Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

dumbopop
dumbopop
kann´s nicht lassen..
Bassix
ß57.141
Hatte ich hier eigentlich schon geschrieben, dass ich meinen HB JB-75 jetzt HEAD bespannt hab? Kann ich nur empfehlen! Es brauchte nur etwas Feilarbeit am Sattel, was aber mit 5,- Billo-Diamantfeilen schnell erledigt war.

Die H-Saite kommt ausgesprochen gut! Kein bisschen schlabberig, wie man es bei fenderartigen 5-saitern gern bemängelt. Donnergrollend tief und trotzdem stramm mit sehr stabilem Sustain. Bilde mir auch ein, dass das massive Gewicht des Basses der H-Saite zuträglich ist, ebenso wie die leicht überwickelten Roswell PU. Kommt jedenfalls richtig gut!
 
Shazam
Shazam
Well-Known Member
Bassix
ß5.915
Ich habe auf einem Tele zum Beispiel Mechaniken eines Yamaha BB montiert, beim direkten Vergleich sind das schon Welten. Brücke und alles andere ist aber derart basic, dass man da nichts tauschen MUSS. Die Bünde sind bei meinem 21er PB50 übrigens derart gut abgerichtet, dass ich echt vergleichen musste, ob andere Bässe da mithalten können. Da man aber bei youtube auch "aktuelle" Videos mit einer anderen Aussage sehen kann, scheint das ggf. ein Thema zu sein?
 
  • Like
Reaktionen: fmm
 

Oben Unten