Großes Bassic Treffen + Amp Vergleichen 2013

Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Darmstadt = zentral?

Eisenach ist schon ziemlich zentral, auch wenn man die Anreisen aus der Schweiz und Österreich mit bedenkt.
Trotzdem ist die Suche nach der Lokalität sehr entscheidend und ein guter Tipp ist immer willkommen. Nähere Infos zu der Location würden mich auf alle Fälle auch in einem anderen Zusammenhang interessieren Armint.
 
Darmstadt/Frankfurter Gegend scheint meiner Ansicht nach auch nicht schlecht zu sein, vor allem, da die Fernverkehrsanbindung in alle Richtungen einfach nur hervorragend ist. Wenn man sich dann in Frankfurt trifft, am besten an dem Wocheende, an dem Musikmesse ist, dass spart die Doppelanreise.
 
Naja, das würde aber den Termin in den März verschieben.

Wer Eisenach als zentraler als Darmstadt bezeichnet leider aber an einer ähnlich verzerrten Wahrnehmung. ;-)

@ Tomtom: Schick mir mal 'ne PM.
 
Zitat:Original erstellt von: Armint

Naja, das würde aber den Termin in den März verschieben.

Wer Eisenach als zentraler als Darmstadt bezeichnet leider aber an einer ähnlich verzerrten Wahrnehmung. ;-)

@ Tomtom: Schick mir mal 'ne PM.

Zentral oder nicht, die Erreichbarkeit ist nicht so schlecht, oder?
Und darauf kommt es doch an... [):]

Bezgl. der oben gen. Entfernungsbrechnungen:

Eisenach <->

Auto:
Bremen - 330 km
Hamburg - 352 km
Berlin - 361 km
München - 403 km
Stuttgart - 331 km
Düsseldorf - 337 km
Das wäre dann nach Google Maps:
für Darmstadt <->

Bremen: 468 km
Hamburg: 518 km
Berlin: 573 km
München: 392 km
Stuttgart: 180 km
Düsseldorf: 240 km

Also für die ersten drei Kandidaten ein deutlicher Mehraufwand, für München etwa gleich, ein Vorteil für Stuttgart und Düsseldorf,
wenn ich mich nicht vertan habe...

 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das klingt doch schon gut nach einer Patt-Situation - wenn ich denn noch die Saarländer und Wiesbadener mit in die Rechnung einbringe - villeicht noch ein- zwei Schweizer dabei ... ;-)
Im Prinzip ist ja auch egal, zunächst müssen die Teilnehmer gefunden sein. Wenn da nur drei Hansels kommen, kann man das auch in einem Proberaum und anschliessend in der Kneipe um die Ecke machen.
 
Kann sein,dass die Teilnahmebereitschaft durchaus vom veranstaltungsort abhängt (gute Erreichbarkeit evtl. auch per Zug!).... schwierig...
 
Zitat:Original erstellt von: Armint

Na, das klingt doch schon gut nach einer Patt-Situation - wenn ich denn noch die Saarländer und Wiesbadener mit in die Rechnung einbringe - villeicht noch ein- zwei Schweizer dabei ... ;-)
Im Prinzip ist ja auch egal, zunächst müssen die Teilnehmer gefunden sein. Wenn da nur drei Hansels kommen, kann man das auch in einem Proberaum und anschliessend in der Kneipe um die Ecke machen.

Patt? [:-)][:-)][:-)]
Bin ja nicht so gut in Mathe, aber.... [:I]
Eher nicht, oder?

Und: Klar, wenn man weiß, woher die Teilnehmer kommen, kann man den Ort besser festlegen. Wenn man weiß, wieviele Teilnehmer kommen, weiß man, wie groß "die Kneipe" sein muß...
Wenn die drei Hansels aus Bern, Hamburg und Darmstadt kämen, ist "um die Ecke" aber auch nicht ganz einfach..

Kommt mir irgendwie vor wie beim Hauptmann von Köpenick:
Kein Paß -> Keine Arbeit - Keine Arbeit -> Kein Pass. [:D][xx(]

Also:

Erstmal bekunden, wenn generell Interesse besteht.
Danach richtet sich dann "der Rest". Ja?
 
Zitat:Original erstellt von: bigfellow
Patt? [:-)][:-)][:-)]
Bin ja nicht so gut in Mathe, aber.... [:I]
Eher nicht, oder?
Du hast natürlich ein Fahrstrecke total ausser Acht gelassen:
Friedberg-Darmstadt: 62km [:o)]
Friedberg-Eisenach: 164km [:O!]

Wie gesagt, lassen wir erstmal die Leutchen sich sammeln,inzwischen war ich dann auch mit dem anderen Forum in Darmstadt und kann berichten.

Gruß
Armin
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Kann sein,dass die Teilnahmebereitschaft durchaus vom veranstaltungsort abhängt (gute Erreichbarkeit evtl. auch per Zug!).... schwierig...

Auch zu den Reisezeiten per Zug nach Eisenach gab's oben schon Hinweise, und ich geh mal (obwohl nur'n Berliner und insofern sowieso nicht kundig) davon aus, daß man dort auch nicht vom fahrenden Zug abspringen muß, sondern der eine oder andere Zug auch anhält. [:o)]
Aber klar: Eisenach war ja auch nur ein Vorschlag, der ja (verständlicherweise) mit der Ansiedlung des Anfragenden und sich anbietenden Organisators zusammenhängt...
Würd ich auch so machen....
Ach ja, Berlin ist doch sowieso der Nabel der Welt! Also.. [;-)]
 
Zitat:
Du hast natürlich ein Fahrstrecke total ausser Acht gelassen:
Friedberg-Darmstadt: 62km [:o)]
Friedberg-Eisenach: 164km [:O!]

