Großstadt, Kleinstadt oder auf dem Land?

BigNeisi

BigNeisi

Active Member
Beiträge
1.758
Ort
DE
Bassix
ß288
Mich würde mal interessieren, wo ihr am liebsten wohnen würdet;
lieber in einer Großstadt, in einem idyllischen Dorf, einer beschaulichen Kleinstadt oder auf einem einsam gelegenen Bauernhof?
 
ich würde da am liebsten in einer Stadt wohnen. Warum?
in der großstadt sind viel viel viel zu viele Leute.
in einem idylischen Kaff geht überhaupt nichts ab.
auf einem Bauernhof war ich noch nie, also würde ich da als letztes wohnen.

und da ich sowieso in einer 80000 Einwohner "Metropole" wohne würde ich da auch gerne wohnen bleiben.[:-)]
 
Ach ja, ich sollte vielleicht auch mal schreuben, wie ich am liebsten wohnen würde:

Am liebsten in einem klitzekleinem Dorf, irgendwo in Schleswig Holstein, am liebsten an der See, vielleicht in einem alten Bauernhaus....

Im moment wohne ich in einem Dorf am Stadtrand von Hamburg und werde im November wieder voll in den Trubel der Großstadt ziehen müssen....obwohl ich darauf so gar keinen Bock habe.
 
ich würde gerne raus aus meinem dummen kleinen kaff.. weil hier wirklich sowas von überhaupt nichts los is und nur komische leute hier rumspacken.... am liebsten würde ich ner kleinstadt wohnen,... und da vielleicht lunzenau.. weil da meine ganzen freunde wohnen.. is zwar sonst vom prinzip her nichts weiter los.. außer im jugendclub.. aber das wäre schon was feines...
 
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Ach ja, ich sollte vielleicht auch mal schreuben, wie ich am liebsten wohnen würde:

Am liebsten in einem klitzekleinem Dorf, irgendwo in Schleswig Holstein, am liebsten an der See, vielleicht in einem alten Bauernhaus....

das dorf heißt berend, der see ist der langsee und das bauernhaus hat meine oma[:D][:D]
 
Ich wohn in einem Städtchen mit etwa 20'000 Einwohnern in in einer kleinen Altstadtwohnung.
Da ich am Wochenende eh nie Ausgeh, weil ich da immer am arbeiten bin ist das wirklich perfekt. Im Umkreis von ein Paar hundert Metern diverse Kneipen und Restaurants verschiedenster Couleur, die Kulturfabrik www.kiff.ch ist auch nicht weit weg, und ausserdem Wohnen einige gute Freunde und Berufskollegen ebenfalls in der Altstadt. Es ist meistens jemand in der Nähe, der für ein Bierchen zu haben ist [:D]
 
Ich wohne zur Zeit mal in Bremen (das Dorf mit Straßenbahn) und Barcelona. Das bringt schöne Abwechslung. Habe auch einmal in Brühl bei Köln gewohnt, das war sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in meinen 12000 Seelen-Kaff ganz zufrieden. Hier wohnen die richtigen leute und paddeln kann man auch ;-)

mfg Felix
 
ich bin mit meiner großstadt (immerhin über 100.000 einwohner) eigentlich sehr zufrieden. hier gibt es alles was ich brauche und auch stuttgart als größere stadt ist nicht alzu weit entfernt (gute halbe stunde fahrt)
 
Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters.
Ich kenne beide Seiten! Ich habe früher in einem Dorf gewohnt, da war ich zwischen 15 und 25, hatte aber die nähe der Großstadt. das war sehr angenehm, ich war jedoch immer auf das Auto angewiesen.

Später bin ich dann nach Hamburg reingezogen, man konnte alles mit der Bahn erreichen und war mitten im Trubel. In der zeit konnte ich mir so richtig die Hörner abstoßen.

jetzt sehne ich mich wieder nach dem Landleben, es kann mir gar nicht ruhig genug sein. Am liebsten so, wie im Urlaub; da mieten wir uns manchmal ein Häuschen in Dänemark, einsam und ruhig gelegen in den Dünen, am liebsten im Herbst wenn die meisten Touries weg sind und die See aufgewühlt ist....
So könnte ich den Rest meines Lebens verbringen.

Interessanter weise sind das auch die Momente, wo ich am kreativsten bin.

Im Kamin wird prasselt ein Feuer, kein Fernseher, nur ich, meine Gitarre und ein leeres Blatt Papier....da sind schon gute Sachen bei rausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile finde ich es nicht schlecht, in Osnabrück zu wohnen (160.000 Einwohner). Hier ist alles so überschaubar, ich kann Freunde und Bekannte treffen, ohne mich vorher verabreden zu müssen. Leider ist das kulturelle Angebot, speziell was Konzerte angeht, hier nicht gerade pall.

