Häßliche Stelle vom Slappen auf Warwick

Funkfather

Funkfather

New Member
Beiträge
6
Ort
DE
Bassix
ß223
Hi,
vielleicht kann jemand helfen.
Vom vielen slappen, genauer gesagt poppen ist auf meinem Warwick eine ca. 5 cm große ovale glänzende Fläche auf dem nat.Oil finish zwischen Halsansatz und Hals-PU entstanden.
Weiß einer wie man das wegbekommt bzw. verhindert?
"Schlagbretter" gibts für ne Corvette ja nicht - oder doch?
 
Ich würde den Bass drumherum wegsägen, dann sieht die Stelle sicher gleich viel schöner aus... [:o)][;-)][:D]

Tschuldigung, konnte als alter Fendermentalist nicht widerstehen. Willkommen im Forum! [8D]

Naja, bei einem Naturfinish wirst Du das nie ganz verhindern können. Wenn der Rest matt ist, kriegt man den Glanz mit gaaaanz feinem Schleifpapier wieder weg, ist aber auch keine Dauerlösung.

Pickguard müsstest Du Dir halt sonderanfertigen lassen, z. B. bei Sandberg. Ist nur die Frage, ob das dann optisch tatsächlich ein Gewinn ist.

Obwohl... gab´s nicht sogar mal ein Warwick-Modell mit Schlagbrett? Keine Ahnung, ob das eine Corvette war...

Ich persönlich würd´s einfach ignorieren. Ist ja keine Schande, wenn man einem Instrument ansieht, dass es gespielt wird.
 
Hab das auch, bei mir ist es vom Daumen beim hinteren Pickup (Streamer LX5). Kannst leider nicht viel machen. (Schleifpapier wie Soulfinger schreibt, bringt auch wenig)

Ich fast iwe bei alten Jeans, Abnutzung. Aber man sieht so auch, dass das Teil benutz wird.
 
Hi, hab gerade drumrum gesägt - die häßliche stelle ist nun ok, aber der Bass hängt jetzt ein bisschen kopflastig am Gurt. Was kann ich tun?
 
Ich danke Euch schonmal für die Tips - die Gebrauchsspur bringt mich auch nicht um den Schlaf - aber schöner wärs ohne. Bis bald!
 
Kauf dir nen Plastikbrett ausm Baumarkt und mach dir nen Selfmade Schlagbrett.... Kann man auch ohne das mega Handwerksgeschick [;-)]

Gruß[:-)]
 
lass es so!!!

bei meinem corvette ist es das gleiche, aber das gehört zu einem instrument dazu.

das geilste war einmal ein warwick thumb, der an der pop-stelle eine 2mm tiefe, 2cm lange, 2-3mm breite rille vom permanenten auftreffen des fingernagels hatte.
soetwas ist ein instrument mit geschichte...
 
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

gab´s nicht sogar mal ein Warwick-Modell mit Schlagbrett? Keine Ahnung, ob das eine Corvette war...
Gefunden - nicht Corvette, sondern [url="http://www.krautscheidt.com/soundfiles/fortresses.jpg"]Fortress[/url].

Yo - der Fortress Flashback. Inzwischen ein Sammlerstück - persönlich find ich ihn hässlich wie die Nacht.

Bei nem natural oilfinish kann man im Nachhinein nicht mehr viel machen - du könntest den GANZEN Body abschleifen und dann von klein auf neu finishen (gibts verschiedene Rezepturen für - nur mit Öl, mit Öl und Wachs, nur mit Wachs... je nach gusto). Vermeiden lässt sich sowas, wenn man eben die Stellen die öfter angetappt werden auch öfter nachwachst. Ansonsten, schreib es als Mojo ab und freu dich, das ist der erste Schritt zu einem vintage-Model :D
 

Na am Besten isses den Hals abzuschrauben und gegen einen BassHals auszutauschen (also von W nach F) und das gleiche noochmal mit dem Korpus (sonst isses ja kein Bass). Dann noch etwas andere Mechaniken, Brücke PU´s und schon hast du aus einem NichtBass (Warwick) einen Bass gemacht - geht leicht und aus den übrigen Teilen kann man dann problemlos wieder einen NichtBass draus zusammenschrauben und an jemanden verkaufen, den man nicht leidern kann (damit hast Du das W-Problem vom Tisch). ;-))))

Dankt mir nicht alle auf einmal ;-)
Gruß
Werner
 
Zitat:Original erstellt von: Werner Homeier

Na am Besten isses den Hals abzuschrauben und gegen einen BassHals auszutauschen (also von W nach F) und das gleiche noochmal mit dem Korpus (sonst isses ja kein Bass). Dann noch etwas andere Mechaniken, Brücke PU´s und schon hast du aus einem NichtBass (Warwick) einen Bass gemacht - geht leicht und aus den übrigen Teilen kann man dann problemlos wieder einen NichtBass draus zusammenschrauben und an jemanden verkaufen, den man nicht leidern kann (damit hast Du das W-Problem vom Tisch). ;-))))

Dankt mir nicht alle auf einmal ;-)
Gruß
Werner


jetzt sag nicht werner, dass unter deiner 25-stück bass-armarda sich kein einziger warwick befindet. [:O!][:O!]

hätte dich für toleranter gehalten [;-)]






PS:
WARWICK RULES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![^]
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka


WARWICK RULES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![^]

In meiner Welt nicht! (Es ist alles bunt, ich bin reich und berühmt, Warwick wurde an Fender verkauft und anschließend verbrannt - alle sind glücklich, spielen nur noch echte Bässe und es gibt keine Casting-Shows mehr)
 
Ich hab bei meiner Corvette auch überm PU ne dunkle etwas rissige Stelle vom Daumen. Sowie auf der Halsrückseite einen dunkleren Bereich, wo ich mit dem Daumen hiundherrutsche. Vielleicht sollte ich meine Daumen vorm spielen besonders waschen. *g

P.S. Fender ist sch...
..
.
-ön und gut, aber Warwick auch.
Wenn es bloß einen günstigen guten 5-Saitigen Fender P. geben würde...
 
Solche Finishes muss man halt regelmäßig ölen bzw. wachsen, dann passiert das auch nicht.

Aber mal ehrlich, ein bißchen Patina schadet keinem Instrument! [;-)]
 

Zurück
Oben Unten