Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kenne viele Metal Bands, wo der Basser keine nutzt und ich es auch nicht vermisse.Ich habe beim Einstieg in die Band keine Effekte genutzt und bin jetzt nach viel Rumprobiererei in Sachen Zerren zu dem Schluss gekommen, dass ich keine brauche
Oldschool, stehe ich drauf.einer Doppel-EP auf Vinyl.
Scheint ganz schön vorwärts zu gehen, muss ich mal laut hören, geht nur gerade nicht.Das Ganze klingt dann so
Beim Bass ist mir da wichtig, gut hörbar zu sein, ohne dass das ganze im Lautstärkekrieg mit dem Rest der Band endet. Präsenz und Räumlichkeit sozusagen.

Ich bin da mittlerweile auch auf dem Trichter, dass alles feinjustieren und optimieren mit Zusatzequipment nix bringt, wenn Bass und Amp/Box nicht zusammen schon tun was sie sollen.So in der Art sieht es bei mir auch aus. Anfangs habe ich noch versucht in unserer Banr mit verschiedensten Mitteln, Bodentreter oder entsprechende Vorverstärker, einen eher zerrigen Basssound zu fahren. Allein gespielt hatte ich da schon oft für mich super Ergebnisse gehabt, die aber im Bandkontext untergegangen oder zu keinem guten Ergebnis führten. Mit Einzug des 400RB II war die "Odyssee" für mich irgendwie beendet. Da war auf einmal Präsenz, für mich ein genialer Sound gerade in Verbindung mit dem Boost. Den habe ich aber natürlich auch ordentlich aufgedreht, 15 Uhr.
Habe zur Zeit mal den Bugera Veyron BV1001T von @LovinRomance hier zum Test am Start. Wenn ich den mit richtig ordentlich Gain fahre, kommt eine doch brauchbare und sich für mich auch wirklich gut anhörende Zerre Zustande. Leider kam bis jetzt noch kein Probelauf im Bandgefüge zustande...
![]()
Bin übrigens auch sehr gerne mit Zerre unterwegs.

@lord-of-fireLaney DP300, der eine Laney 410 und eine ebensolche 215 befeuert.
VorstellenzB Slayers Season in the Abyss in einer Surfversion![]()

Hab ich nicht gefunden, aber morgen ist Probe, dann leg ich das Telefon wieder dahin...Ich habe glaube ich noch einen "Handy in die Mitte von Proberaum" gelegten Mitschnitt von einem der ersten Proben, wo wir den Song gespielt haben, gucke ich nachher mal![]()