H§S Bässe?

Mr.Bassmann

Mr.Bassmann

Member
Beiträge
89
Ort
DE
Bassix
ß200
He, Leute kennt jemand von euch die H§S Bässe?
http://www.hs-guitarshop.com/
oder auch
http://cgi.ebay.de/H-S-5-Saiter-Bas...ryZ87492QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich find die sehen für das Geld OK aus.
Zu mindest das was man auf den Bildern so erkennen kann, Verarbeitungs- Technisch usw.
Oder hat die schon mal jemand gespielt und weis mehr darüber zu berichten?
Bin immer noch auf der suche nach einem zweit oder auch dritt Bass mal schauen.
Und da bin ich beim stöbern über die Teile gestolpert, was meint Ihr?
 
Ich kenn diese Bässe.
Den Doppelhals konnte ich schon hören, bzw. sehen, ebenso die 3 hälsige Gitarre von der gleichen Marke.
Vom Sound her find ich sie ganz in Ordnung, vor allem für den Preis. Und Verarbeitungsmäßig konnte ich auch nichts schlimmes feststellen. Sehen ganz gut aus die Teile.
Der Spieler dieser Instrumente ist bisher durchweg zufrieden.
Also ich kann wohl eine Empfehlung aussprechen.

Die Firma befindet sich ja zudem noch im Aufbau. Der Kontakt ist gut und es scheinen in Bälde noch neue Instrumente hinzu zu kommen.
 
hmm, habe die auch schon mal irgendwann beim surfen entdeckt. der preis ist ja echt günstig und die bässe haben monorail´s. aber von ulme als korpusholz hab ich noch nie was gehört.
den doubleneck als 5er fretted und 4er fretless finde ich sehr interessant für den preis.
poste am besten nochmal, wenn du dir einen von den bässen tatsächlich gekauft haben solltest.
hui, bei den gitarren gibt´s ja sogar ne tripleneck! und die eierschneider haben alle basswood (linde) als korpusholz.
da kann man ja optisch auf der bühne schon richtig den dicken mit machen.
 
Wenn noch irgendwelche weitere Fragen sind Mr.Bassman....nur fragen. Den Typ mit den Instrumenten sehe ich jeden Freitag.
Wie gesagt: Der Doppelhals ist sehr interessant, vor allem wenn man eine unterschiedliche Stimmung drauf macht.
 
okay, habe ne rückantwort erhalten:

Hallo Carsten,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.


Ulme ist ein härteres Holz und wird unter anderem wegen der schönen Maserung
auch in der Herstellung von Musikinstrumenten verwendet.
Klanglich tendiert Ulme in Richtung Esche. Wir haben in unserem Shop auch
einige Soundbeispiele, z.B. von der Dark Heaven Standard.
Dieses finden Sie bei den Technischen Daten / Soundfile.

Wir haben bisher nur positive Resonanzen unserer Kunden zu den Modellen
"Sequoia", "Dark Heaven" und "Demon" erhalten, deren Korpus
aus Ulme bestehen.
siehe Testbericht:
http://musik.ciao.de/H_S_Dark_Heaven_E_Gitarre__Test_3085029


Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, gute Instrumente zu einem
musikerfreundlichen Preis anzubieten.
Durch eigene Produktion und Direktvertrieb sowie einer schlanken
Unternehmensstruktur und geringen Fixkosten sind wir in der Lage, unsere
Instrumente
zu einem günstigen Preis anzubieten. Zudem entfällt bei uns der nicht
unerhebliche obligatorische Preisaufschlag für den Markennamen, den
Sie bei vielen bekannten Herstellern finden.

Mit der Firma Ibanez haben wir nichts zu tun.
Wir möchten eine günstige Alternative zu den renomierten Marken bieten und
setzen alles daran, dass unsere Kunden mit unseren Instrumenten
zufrieden sind.

Unsere aktuelle Basslinie "Sequoia" wird voraussichtlich die nächsten Monate
unsere einzige bleiben, da wir ein kleineres Unternehmen sind und
durch eine kleinere Auswahl an Instrumenten bestmögliche Qualität bieten
möchten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich von der Qualität und dem
konkurrenzlosen Preis/Leistungsverhältnis überzeugen würden.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr H&S Team
 
Also ich finde das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an.
Und gefallen tun mir die Dinger auch vor allem der Natur Holz Bass als 5 Saiter.
Zwar nicht für sofort aber wenn dann, werde ich mir die noch mal genauer anschauen und mir dann mal einen kommen lassen.
Sag ich jetzt, aber mal schauen was es dann wird wenn es so weit ist, ich kenn mich doch.
 
Gibt es mittlerweile schon mehr Erfahrungsberichte zu den H&S-Bässen?

Also, aufgrund der Preise scheinen die ja zunächst mal sehr interessant zu sein.

Wenn die aber mit den original H&S-Saiten (Kostenpunkt: €5,99) ausgestattet sind, wie können die dann überhaupt gute Kritiken erhalten?

Und wie verhält es sich, wenn man die H&S-Bässe mal drei, vier Stunden lang mit den hochwertigen original H&S-Gurten (Kostenpunkt: €1,99) gespielt hat?
 
Ich hab auch überall vergebens nach Berichten gesucht, bis ich mir dann gedacht hab bei dem Preis und dann noch Rückgaberecht + 2 Jahre Garantie kann mans auch mal riskieren einen zu bestellen.

Bei meinem Bass gabs Probleme mit der Erdung (Störgeräusche), weshalb der ohne wenn und aber zur Reparatur per DHL abgeholt wurde. Ansonsten gibts für den Preis eigentlich nichts zu meckern. Die Lackierung ist super, das Griffbrett ist super, die Mechaniken sind robust, bei meinem 6-Saiter hab ich sogar ne Monorail-Bridge, der Bass ist auch vom Gewicht her perfekt ausbalanciert, nicht kopflastig.

Die Saiten sind natürlich nicht so geil, aber die kann man ja je nach persönlichen Vorlieben auswechseln. Davon hält einen ja eigentlich nichts ab oder?

Zum Gurt: auf der H&S- Site steht was von Nylon-Gurt, aber nicht, dass die besonders hochwertig sind. Zudem denke ich nicht dass irgendein Nylongurt ohne Polster bequem geschweige denn hochwertig ist, egal von welcher Firma der nun kommt.[:D]
 
Hallo Basser,
die Firma bietet nach wie vor eine Reihe interessanter Bässe (zumindest optisch) an. Hat jemand in der Zwischenzeit Erfahrung sammeln können? Ich interessiere mich speziell für einen 5-Saite fretless, gibts dort als Bubinga und Maserpappelholz(?) Ausführung.

Danke für Euren Input
 

Zurück
Oben Unten