Hallo von einer Anfängerin!

Ich kann mich nur anschließen. Immer fein üben und den eigenen Ton suchen, dann wird das schon.

Ich habe anfangs meiste ohne Amp geübt und mir, wir Al, ein harten Anschlag antrainiert. Später habe ich dann hart gearbeitet, um weicher spielen zu können. Mittlerweile schlage ich aber wieder härtere tone an...schrotty weiß wovon ich Rede.

 
hallo,was ich dir empfällen würde,daß du mit dem linken fuss wippen
lehrnst 1. 2. 3. 4. bis das ins blut übergeht,und nicht vergessen; daß du
ab jetzt mit dem bass verheiratet bist!!
 
Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Fuss wippen ? Sie will bassen und nicht tanzen [:D]
Sorry, aber das war eine Steilvorlage . . . [;-)]
und wie würdest du sagen,klopfen?ok dann heisst klopfen
gruss mr buss
 
Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Fuss wippen ? Sie will bassen und nicht tanzen (...[:0]...) [:D]
Sorry, aber das war eine Steilvorlage . . . [;-)]

Bass spielen = Tanzen (können/wollen/sollen) oder nicht?[:-P]
 
Kommt als nächstes der alte Basserwitz von wegen die Bassisten stehen immer reglos rum, weil sie im Geiste ständig 1, 2 , 3 , 4 denken müssen? [¦)]

 
Rom, London, Helsinki - Hauptsache 7 Tage.......


Das hiess doch ( und das weisst du sicher ! ):

Egal ob Madrid oder Barcelona -
Hauptsache Italien !
 
Eben! Seh ich ähnlich...erstmal selbst rangehen und nur für das nötigste Unterricht nehmen oder (besser) Kumpels fragen.

 
also,was ist wohl das wichtigste für den bässer.
takt,rythmus,zuhören und spass haben.
 
Ich würde sogar sagen, je mehr Spaß man am Spielen hat, umso leichter tut man sich mit dem anderen Zeug...

 

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

spass haben würde ich an erste stelle setzen, sonst macht man das andere nämlich nicht lange..[;-)] und wofür auch?

das kann ich "ungelesen" unterschreiben.
Wär beim spielen unverkrampft lächeln kann ist automatisch gut.
Ich empfehle an dieser Stelle das Buch Victor Wooten - Music Lessons [^]
 
spass ist schon klar,aber!!
um den spass zu haben muß man vorher hard arbeiten,und da sehe ich den springenden punkt,wie soll man von anfang spass haben,den bei mir
am anfang,war alles andere als spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mr.buss

spass ist schon klar,aber!!
um den spass zu haben muß man vorher hard arbeiten,und da sehe ich den springenden punkt,wie soll man von anfang spass haben,den bei mir
am anfang,war alles andere als spass

Muss es aber nicht Spass machen um hard arbeiten zu können?
Es stellt sich eher die Frage was erreicht werden soll und wie schnell.
 
Also ich hatte nach nem 3/4 Jahr zum ersten mal keinen Spaß beim üben...und seit dem schon immer mal wieder. Aber am effektivsten lerne ICH, wenn ich Spaß dabei habe...

 
Zitat:Original erstellt von: DasIch

Zitat:Original erstellt von: mr.buss

spass ist schon klar,aber!!
um den spass zu haben muß man vorher hard arbeiten,und da sehe ich den springenden punkt,wie soll man von anfang spass haben,den bei mir
am anfang,war alles andere als spass

Muss es aber nicht Spass machen um hard arbeiten zu können?
Es stellt sich eher die Frage was erreicht werden soll und wie schnell.
da könnte etwas wahres dran sein,ob ich mit dem was ich kann ,auch zufrieden bin,vieleicht beginnt da der spass,und unzufriedenheit ist gleich
frust,egal welches level
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Spaß ist auf jeden Fall da, das ist schonmal klar [:-)].

Ich habe morgen meine erste Unterrichtsstunde und dachte mir, das ich erstmal 10 Stunden nehme.
Tips von Freunden kann ich mir leider nicht holen, da ich keine habe, allerdings spielt mein fester Freund wie oben geschrieben ja Gitarre und kann mir daher auch ein wenig helfen.
 
Zitat:Original erstellt von: mr.buss

Zitat:Original erstellt von: DasIch

Zitat:Original erstellt von: mr.buss

spass ist schon klar,aber!!
um den spass zu haben muß man vorher hard arbeiten,und da sehe ich den springenden punkt,wie soll man von anfang spass haben,den bei mir
am anfang,war alles andere als spass

Muss es aber nicht Spass machen um hard arbeiten zu können?
Es stellt sich eher die Frage was erreicht werden soll und wie schnell.
da könnte etwas wahres dran sein,ob ich mit dem was ich kann ,auch zufrieden bin,vieleicht beginnt da der spass,und unzufriedenheit ist gleich
frust,egal welches level

Na und wenn der Spass bleibt dürfte sich auch das Level automatisch steigern. Alleine schon durch die gespielten Stunden ;-)
Ich versuche auch mich nicht zu überfordern, wegen der Frustgefahr
 
du bist gut DASICH!! "nicht überfordern ,es macht frust"das nenne ich eine
formel.einfach spielen und am ball bleiben ,dann macht es spass und kein
frust
gruss mr buss
 

Zurück
Oben Unten