Grauenvoller Ton beim slappen...

Uuuuuund er is immer noch da... also der Ton.... so ein fu**!!![:(!][xx(]
-greez-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, dass das jetzt niemanden weiterbringt, aber ich verfolge das thema jetzt schon von anfang an, und kann den kommentar jetzt doch nicht zurückhalten.

ich hoffe, ich zettle jetzt keine grundsatzdiksussion an.

nun der kommentar:

"Grauenvoller Ton beim slappen..."

das macht das slappen doch aus, dass es grauenhaft klingt, kann nicht verstehen, wie mein seinem armen instrument sowas an tun kann

*duck und wegrenn*

gruß

maddes^^
 
... gemütlich zurückgelehnt und zugesehn, wie Joerg und hobbychirurg am Horizont verschwinden, dabei Bierchen getrunken und auf gar keinen Fall anfangen zu diskutieren...[:D][8D]
 
Zitat:
das macht das slappen doch aus, dass es grauenhaft klingt, kann nicht verstehen, wie mein seinem armen instrument sowas an tun kann
Kein Kommentar...

Wehe ihr verfuscht hier meinen tollen Thread [¦)]
-greez-
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich probier´s mal konstruktiv... [;-)]

Passiert das nur, wenn Du die D-Saite im 5. Bund greifst? Könnte sein, dass sie durch das Slappen bei einem der höheren Bünde (der möglicherweise ein bissl vorsteht) ausgerechnet da anknallt, wo ein Flageolett entsteht. Wenn das so ist, dürfte es beim 4. oder 6. Bund kein Problem geben. Ebensowenig bei einem anderen Bass. [:-)]
 
Ne... problem gelöst... es kam bzw kommt bei mir immer n Oberton wenn ich die Saite nicht richtig mit dem Gelenk treffe. Wow was für eine erleichterung... nu muss ich den "Ton" zum Glück nich mehr hören^^
thx für eure hilfe [:-)]
-greez-
 
Ach menno, ich fand den ominösen Ton doch so interressant[:D]..schade dass es so ein "simples" problem war [:-(] [¦)]
 

Zurück
Oben Unten