Green Audio ME1

Ganja-King

New Member
Bassix
ß200
Hallo Bassicforum:
ALso,ich besitze nun seit kurzer Zeit (sprich gestern) ein ME1^von Green Audio.Ich bin auch mehr als zufrieden mit dem Preamp und ich denke ich hab bislang auch alles an dem Teil verstanden.
Trotzdem hätte ich nur all zu gerne eine Anleitung für das Teil.
Einfach um nur mal zu gucken ob ich wirklich alles drüber weiß und weil ich gerne Anleitung lese(krank,oder?[:D])
Also,wenn jemand eine hat,oder weiß woher ich eine bekommen könnte,wäre ich dem gegenüber sehr verbunden.


MFG Ganja-King
 

jag

Active Member
Bassix
ß250
Also, ich hab mal kurz gegoogelt und bin auf diese seite gestossen:

http://www.martinengelien.de/Biographie3.asp?UID=

schreib dem typ ma ne e-mail, weil in der bographi steht dieser nette satz:

"1986 gab ich die Initialzündung für den deutschen Bassanlagen Hersteller GREEN AUDIO. Wir entwickelten den Preamp ME1 und eine kleinere Boxen Range mit 3 Systemen."
 

jag

Active Member
Bassix
ß250
guck dir ma dem seine homepage an, der hat sau viel am laufen. Und die bographi ist auch net vom schlechten eltern
 

Ganja-King

New Member
Bassix
ß200
Hat zwar nichts dirket mit dem Thema zu tun,aber ich wollte dafür keinen extra Thread aufmachen.

Kann man eine Pa-Endstufe(Stereo)auf der einen Seite mit 4Ohm und auf der anderen mit 8Ohm belasten?
Weil ich wollt per beamping die linke Seite bei 80hz trennen und ne 4x10 anschliessen(8Ohm) und auf der Rechten Seite ne 1x18(4Ohm) alles dadrunter geben.


MFG Ganja-King
 

CdS

New Member
Bassix
ß240
Greetz tu Ganja-King: ich hab auch eine ME1!
Leider auch ein Gebrauchtkauf, daher auch ohne Anleitung. Aber wie du schon sagst: Ich denke nicht, dass man für das Ding eine Anleitung braucht, ist eigentlich alles sehr gut verständlich. Natürlich wäre ich auch sehr glücklich, falls jemand wüsste, wo man eine bekommen kann.
Ich hab' im Moment das Problem, dass manchmal nach einiger Zeit (ich vermute einen Wärmefehler) trotz ganz nach links gedrehtem Volume-Regler voll Stoff Signal auf dem Ausgang liegt. Wenn man dann etwas am Kanalschalter rumspielt, geht's z.T. wieder weg (??). Hat jemand von euch vieleicht 'ne Idee, was das sein könnte?!

Gruß

Chris
 

JMX

Active Member
Bassix
ß616
Moin!
Ich hab mir '91 oder so den ME-1 und die GA-1000 gebraucht gekauft (und spiele die auch immer noch), und hab mir damals noch von Green Audio die Anleitungen als Fotokopie zuschicken lassen. Immer noch ein geiler Preamp.
Bei Interesse kann ich das scannen und dann zumailen.

jmx9030ätgmx.net
 
Zuletzt bearbeitet:

JMX

Active Member
Bassix
ß616
So, ich hab mir nen Scanner gegönnt, und so kann ich nun die Bedienungsanleitung als PDF and Bedürftige verteilen. Ist ca. 3,2 MB groß, sollte also per email gehen.
 

boysetsfire

New Member
Bassix
ß330
Ich war vor ein paar Wochen bei einem BassWorkshop von Martin Engelien...
Er stellte dort die neuen Behringer Boxen vor, einen Behringer Verstärker und natürlich den V-Amp... Er spielte auf einem Sandberg Bass mit grün leuchtenden LEDs in diesem "neuen" Vintage look, geiler Bass! :-)
Hat mir sehr gut gefallen was er gemacht... Seine spielweise war schön anzugucken/hören ;-)

Das war auf der MusikProduktiv - MusikMesse...

Dort war ich auch noch bei einem Workshop von Frank Itt, der hat mir aber längst nicht so gut gefallen wie der von Martin Engelien...

---

Achja.. ich habe übrigens einen "Fireball" Amp von GREEN AUDIO [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:

boysetsfire

New Member
Bassix
ß330
Ne...das ist es ja ich bin kein Raucher.. ;-)
Aber habe das ding vor ca. 2 Jahren einfach für nen super Preis bekommen... Da war mir der Zigarettenanzünder egal.. :-)
 

hubsi

New Member
Bassix
ß200
Hallo,

ich könnte das Manual für den Green Audio ME 1 auch sehr gut gebrauchen. Kann mir das jemand zukommen lassen?

Ihr könnt es mir an hubert.salmen@gmx.de zumailen.

Vielen Dank.

Hubsi
 
N

nop

Guest
Hallo, ist zwar schon laaaange her....
aber seit gestern hab ich auch nen ME 1 und brauch dazu das Manual
Bitte an werner.homeier@arcor.de mailen

Danke
Werner
 
Infos, Ersatzteile, Reparaturen zu Green-Audio-Produkten gibt's hier: http://www.joetronics.de/
Der Herr Pritzen hat wohl mal bei GA gearbeitet und macht noch den Service für die Produkte. Ich hab ihn als sehr hilfsbereit erlebt, als ich kürzlich mal was für meinen alten BassBall300 gebraucht hab.

Gruß, Jerry
 
Zuletzt bearbeitet:

NordBass

New Member
Bassix
ß240
Hallo ,

Ist zwar schon sehr alt aber könnte mir auch jemand die Bedienungsanleitung senden?? Wäre echt Nett.[8D]

Andreasaltenburg at gmx punkt de


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Oben über Deinem Post sind einige Symbole zu sehen. Das ist für das Editieren Deines Posts.

Ach ja: herzlich willkommen im Forum. [:-)]
Aber mit einer Bedienungsanleitung für den ME-1 kann ich Dir leider auch nicht helfen...

Edith hat versucht, das Symbol zur Verdeutlichung zu posten, aber das bekommt sie leider nicht hin.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben