Grad angemeldet :)

Und hier mein Jackson. Er ist erst seit ein paar Wochen bei mir.
IMG_20200710_091334_BURST002.jpg
 
Das Mist Green vom Yamaha ist eher dunkel gehalten, glänzt in der Sonne etwas mehr.
Ehrlich gesagt hab ich mir um aktiv/passiv wenig Gedanken gemacht. Beide hab ich mir gekauft weil mir der Sound an sich gefallen hat.
Aber ich hab auch noch nicht wirklich Erfahrung im Bereich Bass. Es gäb noch so viele schöne Bässe die ich mir kaufen wollte. Trotzdem wäre es sinnvoll, erstmal spielen zu lernen bevor man sich unendlich Zeugs anschafft^^
 
  • Like
Reaktionen: fmm
@bassdscho meine letzte Band hatte ich zu Schulzeiten. Da war ich Rythmusgittarist. Ich werd jetzt ein bisschen Unterricht nehmen und mir dann ne Band suchen :-)
 
  • Gute Idee
Reaktionen: fmm
Ich komm aus München. BassTart hat mir auch schon ein paar Lehrer genannt :-)
 

Trotzdem wäre es sinnvoll, erstmal spielen zu lernen bevor man sich unendlich Zeugs anschafft^^
:eek::confused::gruebel:😱


.
.
.
.
revolutionäres Konzept.


Jetzt mal seriöslich: Für "unendlich Zeugs" stimme ich ein wenig zu. Aber das Instrument "E-Bass" besteht ja nun aus unterschiedlichen Komponenten. Und ich für meinen Teil möchte alle Komponenten (kennen)lernen. Ich möchte wissen und erfahren, warum und wie unterschiedliche Bässe / Amps / Boxen / PreAmps / der ein oder andere Effekt klingen und zum Gesamtpaket beitragen. Selbstverständlich sollten die Finger und die Musik beim Lernen keinesfalls zu kurz kommen, nein, sicher nicht. Aber ich würde auch nicht die ein oder andere Equipment-Anschaffung für Anfänger verteufeln.
Ich fand auch die Einstellung, dass Anfänger:innen nur günstige Instrumente spielen sollen, immer schon absurd. Es wird ja gern mal so oder ähnlich formuliert: "Was kauft er sich Bass Y, soll er doch erstmal spielen lernen." (Natürlich gibt es auch da sicher Grenzen des Sinnvollen ..., aber man muss auch gönne könne.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand auch die Einstellung, dass Anfänger:innen nur günstige Instrumente spielen sollen, immer schon absurd. Es wird ja gern mal so oder ähnlich formuliert: "Was kauft er sich Bass Y, soll er doch erstmal spielen lernen." (Natürlich gibt es auch da sicher Grenzen des Sinnvollen ..., aber man muss auch gönne könne.)
Ich hab als Anfänger einen gebrauchten Kasuga gekauft, eben zum "reinkommen". Als nach weniger als 1 Jahr klar war, dass Bass mein Ding ist, hab ich mir nen Rick geholt. Das war das einzig vernünftige.
 
Natürlich ist es sinnvoll sich mit dem ganzen Equip zu beschäftigen, dass zum Bass spielen dazu gehört. Da habt ihr natürlich recht.
Aber aktuell hab ich keine Band und nur die Möglichkeit zuhause zu üben. Da bringt mir ne 1000Watt Röhre recht wenig. Also wird deren Kauf nach hinten geschoben ;-)
Ich spiel hier mit meinem Peavey Maxx 115, meinen Bässen und jetzt neu dazu gekommen ein Markbass Compressore.
So wie ich es von mir kenne und auch von vielen hier durchs Mitlesen. Es wird immer Neues dazu kommen, macht euch also keine Sorgen :-)
 
Ich hab es mir jetzt trotz allem gegönnt, und wenn es mit Band soweit ist kann ich direkt loslegen! Hughes & Kettner und 410er Warwick. Dazu kommen solen noch eine 210 nit Horn von Warwick und nen EQ. :m_git1: :m_git1: :m_git1:
 

Zurück
Oben Unten