Guter 5 Saiter für Death/Metal-Core

Fäbse_neu_36071

Fäbse_neu_36071

Plek-Spieler
Beiträge
7
Ort
Aargau
Bassix
ß605
Hi Leute

Nun ich spiele schon seit längerem in einer Deathcore Band und wir spielen auf Drop B. Bis jetzt habe ich immer mit meinem Cort Curbow 5-Saiter gespielt und mich nun gefragt, gibt es da noch nen geeigneteren oder erfahrungsgemäss bessern 5 Saiter?
Der sollte natürlich kein Vermögen Kosten [;-)]

Greez
Fäbse
 
Was missfällt dir an dem Cort?
Für Drop Tunings ist generell eigentlich eine 35" Mensur hilfreich. Schau dir mal die BTB Reihe von Ibanez an oder auch die ESP F Serie. Die letztere ist aber ziemlich metalmäßig vom Aussehen.
Dein Preistrahmen wäre auch interessant zu erfahren, denn Lakland baut auch 35" Mensuren, allerdings zu höheren Preisen.
 
Hi!

Kann leider nicht vergleichen, da ich noch nie einen Cort gespielt habe.
Bist du damit unzufrieden oder möchtest du einfach nur aufrüsten?
Ich selbst spiele einen alten ESP (B Serie) und einen (ESP) LTD F-5E und kann ihn nur empfehlen!
Beide sind auf das tiefe A gestimmt!
Der F-5E ist zwar long scale, wobei ich bei Drop B mit dem richtigen Instrument und den richtigen Saiten nicht darauf bestehen würde!
Also falls dir das Design von LTD F nicht gefällt schau dir vielleicht auch die B Serie an.
 
Hi Zusammen

Zuerst mal Danke für die hilfsreichen Antworten![:D]

Der Cort ist total in Ordnung super Sound, tolles Design und sehr gute bespielbarkeit.
Doch wie AK-47Geri gesagt hat möchte ich aufrüsten und auch neues kennenlernen. Naja vom Preis stelle ich mir höchstens 1200.- SFr. vor.

greez
Fäbse
 

Zurück
Oben Unten