HartkeLH500 o ä Produkten + Box = max 950€

Zitat:Original erstellt von: souladdicted

ich sollte noch anmerken, dass ich von der aktuellen 350/500er serie spreche
Alles klar, du meinst die PF Modelle (Portaflex). Ich sprach von den PB250 und PB800 Modellen (Portabass), die keineswegs billig waren und einen EInführungspreis in Europa von etwa1300 Euro hatten.
Ich habe die PF350 und PF500 Modelle noch nicht gesehen, aber bei dem Preis muss an einigen Stellen gespart werden. Das sollte klar sein. Auf diesem Hintergrund kann ich deine Ausführungen voll nachvollziehen. Das trifft auf die Portabass Serie nicht zu!
 
Zitat:Original erstellt von: schneebass

jepp, portabass 250.
ich finde aus der erinnerung herraus mehr in die carvin richtung und hatte schon auch etwas von der vielzitierten ampeg wärme. allerdings wahrlich nicht soi ausgeprägt und definitiv klarer im klang.
einen genauen vergleich kann ich aber nicht mehr bieten, denn der ampeg is weg und das, weil die ausgewiesenen 250 W definitiv nicht darin waren. der GK 400 (200W) war lauter und drückte viel mehr!!
kurz gesagt: man mußte das teil schon weit aufreißen um einen ähnlichen druck zu bekommen. wie andere amps in 1/3 stellung.
da ich nie einen PB 800 in den händen hatte, kann ich zu dessen leistung wenig sagen, aber befürchte dass das genauso ein manko sein könnte.

schön war die einfachheit dieses amps (die wünsche ich mir wieder), der war klar schnell zu bedienen und man bekam schnell und ohne viel verdrehen einen tollen klang.

Jaja die Leistung. Das vielzitierte Problem der Portabass Serie, das allerdings von den gleichnamigen Speakern herrührte. Aber gut, mag ja sein, dass dir die 250 Watt nicht gereicht haben und sie im Vergleich zum GK geschönt sind. Ich mache aber auch die Erfahrung, dass der Einsatz des Limiters bei den 250 Watten ab mittleren Lautstärken unumgänglich ist.
Danke für deine Erklärung und viel Spaß mit deinem Carvin.
 
Zitat:Original erstellt von: JFS

Zitat:Original erstellt von: schneebass

jepp, portabass 250.
ich finde aus der erinnerung herraus mehr in die carvin richtung und hatte schon auch etwas von der vielzitierten ampeg wärme. allerdings wahrlich nicht soi ausgeprägt und definitiv klarer im klang.
einen genauen vergleich kann ich aber nicht mehr bieten, denn der ampeg is weg und das, weil die ausgewiesenen 250 W definitiv nicht darin waren. der GK 400 (200W) war lauter und drückte viel mehr!!
kurz gesagt: man mußte das teil schon weit aufreißen um einen ähnlichen druck zu bekommen. wie andere amps in 1/3 stellung.
da ich nie einen PB 800 in den händen hatte, kann ich zu dessen leistung wenig sagen, aber befürchte dass das genauso ein manko sein könnte.

schön war die einfachheit dieses amps (die wünsche ich mir wieder), der war klar schnell zu bedienen und man bekam schnell und ohne viel verdrehen einen tollen klang.

Jaja die Leistung. Das vielzitierte Problem der Portabass Serie, das allerdings von den gleichnamigen Speakern herrührte. Aber gut, mag ja sein, dass dir die 250 Watt nicht gereicht haben und sie im Vergleich zum GK geschönt sind. Ich mache aber auch die Erfahrung, dass der Einsatz des Limiters bei den 250 Watten ab mittleren Lautstärken unumgänglich ist.
Danke für deine Erklärung und viel Spaß mit deinem Carvin.

ich spreche hier von den protabass teilen. ich habe sie mir ampeg SVT 12HE betrieben gehabt(die boxen nenne ich immernoch mein eigen!).

die verarbeitung war definitiv sehr wertig, und absolut road tauglich und nicht zu vergleichen mit den heutigen PF 350 teilen.
da war alu noch alu! allerdings habe ich eben leider auch meine schlechten erfahrungen mit den neuen gemacht und kann nur sagen: die alten klangen defintiv besser, wobei ich glaube ein Montagsmodell der PF serie gehabt zu haben. war wohl etwas defekt.

der limiter war auch immer bei auftritten eingeschaltet bei meinem, sonst gings garnicht. trotzdem war der mir einfach zu schwach auf der brust. schade wie gesagt, denn klanglich würde ich ihn schon bei dem alten GK 400 ansiedeln. warm, voll und leicht zu bedienen.

wenn mir einer einen PB 800 zum testen geben würde, könnte ich glatt nochmal in versuchung geraten...
 
so mädls

jetzt noch kurz die auflösung
lange hats gedauert
nächste woche bestell ich mir eine Trace Eliot 1048H und das kleine GK MB-200

wenns jemand einwände oder hinweise / sonstige beiträge hat dann kann er es noch schreiben (schon mal danke im vorraus)

ansonsten bedanke ich mich für eure Hilfe
besonders bedank ich mich bei Nymi der mich davon überzeugen konnte das ein Amp keine 500W haben muss und der Wirkungsgrad der lautsprecher viel wichtiger ist
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage:
wo wird die TE eigentlich Produziert? --> hab mal was von UK gehört bin mir aber nicht sicher
der GK wird warscheinlich aus China/Taiwan/... kommen (geh ich auf grund des Preises einfach mal dafon aus)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten