Hallo von einen Anfänger..

WOHNLANDY

WOHNLANDY

Member
Beiträge
270
Ort
AT
Bassix
ß5.119
Wie schon gesagt bin ich neuling und spiele ca 3Wochen E-Bass.
Habe mir schon manche tipps von euch geholt und mich jetzt entlich Angemeldent.

Natürlich habe ich eine Frage:
Ich übe mit dem Buch 4Strings und bin ca auf Seite 35.
Habe auch schon ein Stund bei einen Basslehrer hintermir.
Täglich ist es ca eine halbe Stunde...
Was kann ich denn in einem Jahr, ist das vorauszusehen.
Meine Probleme sind die Noten.
Wie kann man denn sich diese auf dem Griffbrett Merken?
Habe jetzt neben EADG 4 Neue Noten die ich greifen und Spiele kann (so lala....), aber es sind ja noch eine gange menge......
 
Zitat:Original erstellt von: WOHNLANDY

Ich übe mit dem Buch 4Strings und bin ca auf Seite 35.
Habe auch schon ein Stund bei einen Basslehrer hintermir.
Täglich ist es ca eine halbe Stunde...
Was kann ich denn in einem Jahr, ist das vorauszusehen?
Meine Probleme sind die Noten.
Wie kann man denn sich diese auf dem Griffbrett Merken?
Habe jetzt neben EADG 4 Neue Noten die ich greifen und Spiele kann (so lala....), aber es sind ja noch eine gange menge......
Willkommen auch von mir!!
Übe selbst mit Tom's Buch (den Du bei Bassic auch unter [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?MEM=1076"]"Tieftoener"[/url] findest). Habe mir aber mehr Zeit dazu genommen und die zusätzlichen Übungen von seiner Webseite [url="http://www.four-strings.de/"]www.four-strings.de [/url]durchgearbeitet.
Wenn Du viel Zeit investieren kannst, hast Du das Buch sicherlich in einem Jahr durch. Andererseits kenne ich deine Ziele/Ansprüche nicht: Willst Du nur für Dich 'gut' spielen können? Einstieg in eine Band geplant? usw.