Früher träumte ich von einer Großstadt, hab' dann für einige Jahre in HH gelebt. Für mich immer noch eine der schönsten und spannendsten Städte in Deutschland.

Dörfer und Kleinstädte kommen für mich absolut nicht in Frage. Eine Alternative für mich wäre noch Perugia in Italien, und das nicht nur wg. der jährlichen Jazz-Festivals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Am liebsten idyllisch im Grünen mit Anschluß an eine größere Stadt. Also ungefähr so ähnlich wie ich wohne. Ich wohne ca. 10 km ausserhalb von München und hinter uns gehen auch schon die kleineren Ortschaften los und es gibt viele Felder und Wälder wo man Radfahren, joggen oder auch mal nur Spazierengehen und abschalten kann. Der Vorteil ist, man fühlt sich fast wie auf dem Land hat aber innerhalb kürzester Zeit "Zugriff" auf eine Großstadt. Das ist ideal, ruhig wohnen und nur bei Bedarf Trubel haben. So wie ab Samstag, da geht die Wies´n (Hochdeutsch = Oktoberfest[:D]) los. Ca. 20 min. mit der S-Bahn und man ist mitten drin. Rückwärts geht das auch, 20 min. bis zu Hause und man merkt überhaupt nichts davon.
 
also ich bin in wien aufgewachsen und brauche "meine" großstadt. kleinere staedte und orte gefallen mir zwar ob der ruhe und uebersichtlichkeit schon, aber ich halt's nicht laenger als 2 wochen aus. eine andere stadt, in der ich mir vorstellen koennte zu leben ist berlin. beide genannten haben allerdings das manko, dass es mir 95% der zeit ueber zu kalt ist, weswegen ich mir barcelona unbedingt mal genau anschauen will.
 
Ich bin eine geborene Großstadtgöre und bin zufrieden damit [:D]
In Kleinstädten/Dörfern ist einfach zu wenig los, ich brauche Bewegung(sei es der allmorgentliche Stau, die Menschenmassen am Ku'Damm oder sonstwas).
Würde es niemals aufm Land aushalten [xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: knuddel

Ich bin eine geborene Großstadtgöre und bin zufrieden damit [:D]
In Kleinstädten/Dörfern ist einfach zu wenig los, ich brauche Bewegung(sei es der allmorgentliche Stau, die Menschenmassen am Ku'Damm oder sonstwas).
Würde es niemals aufm Land aushalten [xx(]

kanns ja einfach mal vorbei kommen [:D][:D]
 
Ich wohn in Gelsenkirchen, triste Stadt. Als Stadtmensch wäre mir das Land allerdings zu weit und leer. Ne Kleinstadt, das wär das richtige oder einfach ne etwas kleinere und vieeel schönere Stadt als GE, bin ja nicht anspruchsvoll.
 
Mir gefallen die europäischen, kleinen Großstädte ganz gut - also Prag, Amsterdam, Wien und Berlin. Die haben Kultur, Geschichte und Flair zu bieten, sind aber trotzdem überschaubar.
Schwerstens beeindruckt bin ich von New York. Ob ich es da länger aushalten würde, werd ich irgendwann mal ausprobieren. Mit Familie denkt man bestimmt auch nochmal komplett anders. Ganz ohne größere Anhäufung von Menschen ist es mit Session und Band weit hergeholt..
 
Zitat:Original erstellt von: blackelvis

Zitat:Original erstellt von: knuddel

Ich bin eine geborene Großstadtgöre und bin zufrieden damit [:D]
In Kleinstädten/Dörfern ist einfach zu wenig los, ich brauche Bewegung(sei es der allmorgentliche Stau, die Menschenmassen am Ku'Damm oder sonstwas).
Würde es niemals aufm Land aushalten [xx(]

kanns ja einfach mal vorbei kommen [:D][:D]

Bei dir würde ich es doch immer aushalten [;-)][:D]
 
Ich würde gerne in KIel wohnen,
weil es eine kleine schöne Statd am Wasser ist, aber wo auch alles vorhanden ist.Yep, sogar 3 Musikläden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
I LOVE COBLENZ!

Am liebsten würde ich nach Koblenz ziehen.. Viele Freunde wohnen dort, eine seeeehr geile Altstadt, ich Arbeite da und einfach anziehen die Stadt. :-)
 

Zurück
Oben Unten