Trotzdem gut umgesetzt. Habe gerade auch einen Goosemann 5er zum Testen bekommen, freue mich schon aufs Auspacken.

• Like
Reaktionen: feierabendbass, Felix1901, PickNick und eine weitere Person
Na dann bin ich raus. Nicht schlimm. Aber schöne Bässe.

Na dann bin ich raus. Nicht schlimm. Aber schöne Bässe.
Das ist schade, kann ich aber verstehen. Ich hab noch keine Seite, bin gerade am Aufbau und die wenigen Bässe, die ich baue, gehen gut über FB weg. Wenn du Lust hast, kannst du mich aber gerne mal in Erlangen besuchen.
Und danke euch in der Diskussion, dass ihr die Teile mögt.

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany, Bass-ti, bassdscho und 9 andere
Ciao @gooseman

herzlich willkommen Herr Bassbauer. Ich finde es sympathisch, dass Du Dich uns stellst :great: Es gibt hier im Forum noch einige andere Instrumentenbauer, mit welchen wir uns sehr gerne austauschen und manchmal auch streiten.

Gruss
claudio

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany, feierabendbass, Jock und eine weitere Person
Vielen Dank und gerne natürlich. Nur durch Austausch erfährt man ja, was Wünsche oder Träume sind. Kurz zu mir, damit ihr ein wenig wisst, mit wem ihr es zu tun habt.
Ich baue beruflich erst seit Ende 23, bin schon Anfang 60. Ich lebe nicht davon und habe die Design Idee von "Strings and wood". Will also eine möglichst cleane Front. Daher die verdeckt montierten Pickups und Tuner. Ich mache alles Custom und hab bisher keine 2 gleichen Instrumente gebaut. Wer schauen möchte, was ich mache, findet es auf FB unter Ingo Ganzmann.
Viele Grüße Ingo

• Like
Reaktionen: Gilgamesch, claudio, Bass-ti und 5 andere
Auch von mir ein herzliches Willkommen
FB hab ich nicht …..brauch ich eigentlich auch nicht, ist in dem Fall aber schade.
Aber vielleicht stellst du noch eine kleine HP ins Netz…..der Aufwand ist heutzutage ja überschaubar.
Viel Glück :great:

Da hast du Recht, ich bin auch dran. Muss es halt als Unternehmen rechts- und abmahnsicher hinbekommen und arbeite lieber mit Holz als am Rechner. Als Zwischenlösung schick ich dir gerne Bilder, wenn du mir deinen Email Kontakt an GOOSEMAN.bass@web.de schickst.

• Gute Idee
Reaktionen: claudio

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten