Großes Bassic Treffen + Amp Vergleichen 2013

Es wäre zu überlegen, ob man das Bassicer-Treffen nicht auf den selben Termin wie das Guitarworld-Treffen legen sollte (das findet im August statt).
Vorteil wäre, dass ab und zu ein paar Basser mal im Bandgefüge spielen könnten und es würde sich für den Jugendhof besser rechnen.

Dann wäre im großen Haus (dort wo das Buffet aufgebaut war) die "Bühne" sprich Schlagzeug und die Eierschneider und die Bassicer dort wo sie dieses mal auch waren - nur das ein Teil der Bass-Anlagen auch im großen Haus stünde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, von mir auch nochmal ein Lob an die Organisation, ich fand die Location super und es hat echt richtig
Spaß gemacht. Die Rückfahrt durch Darmstadt fand ich grausig, aber ich bin keine Stadt mehr gewöhnt.

Zwischenzeitlich etwas laut stimmt, den Akustikbass konnte man dann ja draußen testen ;-)

Also, nächtesmal gerne wieder!
 
Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Mal in die Runde gefragt, besteht Interesse an einem jährlichen Treffen, oder würden Euch auch alle zwei Jahre reichen?

Gibt es noch Verbesserungsvorschläge was Anmeldefrist, Anmeldung (Formulat, etc), Datum, usw. betrifft? Dass wir nächstes Mal nicht wieder alles in einen Raum packen sollten, ist schon notiert.

Vom Ablauf her dann wieder so locker, oder schon mit ein, zwei festen Programm Punkten?
Also ich hätte definitiv Interesse daran!

Als Verbesserung kann ich auch eigentlich nur anregen, dass es vielleicht ein paar feste Programmpunkte geben könnte. Bspw. kleine Workshops, in denen Dinge erklärt werden, bspw. Boxenbau, Elektronik, Spieltechniken usw. Für mich persönlich war es beim Treffen interessant, in welchen Genres die Leute unterwegs sind und wie es da so abläuft. Das sind ja meist Welten. Wenn ichs richtig mitbekommen habe, war ich ja auch der einzige, aus dem richtig harten Metalbereich. Das hat andere auch interessiert, die mich eigentlich für einen Jazzer gehalten haben. [:D]

Lange Rede, kurzer Sinn:
- Andere Aufteilung im Raum oder einen zweiten Raum
- Feste Programmpunkte
- Eine Lautstärkenrestriktion, wenn mehrere Leute gleichzeitig spielen (Ich habe NICHTS gegen Machtdemonstrationen solcher Kaliber wie 215 oder 218, aber hollaaaa.... [:D])

Vielleicht fallen mir noch mehr Sachen ein. Mal seh'n.
 
Tag auch.. bin grade zurück aus Hannover…

Ist zwar schon fast wieder Vergangenheit, aber ich fand das Treffen auch wirklich sehr gelungen – und schade, dass ich am Samstag schon so früh wech musste. Hätte gerne noch die großen Kaliber angetestet..!

Ich weiß nicht mehr, wie viele Bässe ich in der Hand hatte, aber es waren schon einige und das Austesten und Quatschen hat mir viel Spaß gemacht und auch viel neues Wissen gebracht. Und dass einigen von euch mein Bass so gut gefallen hat (trotz Wohnzimmer-Optik :-} zeigt mir, das ich zumindest Material-mäßig auf dem richtigen Weg bin. Der Roland Cube 100 ist übrigens immer noch zu haben! :-}}

Iss blöd, dass ich grade keine Pokale offen habe, aber ich mach mal eben nen paar Gläser Bier klar und stoße virtuell an mit (mindestens):

Frnak; für die Super-Organisation des Ganzen
Flobert; bist ein echter Drahtleger! :-} Sorry für die blöden Sprüche bei der Löt-Aktion :-} – reiner Neid! Und das Dir mein Bass gefällt, hat man sowas von gehört !
Armint; Deine Potis machen einen schwindelig – aber der Sound war genial!
Schubi83; Dein Lindwurm hat sich irgendwie in meinen Kopf festgesetzt!. Kriege dieses Brummeln und das Zittern im Gebälk nicht wieder raus ! :-}
und das Bett-Unterseiten-Lesen war auch witzig.. lol
Atlas; der Härtetest für jeden Bund. Und dann klingt das auch noch extrem geil.. Auch, wenn man nicht Heavy-belastet ist.. Du weißt schon, wie ich das meine :-}
Bienenmann; lass es summen, mit 6 Beinen oder vier Saiten !
Nymi; Kenn Dich zwar nicht, aber habe versucht, zumindest Freitag den Bier-Durchlauf auf Niveau zu halten! „Plopp“ .. Samstag musste ich ja fahren..

Und..und..und.. könnte noch ewig weiterschreiben, viele Basser hätte ich gerne noch besser kennengelernt und vieles ist die letzten Tage auch schon gesagt worden…

Also: Nettes Treffen – gerne nächstes Jahr wieder – und Frank: Das Baustellen-Kabel ist mir - mach damit, was Du willst, aber der Stecker gehört mal wieder festgeschraubt! Und vielleicht bringst Du es zum nächsten Treffen wieder mit .. :-}}

Bis die Tage, Leute!
Ecki Eckbass
 
Hey! Das Forum geht wieder =)

Zitat:Original erstellt von: Atlas

Lange Rede, kurzer Sinn:
- Andere Aufteilung im Raum oder einen zweiten Raum
- Feste Programmpunkte
- Eine Lautstärkenrestriktion, wenn mehrere Leute gleichzeitig spielen (Ich habe NICHTS gegen Machtdemonstrationen solcher Kaliber wie 215 oder 218, aber hollaaaa.... [:D])

Vielleicht fallen mir noch mehr Sachen ein. Mal seh'n.

Loudness War. Mehr sag ich nicht. =)

Aber, wenn so ein Meeting auf Anhieb perfekt läuft ist was falsch. Das nächste Treffen kann somit nur Bässer werden. Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf.

@Eckbass: "Man hörte das auch?" Meinst du die Lob-/Neidhudelei meinerseits? [ooo]
 
Huhu, so langsam kommt mein gehör wieder :-) ich glaube es ist kein Geheimnis,dass mir victors ibanez Blazer und skifs mywatt sowie das gude bier am besten gefallen haben.sonntag morgen hab ich mich dann noch von olis tollen Bässen begeistern lassen. Schön mal wieder alte Bekannte und coole neue Leute getroffen zu haben. Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Und danke nochmal an FRNAK an die tolle Organisation ;-)
 
HEY Partypeople!

wollen wir vielleicht mal wieder ein Bassictreffen machen? Hätte voll Lust darauf.
 

Darf ich dann gleich mal diese Anregung aufgreifen:

Es wäre zu überlegen, ob man das Bassicer-Treffen nicht auf den selben Termin wie das Guitarworld-Treffen legen sollte ...
Vorteil wäre, dass ab und zu ein paar Basser mal im Bandgefüge spielen könnten und es würde sich für den Jugendhof besser rechnen.

Das fand ich eine tolle Idee, die sich leider nicht durchgesetzt hat. Jetzt war ich ja gerade am Wochenende vorher auf dem Gitarrenbasstler-Treffen (das dieses Jahr ebenfalls wieder ansteht, und sogar mit erweiterten Session-Möglichkeiten) und fand die Möglichkeit zum gemeinsamen Musizieren echt klasse. Beim Bassic-Treffen habe ich das schon ein wenig vermisst.
 

Zurück
Oben Unten