Headbangen

ja man sollte es echt nich übertreiben, außer man kann es. [:-)]
Also einfach ganz gediegen machen und lieber langsamer machn.
 
Wenn ihr Metal oder sowas in der art macht gehört das dazu

wenn mans kann [:D]


ausserdem is ja egal nur herumstehn is ja auch langweilig

hauptsache du kannst deine Lines ohne probleme spieln und
bisl Posen oder Bangen is doch auch gut für di Show

is sicha nix falsches


****nur net von der bühne fallen****
[:D]
 
@Like-a-athunder: Das nenn ich mal konstruktive Vorschläge, danke! Ich werds mir zu herzen nehmen. Heute nem kleinerem Auftritt inna Schule, hats auch schon besser geklappt, das Publikum fands lustisch... Resonanz war durchweg positiv!

Irgendwie kann ich mir das nich vorstellen von der Bühne zu fallen, das ist doch der Overkill schlechthin. Ich mein wenn ich und das gesamte Publikum alkoholisiert ist ok, aber da ich das bei auftritten nicht bin wär mir das schon recht peinlich... Muss ja vorallem auch bös wehtun...
 
Ach immer Gas geben, das ist das einzig Wahre. Am nächsten Morgen muss der Nacken richtig schmerzen, dann wars ne geile Show! Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen immer beide Füsse fest am Boden zu behalten und möglichst breit zu stehen beim bangen, lass dich nicht dazu hinreissen einen Fuss auf dem Monitor abzustellen wenn du bangst, da verlierst du nach kurzer Zeit schon das Gleichgewicht. Am besten breit stehen oder das hintere Knie anwinkeln und immer darauf achten, dass du genug Platz hast, sonst verhäddern die Haar in den Mechaniken des Gitarristen nebenan (gabs bei uns schon öfters bei Konzerten).

Ach ja, für alles andere, man beachte mein Pic im Profil... *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch einfach was du willst, bang rum, spring rum, und scheiß dabei gehörich auf die anderen meinungen ^^. ne mal im ernst, jeder hat ne andere richtung und ne andere art, sich zu verständigen, und wenn neben der musik noch "körpersprache" stattfindet... why not? also ich geh auch ab, nicht unbedingt headbangen, aber n bischen in die knie gehen, schön den kopp wackeln (nich so extrem wie beim bangen) und gehörig die saiten fetzen, das mach ich bei gigs sowie auch beim proben, weils mir einfach spaß macht, und mir isses sau egal, was andere davon halten...

wenn jemand beim blues oder so aufm stuhl sitzt und nur seine miene verzieht, dann hat der ja auch ne daseinsberechtigung, und ich hab da voll nichts gegen. und wenns mir schlecht geht, und nichtmal meine musik mich aufmuntern kann, dann kann ich auch einfach mal im hintergrund stehn und "nur" spielen. wies mir passt, punkt, aus, klape zu, affe tot =)

reingehaun

Edit: ach ja, nochma zum thema. um das gleichgewicht nicht zu verlieren, versuch dir irgendwie n punkt zu fixieren (schuhe oder sowas), der fest steht, also der nicht mit dir mitgeht. das machen eiskunstläufer auch, bei ihren piruetten (oder wie das geschrieben wird)

und denkt nich, ich wäre eiskunstläufer, ich hab eishockey gespielt, nix mit eiskunstlauf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, verstehe... Das mit den in den Gitarrenmechaniken verhaken, das Problem kenn ich... Hat zwar nicht weh getan, aber unser Gitarrist hat sich beschwert, dass er halt n paar Harre da drin hatte... War aber auch sauwenig platz da... Ich wart ja immernoch drauf, dass ich einem Gitarriero den Hals von meinem Bass in Gesicht haue... [xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bissel Show machen gehört immer zu einem guten Gig dazu.
Eine Band die "Freude" verbreiten will, muss auch diese auf die Bühne bringen.
Dennoch sollte man nicht vergessen das die Aktionen eines einzelnen Band-Members immer zum Gesamtbild der Band passen sollte.

