Headless but not Homeless !

Werde ich haben!
Der Mittenregler hat mich positiv überrascht! Der reagiert komplett anders als jede andere Elektronik bisher. Alleine damit sind viele Klangformungen möglich.
 
Ist eine 2-Band Elektronik mit "variable frequency midrange".

War schon ein kleines Glücksspiel als ich den bestellt hatte. Immerhin hört man die Status Kingbässe nur von Mark King Nachahmern mit Mädchensaiten, Chorus und Badewannensound. Aber dieser Kingbass kann auch anders!
 
Hallo Headlessers..

Urlaub steht vor der Tür und wieder den Hohner B2 hervorgeholt...

seltsames Phänomen... die leere D-Saite hört sich extrem seltsam an... wie falsches Bending oder ein schwacher Chorus...
auch das Stimmgerät (Logic!) "hört" das... die Note bleibt kurz stehen (leichtes Einpendeln) um dann um 30cent abzufallen... dort bleibt es dann stehen..

hört sich beim spielen sehr dämlich und nervig an...

betrifft aber NUR das leer D... nicht das gegriffene D#, E, F... etc...
auch nicht das gegriffene D auf der A-Saite..

kennt man das?

könnten die Saiten von "14-Tagen spielen-11 Monate im Koffer liegen", so kaputt sein? rostig o.ä. sind die natürlich nicht..(Steinberger Double-Ball)
 
Klingt nach Sattel-Problem oder defekter Saite. Ich würde ja jetzt sagen DRÜCK MAL DIE SAITE HINTERM SATTEL RUNTER, aber das geht ja nicht. Hattest du "damals" das selbe Problem direkt nach dem aufziehen der Saiten?
 
Meine 2, sind Bogart Bässe.
 

Anhänge

  • 15073404_1423693650989318_3204833698258657198_n.jpg
    15073404_1423693650989318_3204833698258657198_n.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 309
Hallo Torillo...

na, letztes Jahr beim aufziehen der Saiten hab ich nix gemerkt... auch beim spielen nicht...
 
Hallo zusammen!

Hat hier jemand Erfahrung mit einem NS-Design Radius Bass 4 oder 5?
Also dem aus Tschechien, nicht der Fernostkopie.
Würde mich mal interessieren...

Beste Grüße
Derek
 
Mal diesen Thread wieder reanimieren :D

Als Projekt und Reisebass einen etwas angegangenen B2A Fretless gekauft. Komplett zerlegt, Griffbrett abgezogen, Lack aufpoliert, Verkabelung und Elektronik rausgeworfen und eine neue mit regelbarem Filter reingebaut. La Bella Black Nylon Tape Double Ends draufgezogen, eingestellt und fertig ist der angenehm holzig klingende Reisefretless komplett in Schwarz. Macht viel Spass das Teil und ist mal was anderes von Form und Klang.

IMG_0665.jpg

IMG_0666.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

moin,

schöner bass!:great:
gratuliere.:-)

was haben denn deine bandkollegen gesagt? (binjaüberhauptgarnichtneugierig…:whistle::D)
 
Von Hinweisen da sei was vergessen worden zu "darf ich ihn mal anfassen"
Aber wichtiger ist der Klang! Bissi die Mitten rein und du hast nen geilen Rocksound, kleine Slappeinlagen ergeben das Salz in der Suppe!
Ich spiele ihn dort über nen GenzBenz Shuffle 6T Combo, der auf ner 212er FMC steht. Hab also 3 12er und nen 8er Speaker.
 
Ist sicher bekannt, falls nicht: bei Verwendung vom Steinberger Klemmblock kann man die abgeschnittenen Enden der Saiten mit einem Tropfen Heisskleber entschärfen. Das schont die Basstasche/Kleidung/Hände/rumstehende Gitarristen.

IMG_0970.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Erfahrungen habt ihr mit Klemmsätteln? Von der breite sollte der aus dem link unten auf meinen Schack passen.
Auf Amazon habe ich 2 gefunden 10 bzw 22€
Ich hätte gern mehr Auswahl bei den Saiten
https://www.amazon.de/dp/B0747LMWCZ...6c819e2546f7e9b9024ea40c0c6bb6fc1ad0287d5da88

Das ist billiger China Weichstahl. Mir ist bei einem ähnlichen Sattel ein Gewinde ausgeleiert.
Zwar teurer, aber hierzu hätte ich mehr Vertrauen:

https://abm-guitarpartsshop.com/ABM.../Bass/Kopfstuecke/ABM-7081b-Schwarz::379.html
 

Zurück
Oben Unten