Wie gesagt, lassen wir erstmal die Leutchen sich sammeln,inzwischen war ich dann auch mit dem anderen Forum in Darmstadt und kann berichten.
[:-)][:D][8D] Wer wohnt wohl in Friedberg?

Bzgl. Bericht: Ja und ja! Bin gespannt.
 
Zitat:Original erstellt von: bigfellow
[:-)][:D][8D] Wer wohnt wohl in Friedberg?

Bzgl. Bericht: Ja und ja! Bin gespannt.
Niemand, den ich nennen will, aber mein Heimatort sagt kaum jemandem was und Friedberg ist durch die Verkehrsdurchsagen allgemein bekannt. [ooo]

Jepp, werde berichten.
 

JA, ICH WILL!!!
darmstadt würde mir sehr entgegenkommen, meine box hat nämlich rollen...
als special-guest laden wir hans ein, der macht dann einen workshop "welche box passt zu meinem amp" und "endlich GAS-frei dank neuer boxen"... zudem lassen wir in ehrlichem lanzengang max weber gegen die rheingold-fritzen antreten. ist zwar ein wenig unspannend, aber lustig... dann fragen wir bei der firma, die keiner mag, weil sie hässliche kopfplatten hat an, ob sie uns den bootsy für einen funkworkshop überlassen...

@armint: außerhalb von darmstadt, nachbarfreie lage... klar sagt mir allmendfeld was.
 
Meine Teilnahme ist bei Darmstadt wahrscheinlicher als in Eisenach. Da ist es zwar landschaftlich schön, aber in punkto Anbindung dürfte das Rhein-Main-Gebiet kaum zu toppen sein. Allerdings werden wohl die wenigsten mit dem Zug kommen, wenn sie ihre Amps mitbringen sollen.

Gerade wenn das ganze mit nem Unkostenbeitrag verbunden ist, müssten wir uns zuerst auf ne Lokation einigen, damit wir ungefähr wissen über was wir reden. Außedem bitte ich zu bedenken, dass auch schon 10 Bassamps in einem Raum zu viel sein können, wenn auf jedem was anderes dargeboten wird.
 
Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Zitat:Original erstellt von: Armint

Naja, das würde aber den Termin in den März verschieben.

Wer Eisenach als zentraler als Darmstadt bezeichnet leider aber an einer ähnlich verzerrten Wahrnehmung. ;-)

@ Tomtom: Schick mir mal 'ne PM.

Zentral oder nicht, die Erreichbarkeit ist nicht so schlecht, oder?
Und darauf kommt es doch an... [):]

Bezgl. der oben gen. Entfernungsbrechnungen:

Eisenach <->

Auto:
Bremen - 330 km
Hamburg - 352 km
Berlin - 361 km
München - 403 km
Stuttgart - 331 km
Düsseldorf - 337 km
Das wäre dann nach Google Maps:
für Darmstadt <->

Bremen: 468 km
Hamburg: 518 km
Berlin: 573 km
München: 392 km
Stuttgart: 180 km
Düsseldorf: 240 km

Also für die ersten drei Kandidaten ein deutlicher Mehraufwand, für München etwa gleich, ein Vorteil für Stuttgart und Düsseldorf,
wenn ich mich nicht vertan habe...

Mit dem Zug nach Darmstadt sieht es ähnlich aus

Zug:
Bremen - ca. 5h
Hamburg - ca. 4,5h
Berlin - ca. 5h
München - ca. 4h
Stuttgart - ca 1,5h
Düsseldorf - ca. 2,5h


Ich finde fast 600km etwas viel, das sind ja locker mal 5-6h Fahrt. Eisenach bedeutet für jeden ungefähr die gleiche Strapaze, selbst mit dem Zug. Was daran jetzt verzerrt sein soll, ist mir schleierhaft. Es geht ja nicht um den letzten Meter der geografischen Lage, sondern wie gut die Anbindungen und die Fahrzeiten sind. Und die finde ich in dem Fall für alle Teile ausgesprochen fair. Und ca 350km sind doch auch psyichologisch noch eine Zahl, die man mal eben noch so runterreißt [;-)]
 
Naja, aber je nach der Zusammensetzung der INteressierten kommt es vielleicht auf Hamburg und Bremen weniger an als auf den Süden.
Ich denke mal Schwerpunkt sollte eher die Überlegung sein, dass insgesamt möglichst wenig gefahren wird und nicht alle gleich weit fahren müssen.

Noch ne Verständnisfrage. Sollte es nicht lieber Internationales Bassic Treffen heißen, wenn wir hier schon in einemschweizer Forum sind?
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Noch ne Verständnisfrage. Sollte es nicht lieber Internationales Bassic Treffen heißen, wenn wir hier schon in einemschweizer Forum sind?
JA! Auf nach Holland, und wenn es nur 3 Hanseln werden, geht's statt in die Kneipe in einen gepflegten "Coffee Shop". [ooo]
Ach, da werden Erinnerungen wach... [:II]

Im Ernst: Ich habe jetzt nicht gezählt, aber bisher ist der Andrang aus dem Ausland nicht so wirklich groß, oder?
 

Zurück
Oben Unten