UND, immer nur so viel Show machen wie es das spielerische Vermögen zulässt--> Sauber spielen ist wichtiger als wild rum hopsen und/oder bangen !!

es grüsst

der Burn
 
Zitat:Original erstellt von: Kammann

Zitat:Original erstellt von: bATTERy

rofl .. ja gut soweit sollte es nicht kommen

posen ja ... warum nicht? aber es gibt noch 1000 andere möglichkeiten zu posen, als zu bangen...siehe robert trujillo.
der mix machts

Genau dass meine ich. Man kann Gefühle auch ausdrücken ohne gleich es allen mitteilen zu müssen [;-)]
Rob ist das beste Beispiel.

wobei das bei rob wieder nur so aussieht , weil er seine blöden zöppe hat.

aber dick abgehn tut er auch!! und drückt auch dick seine gefühle aus.
wenn du auf der bühne gefühle zum ausdruck brignst, werden es sicher alle mitkriegen ^^
 
ja das kenn ich zu gut ich hab mich vom bangen aufs jammen umgestellt ist einfacher und tut halb so weh

JUMP JUMP alright everybody JUMP JUMP get it up JUMP JUMP
 
also bangen und spielen krieg ich auch nich so hin (vielleicht weil ich en mädchen bin) und ich denke, es ist besser einfach so a bissl zu wedeln also nich so dolle. bangen als basser find ich nich so toll, das sieht immer so prollig aus, aber a bissl schütteln sieht besser aus ^^
so dass die lunten übel ins gesicht hängen
 

Versucht ma zu pogen und dabei Bass zu spielen... das wird schwer^^
Aber bangen geht so halbwegs... wenn ich allerdings die konzentration verliere geht alles den bach runter. Is aber egal... Nächster Gig is ja erst Oktober... noch viel Zeit es zu üben^^

Gruß Sascha
 
ja, posen ist auf jeden fall wichtig... wenns nix zum gucken gibt, gucken die leute auch nich...

wenn ich genug elan hab, übe das immer auch bei den bandproben... so kriegste dann über kurz oder lang ne art choreographie für jedes lied zustande und boxt auch den gitarrero nichmehr von der bühne... [;-)]

auf jedenfall nicht zuviel vornehmen... nix is schlimmer, als wenn du wg. sowas raus kommst... das spiel geht immer vor... die show kommt dann als zweites... [8D]
 
Ich muss sagen,dass ich ohne garnich kann...
wenn ich mich konzentrieren will um ne schwierige stelle zu meistern,geht die meiste konzentration für's nich bewegen drauf.
ich stell ein neues problem in den raum:
wie kann ich bassen ohne mich dabei zu bewegen und haare im gesicht zu haben? =)
und hat auch deswegen nich immer was mit posen zu tun...ohne geht einfach garnich!
 
Du sprichst mir aus der Seele, wenn der Beat stimmt, dann muss ich auch einfach mit...
 
Genau. Bei den schwierigen Sachen, fällts mir aber auch leicht, einfahc stehen zu bleiben, z.b. beim Solo, du kannst dich mit einem Fuss auf die Monitor Box stelln un dann den Kopf nach hinten machen, wie viele Gitarristen^^.

und ich will auch noch was zu Kammman sagen,

Ich Bange auch zuhause^^, wenn ich gut druff bin, weil ich finde es macht einfach Spass und gehört zum Metal einfach dazu...
 
Zitat:Original erstellt von: Headbanger92


Ich Bange auch zuhause^^, wenn ich gut druff bin, weil ich finde es macht einfach Spass und gehört zum Metal einfach dazu...

Ich stelle fest du hast noch nie ein Intervie mit Cronos von Venom gelesen; O- Ton "f***ing Metal ist ne f***ing ernste f***ing Sache f***!" "grins*

Ne, ich seh das ziemlich ähnlich wie du...[:D]
 
naja, jeder hat seine art gefühle auszudrücken, speziell wenn die mucke richtig geil is kann man es oft einfach net zurrückhalten ;-)

wenn du headbangen willst mach es doch ;-)


bei mir äußert sich das eher darin, dass ich ständig am rennen bin (funksysteme rocken) und die haare so richtig schön ausschüttel (kämmen is für loser *g*)
 
Seh´ ich auch so. Außerdem dibt es nichts Schlimmeres als eine Mentalband, die nicht abgeht. Wenn man als unbekannte Band irgendwas reißen will, muss man Live einfach auffallen, und da gehört "abgehen" und so einfach dazu.
 
Zitat:Original erstellt von: Bolzkopp

Seh´ ich auch so. Außerdem dibt es nichts Schlimmeres als eine Mentalband, die nicht abgeht. Wenn man als unbekannte Band irgendwas reißen will, muss man Live einfach auffallen, und da gehört "abgehen" und so einfach dazu.
 

Zurück
Oben Unten