Headless but not Homeless !

Ich bin ein bisschen baff. Hätte ich nicht gedacht. Vielen Dank.
Hilft bei einem bestehenden Nicht-Hohner-System zwar nicht direkt weiter, als Inspiration aber wertvoll.
 
Werde meinen Human Base Max headless nun wohl doch verkaufen, weil Nachrüstung nicht möglich ist. Schade. Sollte wer hier im Kopflosthread interessiert sein ....
 
Hab ich gerade per Zufall entdeckt... nennt sich "Strap Hook"
upload_2015-12-20_21-24-40.png



Hat mal jemand versucht so etwas nachzubauen ?
Könnte ich mir gut für meinen Linkshänder HohnerB2A vorstellen, damit der Bass etwas mehr mittig hängt....

Gruss
ZB
 
Bin jetzt auch im Club der Störtebecker-Bassisten..
Mr. Bassman Slapper 4 Saiter
durchgehender Carbonhals mit geflammten Ahorn Korpusflügeln in transparent blau lackiert.
2 Band Aktiv Elektronik mit Kuhschwanzfilter
 
Gibt es noch Infos zu dem Bass? I
ch habe zwar einen Schraubhalsslapper test gefunden, sonst aber nix.
Wenn jemand alte Prospekte, Tests oder sowas hat, wäre es Klasse mich das wissen zu lassen....:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Fachblatt-Slapper-Test aus 1986 (vom Modell, das ich selbst noch besitze).
Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse schickst ....
 
Weiß jemand hier, ob bzw wo man Status Bässe in D kaufen kann? Ich würde gerne mal einen ausprobieren.

Beste Grüße
Derek
 

Hallo...

eine eigenes Hohner-Land gibt es ja nicht, oder?
also hier rein..


endlich hab ich auch ein Hohner Paddel gefunden....

B2_2.jpg



für den letzten Urlaub habe ich gerade noch einen Kramer-Duke geborgt bekommen...
der aber nicht so meins war:
- man kann ihn nicht hinstellen
- nur für mal zwischendurch komme ICH mit Shortscale nicht zurecht (speziell auf der schwach beleuchteten Terasse..)

zufällig (und absolut in letzter Minute vorm Urlaub) lief mir jetzt zum Glück der/das B2 über den Weg...

um 45,- vom Flohmarkt inkl. kleinen Vox-Verstärker, Saiten und Koffer!!!!
(tja, leider hat diesen sensationellen Preis aber jemand anderer bekommen und dann um einen realistscheren Preis angeboten)

leider ist der Koffer etwas gross geraten... jetzt muss ich was zierlicheres suchen oder bauen (gibt´s Tips hierfür?)

B2_1.jpg



an und für sich ist alles ok...
die Brücke ist ja genial einfach!!! das Einstellen der Oktavreinheit stell ich mir etwas mühsam vor... aber erst mal probieren...

noch schnell die Brücken-Masse-Leitung anlöten.. dann wird´s auch ohne brummen gehen..

20160624_224531_Fotor.jpg



hmmm.. die mitgelieferten original Hohner-Steinbergseiten (ich vermute von wirklich annodazumal) in 040-095 scheinen für mich ein wenig zu labberig...
kann mir da jemand Tips geben wo und was zu kaufen?
(auf den anderen Bässen bin ich mit -105 recht zufrieden)


lg Stefan
 
Hi Stefan,

Glückwunsch zum roten Paddel und willkommen im Club!

Double-Ball-End Saiten gibt es bei diversen großen Händlern, mit oder ohne T.

Ich habe hier auch noch 3 original Steinberger DB Sätze für einen 5-Saiter,
von denen ich nur die H-Saite benötige, der Rest 45-105 ist mir zu heavy.
"Nickel-Plated, Platinum-Steel Wound Strings" steht da drauf.

Die Saiten sind unbenutzt, könnte ich Dir sehr günstig überlassen,
sagen wir 30,- Euro plus Versand für alle drei Sätze.
Falls interesse besteht, kurze Mail an: klaus ÄT major-k.de

Wenn nicht, auch egal. :-)


Liebe Grüße

Klaus
 
verdammt...
schreib halt mehr... bzw. stell ihn definitiv rein..
mir is mal ein Thread von dir aufgefallen wo du das erwähntest... aber der war so alt, dass ich gar nicht nachgefragt hab.. (statt in die Sig zu schauen!!)
 
Zurück zum Thema...

jetzt mal alles gesäubert, geputzt, geölt, eingestellt, Masseleitung wieder angelötet.. (juchhu, kein brummen oder surren mehr..!!)

das Einstellen der Oktavreinheit geht ja leichter als erwartet.. tolles System, das Steinberger!

das Einstellen des Halses ist leider noch nicht abgeschlossen...
etwas mehr als 1mm Krümmung und 3mm Saitenhöhe (irgendwo im Bereich VII-XII Bund) ist mir eigentlich zu viel..
der Spannstab geht aber schon so schwer, dass ich mich nicht mehr weiter traue....

gibt es Tips zum Hals einstellen beim Hohner? kann man die Inbus Mutter am Spannstab komplett herunterschrauben?

Danke
 
Das muss anscheinend so . . . ist bei meinem auch.
Aber jetzt nicht vergnaddeln und dann mir die Schuld geben . . . :rolleyes:

ha.... du willst ja nur, dass ich den Hals ruiniere und dann dein rotes Padel brauche... *ggg*

na, im Ernst ihr beiden: ich hab die kurze Seite des Inbus in der Mutter, den langen Teil in der vollen Faust, den Bass fest zwischen beide Füsse geklemmt... und müsste wirklich mit voller Kraft ran...
also das sind schon Kräfte mit denen ich ein 3-4mm Stahlstab abdrehen könnte...

am Mut scheiterts nicht, aber ich hab erst letztens einen guten Hals gekillt, einen weiteren innerhalb eines halben Jahres brauch ich nicht...

nochmals: weiss jemand ob man die Inbus-Mutter abschrauben kann, damit man da drinnen ein wenig reinigen und ölen kann?
falls ja: bekommt man die dann wieder rauf?
 

Zurück
Oben Unten