Harley Benton Boxen, Verarbeitung?

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß58.758
Na ja, wenn da ein Celestion Speaker verbaut ist kann die Box nicht so verkehrt sein.

Die sind nämlich wirklich nicht die schlechtesten.

K

Kjelt

Active Member
Bassix
ß4.405
Dachte ich auch, die Markbass hat ja auch CE drin. Leider ist dem nicht immer so, da kommen mehrere Faktoren zusammen.

ThorstenMaasFotografie

ThorstenMaasFotografie

Member
Bassix
ß1.011
Wie gesagt, Geschmack ist verschieden und es passt auch nicht alles zusammen und bei jedem Einsatzgebiet.

Ich bin jedenfalls zufrieden und habe noch eine zweite bestellt.

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß58.758
@Kjelt
Natürlich kommen mehrere Anforderungen zusammen wenn es darum geht eine gute Box zu bauen.
Das Gehäuse spielt ebenfalls eine wichtige Rolle.
Ist es schlecht, will sagen resonanzanfällig, konstruiert hat man verloren.

Aber mein Eindruck ist dass viele günstige Bassboxen diesbezüglich schlecht konstruiert sind.

Aber mir ist die Warwick Box nicht weiter bekannt. Ich wollte lediglich darauf hinweisen dass die verwendeten Speaker nicht die schlechtesten sind.
Billigste Speaker Made in China sind ihnen sehr wahrscheinlich schon ein Stück weit unterlegen.

K

Kjelt

Active Member
Bassix
ß4.405
Ja da hast du Recht deeptone :great:
Bassbernd99 hatte nach Meinungen zur Box gefragt, da ich diese hatte habe ich nur meine Erfahrung mitgeteilt, nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt sicherlich genügend Leute die damit Happy sind, der Preis ist natürlich auch gut.

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß58.758
Ich glaube dass @ThorstenMaasFotografie eine gute Entscheidung getroffen hat.
Wenn ihm die Box gefällt warum keine 2te identische zusätzlich?

Ausserdem denke ich dass es gut ist 2 identische Boxen zu verwenden.
Nicht identische können sich aufgrund einer unterschiedlichen Bassreflexabstimmung schon ziemlich in die Quere kommen.

Und überhaupt, der TE soll gefälligst ein Bild seines Stacks hier einstellen ;-)

thommy71

thommy71

New Member
Bassix
ß1.121
Außerdem kann Amp und Boxen Equipment von Warwick aus Prinzip nicht klingen... Spaß beiseite. Ich hab auch schon kurz davor gestanden, eine 4x8 oder 1x12 aus der Celestion Serie aus Neugierde zu bestellen. Die Teile sind ja unglaublich günstig. Ich denke ich lass das. Bin mit meinem Markbass Kram zufrieden.

f_luxus

f_luxus

Hauptsache es basst im Handgepäck...
Bassix
ß5.932
Rein optisch ist die Harley Benton schon ganz schick. Anderer Stoff drauf, andere Speaker rein, versteifen im Innenraum und das kann schon ziemlich cool werden. ABER: macht euch auch immer klar dass so eine Box eine riesen Schweinerei bzgl. Arbeitsbedingungen und Umweltschutz mit sich zieht.
Also besser selbst bauen mit Speakern aus Europa, oder jmd. machen lassen.
Ist zwar ein bisschen teurer, aber dafür nachhaltig.

rawlikefishrob

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Bassix
ß93.610
Ich denke, dass die Celestion Speaker bei den Harley Benton Boxen auch für die produziert sind und daher nicht die ersten Garde sind. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die einen andere Seriennummer haben, als die frei verkäuflichen.
Die Qualität der Boxen mag genauso so gut sein, wie die der Bässe und des anderen Krams, den die bauen. Sonst würde Thomann das nicht verkaufen.
Fraglich finde ich aber, warum man nicht das selbe Geld für einen neue HB Box nicht im was vernünftiges Gebrauchtes investiert-das ist nachhaltiger, vom Produkt meist besser und oft auch viel besser zu verkaufen, wenn sich der Geschmack mal ändert.

Zuletzt bearbeitet:
DerGerät

DerGerät

Ist immer vor der Chef, im Geschäft
Bassix
ß6.155
Es kann zum Beispiel günstiger sein die Äpfel von weit weg hier herzuschiffen, als hier in DE ewig die teile zu kühlen, nur um regional anbieten zu können.
Regional muss nicht ökologischer sein

Papa

Papa

Well-Known Member
Bassix
ß11.290
Beispiel FMC: Holz von hier, Speaker aus Italien, kurze Wege, gute Arbeitsbedingungen. Wieso bist du dir da nicht so sicher?
Transportwege ja. Aber Du weist halt nicht, wo und unter welchen Bedingungen die Grundmaterialien hergestellt wurden.
Ich bin bei solchen Aussgane sehr vorsichtig geworden, obwohl ich ebenfalls möglichst lokal kaufe.

G

Gast80743

Guest
ABER: macht euch auch immer klar dass so eine Box eine riesen Schweinerei bzgl. Arbeitsbedingungen und Umweltschutz mit sich zieht.
Moin Felix,

du gibst bitte sofort deien HB Kurzmensurbass in der Bassklappe von "Bröt für die Welt" ab
und gibst bei jeder Lieferung von DHL 50 Pfennig, bei anne Tür, oder 20 bei wennse runter
kommst, wenn DHL liefern tun tut.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben Unten