GT-6 oder GT-6B

E-Cellist-A

E-Cellist-A

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß0
hei,

Ich hab mal eine etwas andere Frage. Bin schließlich kein Bassist, obwohl nicht allzu weit davon entfernt [;-)].
Ich besitz ein Elektrocello und wollt mir nun ein Multieffektprozessor zulegen.
Nur frag ich mich, ob ein GT-6B besser wäre als ein GT-6.
Das Cello deckt ja eine ordentliche Breite an Tönen ab. Man kann sehr tief spielen aber auch echt hoch.
Nutze nen Bass Amp, da der Sound so einfach besser ist.
Bei Effekten ist das ja aber etwas anders.
Was meint ihr so? GT-6 oder GT-6B?

MfG Tony
 
Tja, da habe ich beste Referenzen für dich: den Cellisten der Berliner Band [url="http://www.coppelius-band.de"]Coppelius[/url] - Graf Lindorf spielt das GT-6B. Früher hat er ebenfalls die Goldkiste von Boss gespielt, ist damit aber nie glücklich geworden. Mit der roten ist er vollkommen zufrieden!
 
Oh, danke, das ist wirklich mal ein guter Hinweis ... Kannte die Band gar nicht ... Interessant.
Nun ich werd ihn mal anschreiben. Nur er benutzt ein Pickup System ... Naja, dürfte nicht allzu großen Unterschied machen.
 
Zitat:E-Cellist-A

Oh, danke, das ist wirklich mal ein guter Hinweis ...
...Nun ich werd ihn mal anschreiben...
Na, dann grüß ihn auch gleich von mir. Und du musst dich gar nicht bedanken - dafür ist ja so eine Community da! [:-)]
 

Zurück
Oben Unten